Verbrauchsanzeige defekt? Wert unrealistisch

Diskutiere Verbrauchsanzeige defekt? Wert unrealistisch im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin, die Verbrauchsanzeige in dem A7 von meinem Vater ist relativ unrealistisch. Darf am WE öfter mal damit fahren und ich fahr dann auch...

  1. #1 Nostalgie, 24.01.2013
    Nostalgie

    Nostalgie Gast

    Moin moin,

    die Verbrauchsanzeige in dem A7 von meinem Vater ist relativ unrealistisch. Darf am WE öfter mal damit fahren und ich fahr dann auch etwas sportlicher. Aber ich fahr die Gänge nie aus. Verbrauch zeigt aber 50 Liter auf 100km an. Das kann doch nicht sein oder? Kann die Verbrauchsanzeige irgendwie nachjustiert werden?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Durchschnittsverbrauch? Der Momentanverbrauch kann durchaus je nach Fahrweise solche Werte erlangen. Erstmal den aktuellen Wert resetten und erneut fahren. Man kann die Anzeige oftmals im geringen Bereich anpassen, aber da gehts mehr um die Nachkommastellen oder max. um 0,5-1 Liter. Geht aber auch nicht immer.
     
  3. #3 Nostalgie, 25.01.2013
    Nostalgie

    Nostalgie Gast

    Kann das gerne nochmal testen am Wochenende aber es ist die Durchschnittsanzeige. Ich müsste mal den Verbrauch beim Tanken ermitteln. Dann wüsste ich ob der Bordcomputer quatsch erzählt oder ob das stimmt.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, also wenn du nicht grad auf der Rennstrecke unterwegs bist, dann kann der Verbrauch nicht stimmen. Du wirst dich irgendwo bei 10 Liter/100 km aufhalten.
    Du darfst auch gern ein Foto machen und es hochladen, wenn du willst oder du verlinkst es hierher. Ansonsten setz mal die Anzeige zurück.
     
  5. #5 manuhoff, 27.09.2013
    manuhoff

    manuhoff Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Modellen von VW und Audi kommt das gerne mal vor. Hatte mal einen Anzeige, die immer auf Null stand, und dann mal wieder richtig. Immer so hin und her. Das konnte auch nerven.
     
Thema: Verbrauchsanzeige defekt? Wert unrealistisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 verbrauchsanzeige defekt

    ,
  2. audi a3 verbrauchsanzeige spinnt

    ,
  3. audi verbrauchsanzeige spinnt

    ,
  4. anzeige benzinverbrauch defekt,
  5. anzeige verbrauch liter defekt,
  6. vw passat 3c verbrauchsanzeige falscheDaten,
  7. Audi a4 Avant b8 Verbrauchsanzeige spinnt,
  8. Audi D6 momentan verbrauchsanzeige spinnt,
  9. verbrauchanzeige im auto spinnt am a3,
  10. touran bj 2013 verbrauchsanzeige zu hoch,
  11. verbrauchsanzeige zeigt 100 liter verbrauch an kann das sein,
  12. audi verbrauchsanzeige,
  13. audi a4 b8 benzin verbrauchs anzeige spinnt,
  14. agila verbrauchsanzeige spinnt,
  15. Audi a4 verbrauchsanzeige komische werte,
  16. suzuki swift b8 durchschnittsverbrauch anzeige,
  17. vernrauchsanzeige polo kaputt,
  18. passat 3bg verbrauchsanzeige ausgefallen,
  19. anzeige verbrauch Pkw spinnt,
  20. verbrauchsanzeige stimmt nicht bei vw touran nach reperatjr,
  21. wie funktioniert bei vw die verbrauchsanzeige,
  22. Durchschnittsverbrauch anzeige spinnt ,
  23. suzuki swift verbrauchsanzeige spinnt,
  24. passat b6 momentanverbrauch spinnt,
  25. passat b6 verbrauchanzeige spinnt
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige defekt? Wert unrealistisch - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 7 Verbrauchsanzeige zeigt zeitweise unrealistisch hohe Werte an

    VW Golf 7 Verbrauchsanzeige zeigt zeitweise unrealistisch hohe Werte an: Hallo, Seit Mai 2013 fahre ich einen Golf 7 TDI 105 PS. Alles fast perfekt. Es fällt nur eines auf: Ab und zu (ca. jede Woche 1 Fahrt) zeigt die...
  2. Meine Bordcomputer Kraftstoff- Verbrauchsanzeige spielt verrückt,tats Verbr.sehr hoch

    Meine Bordcomputer Kraftstoff- Verbrauchsanzeige spielt verrückt,tats Verbr.sehr hoch: Bei jedem Neustart fängt die Verbrauchsanzeige Kraftstoff mit drei Querstrichen neu an zu rechnen .Die erste auftauchende Zahl liegt im Momentan...
  3. Verbrauchsanzeige Polo

    Verbrauchsanzeige Polo: Der Verbrauch meines Polo 70 PS TDI Bj. 12/06 liegt tatsächlich ca. 0.3 l über dem angezeigten Verbrauch. Ein Nachjustieren ist lt . Testgerät im...
  4. Tacho & Verbrauchsanzeige

    Tacho & Verbrauchsanzeige: Ich habe bei ebay eine Tachoeinheit mit Verbrauchsanzeige erstanden. Der Einbau mislang jedoch ordentlich. Leider funktioniert mit dem neuen Tacho...
  5. Verbrauchsanzeige spinnt nach Ausbau Kombiinstrument

    Verbrauchsanzeige spinnt nach Ausbau Kombiinstrument: Guten Morgen Gemeinde, ich habe gestern beim gescheiterten Versuch meine Pixel-Fehler zu beseitigen (A6 2,5 TDI 4B Mai 1998; einfaches Zielnavi...