Verdammt laute Abrollgeräusche

Diskutiere Verdammt laute Abrollgeräusche im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Allerseits. In meiner Not wende ich mich an Euch um Rat zu finden [img] Wagen um den es sich dreht: AUDI 80 BJ 1991 (B3) mit der 59KW...

  1. Kreml

    Kreml Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits.

    In meiner Not wende ich mich an Euch um Rat zu finden [​IMG]

    Wagen um den es sich dreht: AUDI 80 BJ 1991 (B3) mit der 59KW Turbo Diesel Maschine.

    Folgendes: Ich habe vor ca 2 Monaten neue Winterreifen auf den Wagen ziehen lassen, da die felgen eh ausgewuchtet werden mussten.

    Seit einiger Zeit habe ich nun ein starkes Lautstärkeproblem: Ab ca 50 Km/h fängt der Wagen immer lauter an zu Rollen, bei 100Km/h dröhnt es im Innenraum regelrecht. Es ist kaum auszuhalten.
    [​IMG]
    Um 120 Km/h und höher wird er wieder etwas ruhiger, aber laut ist er eimmer noch.

    Erst dachte ich es ist der Motor, aber der ist es meiner meinung nicht, denn wenn ich bei besagten 100kmh die kupplung trehte höre ich genau wie er runter auf standgas dreht und normal läuft, ausserdem dreht er im Leerlauf kerngesund und richtig schön diesel-rasselnd [​IMG]

    Also kann es irgendwie nur an den Reifen oder der Spur liegen oder? Die Reifen hab ich schon von 1,8 - 2,5 <bar ausprobiert, keine Besserung, und meine zweite Vermutung, das ein Stoßdämpfer defekt ist, hat sich insofern nicht bestätigt, als das ich den wagen an beiden seiten mit gleicher kraft exakt gleich "schaukeln" kann.

    Ich weiss echt nicht was ich tuen soll, es ist nicht so, das man nicht fahren kann, aber es nervt schon extrem, im augenblick behelfe ich mir mit laut Pearl jam hören, aber das kann es ja nicht sein.

    In Hoffnung auf Hilfe,
    MfG, Kreml
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nun Winterreifen können schonmal etwas lauter abrollen wie Sommerreifen.....liegt an der Art des Profils.

    Aber laute mahlende Geräusche verursachen auch gern mal die Radlager.....

    Wenn es bei Kurvenfahrt in eine Richtung lauter wird, spricht dies für die vorderen Radlager ....In Rechtskurven das Linke und in Linkskurven das Rechte..ja nach dem welches Rad belastet wird..

    wenns gleichbleibt gern auch die hinteren...

    mal den Wagen hinten mit dem Wagenheber anheben und das Rad oben und unten anfassen....und dann wackeln...wenn dort ein recht großes..sprich merkliches Spiel ist ..kann das Radlager defekt sein.

    Oder versuchsweise mal die Sommerreifen anbauen und dann vergleichen..

    cu Tommes
     
Thema: Verdammt laute Abrollgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f laute abrollgeräusche

    ,
  2. laute abrollgeräusche vw passat

    ,
  3. golf plus laute abrollgeräusche

    ,
  4. roll geräusche 3bg,
  5. laute abrollgeräusche a6 4f,
  6. audi a6 lautes abrollgeräusch,
  7. starke rollgeräusche pkw,
  8. a6 4f reifenGeräusche,
  9. Audi A4 B8 abrollgeräusche,
  10. http:www.pkw-forum.de11966-verdammt-laute-abrollgeraeusche.html,
  11. audi a4 laute fahrgeräusche,
  12. starke abrollgeräusche audi a4,
  13. laute reifengeräusche audi a6,
  14. golf 4 forum,
  15. starke rollgeräusche passat 35i,
  16. passat 3c starke abrollgeräusche,
  17. vw Passat laute abrollgeräusche,
  18. golf 5 laute abrollgeräusche,
  19. audi a6 laute abrollgeräusche,
  20. audi a4 b7 lautes dröhnen im innenraum reifen,
  21. sommerreifen lautes abrollgeräusch audi a4,
  22. audi a4 abrollgeräusche reifen,
  23. minicooper abrollgeräusch im leerlauf,
  24. audi breitreifen starke abrollgeräusche,
  25. abrollgereusche beim semperit
Die Seite wird geladen...

Verdammt laute Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Verdammt! Golf 2

    Verdammt! Golf 2: Bei mir ist der Wärmetauscher im arsch. Wollte ihn nun tauschen. Dumm nur, das er unter dem Cockpit sitzt, richtig? Ich habe alle schrauben lose....
  3. Verdammt! Schraube im 215er Reifen

    Verdammt! Schraube im 215er Reifen: Hi Ich habe mir vorne auf meinen 215er Reifen ne dicke Schraube...Geht durch bis zum Mantel...echt zum kotzen....kostet mich jetzt 145 Euro der...
  4. Die verdammte Climatronic funzt!!!!!

    Die verdammte Climatronic funzt!!!!!: Yo, seit knapp 2h funzt das Mistding. Fehlerursache: 2 Kabel waren auf dem Stromlaufplan von VW (!!!!!!) verdreht aufgezeichnet. Da soll mal...
  5. verdammte schei**

    verdammte schei**: Da klappt mir doch langsam glatt der Kinn runter. Ich will heute auf innen-umlüftung schalten, was ist ? Nix geht. Hab da (um an das...