Verbrauchsanzeige defekt? Wert unrealistisch

Diskutiere Verbrauchsanzeige defekt? Wert unrealistisch im Audi A7 Forum im Bereich Audi; Moin moin, die Verbrauchsanzeige in dem A7 von meinem Vater ist relativ unrealistisch. Darf am WE öfter mal damit fahren und ich fahr dann auch...

1. #1 Nostalgie, 24.01.2013
    Nostalgie

Nostalgie Guest

Moin moin,

die Verbrauchsanzeige in dem A7 von meinem Vater ist relativ unrealistisch. Darf am WE öfter mal damit fahren und ich fahr dann auch etwas sportlicher. Aber ich fahr die Gänge nie aus. Verbrauch zeigt aber 50 Liter auf 100km an. Das kann doch nicht sein oder? Kann die Verbrauchsanzeige irgendwie nachjustiert werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 24.01.2013
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Durchschnittsverbrauch? Der Momentanverbrauch kann durchaus je nach Fahrweise solche Werte erlangen. Erstmal den aktuellen Wert resetten und erneut fahren. Man kann die Anzeige oftmals im geringen Bereich anpassen, aber da gehts mehr um die Nachkommastellen oder max. um 0,5-1 Liter. Geht aber auch nicht immer.

4. #3 Nostalgie, 25.01.2013
    Nostalgie

Nostalgie Guest

Kann das gerne nochmal testen am Wochenende aber es ist die Durchschnittsanzeige. Ich müsste mal den Verbrauch beim Tanken ermitteln. Dann wüsste ich ob der Bordcomputer quatsch erzählt oder ob das stimmt.

5. #4 fuchs_100, 25.01.2013
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Naja, also wenn du nicht grad auf der Rennstrecke unterwegs bist, dann kann der Verbrauch nicht stimmen. Du wirst dich irgendwo bei 10 Liter/100 km aufhalten.
    Du darfst auch gern ein Foto machen und es hochladen, wenn du willst oder du verlinkst es hierher. Ansonsten setz mal die Anzeige zurück.

6. #5 manuhoff, 27.09.2013
    manuhoff

manuhoff Benutzer

Bei den Modellen von VW und Audi kommt das gerne mal vor. Hatte mal einen Anzeige, die immer auf Null stand, und dann mal wieder richtig. Immer so hin und her. Das konnte auch nerven.

Thema: Verbrauchsanzeige defekt? Wert unrealistisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 verbrauchsanzeige defekt

,
  2. audi a3 verbrauchsanzeige spinnt

,
  3. audi verbrauchsanzeige spinnt

,
  4. suzuki swift b8 durchschnittsverbrauch anzeige,
  5. vernrauchsanzeige polo kaputt,
  6. passat 3bg verbrauchsanzeige ausgefallen,
  7. anzeige verbrauch Pkw spinnt,
  8. verbrauchsanzeige stimmt nicht bei vw touran nach reperatjr,
  9. wie funktioniert bei vw die verbrauchsanzeige,
  10. Durchschnittsverbrauch anzeige spinnt ,
  11. suzuki swift verbrauchsanzeige spinnt,
  12. passat b6 momentanverbrauch spinnt,
  13. passat b6 verbrauchanzeige spinnt,
  14. spritverbrauchsanteige spinnt beim Poli,
  15. golf 2 mfa spritanzeige 0.3l,
  16. momentanverbrauchsanzeige audi a4 b6 spinnt,
  17. audi a4 b8 durchschnittsverbrauch spinnt,
  18. audi tt verbrauchsanzeige spinnt,
  19. audi a3 8p verbrauchsanzeige stimmt nicht,
  20. audi a4 b7 verbrauchsanzeige falsch,
  21. spritverbrauchsanzeige spinnt vw passat 3bg,
  22. golf 7 Verbrauchsanzeige,
  23. golf 5 verbrauchsanzeige spinnt,
  24. verbrauchsanzeige spinnt vw passat 3b,
  25. passat 3c verbrauchsanzeige
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige defekt? Wert unrealistisch - Ähnliche Themen

1. Seitenfenster hinten defekt

Seitenfenster hinten defekt: Hi Leute, ich fahre ein Audi A4 8H Cabrio Baujahr 2004. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem rechten Seitenfenster. Ich habe...
  2. Dell Latitude D830 Laptop Akku Defekt ?

Dell Latitude D830 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Rückfahrkamera defekt?

Rückfahrkamera defekt?: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Rückfahrkamera in meinem Q3. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann erscheint der Quittungston der Sensor...
  4. Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin

Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin: Sollte man lieber ein neues Steuergerät einbauen lassen oder kostengünstig das alte instandsetzen? Müssen beide angelernt werden?
  5. Getriebesteuergerät Audi A4 Bj. 2006 defekt (Fahrstufensensor)

Getriebesteuergerät Audi A4 Bj. 2006 defekt (Fahrstufensensor): Besser teueres Neuteil kaufen oder eigenes GSG preiswert reparieren lassen- welche Erfahrungswerte gibt es ? Anlernen in beiden Fällen...