Verbrauch von getunten Motoren

Diskutiere Verbrauch von getunten Motoren im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, da das Thema @poki komplett gelöscht wurde, muß ich meine Frage hier noch mal stellen. Was verbraucht ein ordentlich auf Leistung...

  1. #1 caddylover, 21.02.2002
    caddylover

    caddylover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da das Thema @poki komplett gelöscht wurde, muß ich meine Frage hier noch mal stellen.

    Was verbraucht ein ordentlich auf Leistung getrimmter Motor. Es gibt ja dieses Chiptuning und dann die Möglichkeit durch Torbolader, scharfe Nockenwelle ect. ordentlich Leistung rauszukitzeln. Der VR6 wird dazu ja ganz gerne verwendet. Was schluckt so ein Motr dann aber ungefähr weg?

    Gruß

    Caddy
     
  2. #2 Jimmy82, 21.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Der 2,8l VR6 des Golf III verbraucht 7,3l bei 90 km/h, 8,9l bei 120 km/h und 12,3l Super in der Stadt.
    Zum Vergleich: Es gibt da in Schwaben einen Golf IV V6 (2,8l - 204 PS), der unter anderem mit Turboladern vom Audi TT auf 490 PS gebracht wurde. Der Verbrauch lag meine ich zwischen 15 und 19 Litern Super Plus (gemischte Strecke). Ich hab die Homepage-URL verschlampt, hat die jemand ?
     
  3. #3 caddylover, 21.02.2002
    caddylover

    caddylover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh ha, 490 PS, da geht einiges. Ist nur schwierig die Leistung mit einem Frontantrieb auf die Strasse zu bringen. Aber für die Power ist der Verbraucht doch ok!

    Gruß

    Caddylover
     
  4. #4 orkfresh, 21.02.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    btw- der 204 PS Golf hat serienmäßig 4 Motion

    Allso Allrad. Dann mag er die 490 PS auf allen vieren auf die Strasse bringen.
     
  5. #5 Jimmy82, 21.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Klar, bei dem Drehmoment muss der unbedingt Allrad haben. Wieviel Nm der hat hab ich gerade net im Kopf, ich such die Homepage da aber mal und poste sie hier.
     
  6. Poki

    Poki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde nun doch mal interessieren warum das Thema @poki nun schon wieder gelöscht wurde.
     
  7. #7 Jimmy82, 21.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren, was diese Frage in diesem Thread hier zu suchen hat. Hier gehts gerade relativ interessant um V6-Motoren und nicht um die Arbeitsweise der Moderatoren dieser Foren.
    Eigendlich sollte Deine Frage wiederum gelöscht werden, weil sie mal wieder überhaupt nicht zum Thema passt. Dir soll aber erklärt sein, was falsch war. Also bitte in Zukunft nicht mit ganz anderen Angelegenheiten in technische Diskussionen platzen.
     
  8. #8 caddylover, 21.02.2002
    caddylover

    caddylover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mann Jimmy, bleib doch mal locker. Wir unterhalten uns hier ganz entspannt über einen ziemlich heißen Motor. Dann kömmt Poki, stellt eine berechtigte Frage, nämlich warum das ganze Thema gelöscht wurde und du springst sofort aus der Jeans. Sind VW-Fahrer alle so explosiv?
    Das mit dem 4-Rad-Antrieb wußte ich nicht, also wieder was gelernt. Ist den hier schon mal jemand in so einer Rakete mitgefahren? Wie lange braucht der bis 100? Und was ist V/max? Das Drehmoment interessiert mich ebnfalls.

    Und statt sich über Leute aufzuregen, deren Postings gelöscht wurden, sollte man vielleicht mal anfangen sich über Webmaster zu beschweren, die alles Andersartige weglöschen. Was hier praktiziert wird ist nämlich DIKTATUR IN Reinkultur! Und ich lebe gern in einer DEMOKRATIE, da herrscht nämlich Meinungsfreiheit. Leider werden demokratische Grundsätze in diesem Forum nicht akzeptiert. Rosa Luxemburg hat vor vielen Jahrzehnten mal gesagt" Demokratie ist auch immer die Meinung der Anderen" Aber Ralfi und Kollegen scheinen mit der Meinungsfreiheit wohl nicht so viel am Hut zu haben. Unter dem Motto: Ihr könnt sagen was ihr wollt, ABER NICHT IN MEINEM FORUM!

    Guten Nacht Demokratie [​IMG]

    Gruß

    Caddy
     
  9. Poki

    Poki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun in verschiedenen Postings meinen Senf dazugegeben habe verabschiede ich mich hiermit aus Eurem "Forum" (Schaut mal im Fremdwörterbuch nach was das heißt). Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren "Autos" und ein schönes Leben.
    Es ist halt so, mit jedem Tag erhöht sich die Anzahl der Leute, die mich am xxxxx lecken können.

    Dieses Posting bitte ich schnellstens zu löschen, es könnte ja ebenso wie die vorherigen mit einem Freiheitsvirus infiziert sein. Nach absenden diese s Postings werde ich meine Mitgliedschaft hier beenden. (..und ladi,lidi aus Wien oder wie auch immer du heißt: hab sowas in good old austria schon öfter erlebt, ist für mich daher nix neues)

    Und Tschüß, ich weiß, Ihr werdet mich vermissen
     
  10. #10 Jimmy82, 22.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage gehörte wie gesagt schlicht und einfach nicht hierher. Wenn ihn sowas interessiert soll er einem Moderator eine PN schicken. Den Rest der Leser interessiert sein Problem nicht.

    Ich poste in vielen Foren, bin dabei nicht nur hier Moderator. Überall berufen sich schonmal User auf ihr Grundrecht der Meinungsfreiheit. Dies ist ein privates Forum. Hier darf das gelöscht werden, was der Betreiber nicht haben möchte. Wegen so einem Stuss sich auf die Grundrechte des Menschen und Modelle der Staatsform zu berufen ist schon mehr als abenteuerlich. Nur soviel zur Rechtslage, wenn Du schon so anfängst.

    Im Übrigen geht es in diesem Forum im Grossen und ganzen sehr harmonisch zu. Ausserdem ist es jeden Tag aufs Neue beeindruckend, was für ein Wissen hier durch die User vereinigt ist. Niemand kam bisher auf den Gedanken, gegen die Arbeit der Moderatoren aufzubegehren. Doch eines Tages melden sich zwei neue User an und fallen am gleichen Tag noch auf, weil sie mit der Führung der Foren nicht einverstanden sind.
    Wie ich aufgrund der allgemeinen Zufriedenheit annehme machen die Moderatoren (ich bin übrigens auch einer, weshalb ich mich überhaupt dazu äussere) ihre Aufgabe zur Zufriedenheit der User. Daran werden zwei neue User, die bisher nichts wirklich hiftreiches gepostet haben nichts ändern.

    Im Übrigen sind VW-Fahrer mit Sicherheit nicht grundsätzlich impulsiver als andere Autofahrer. Wenn man aber einen Teil seiner Freizeit damit verbringt für andere ein Forum zu betreuen und sich dafür als Diktator bezeichnen zu lassen ist ungerecht.

    Und jetzt ist Schluss damit. Haltet Euch an die langjährig bewährten Regeln dieser Foren !!!

    Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiterhin äussern.
     
  11. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 orkfresh, 22.02.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich Respekt zu diesem Auto !

    Fraglich ist vielleicht, ob es noch halbwegs fahrbar ist oder nur Hobby-Auto ?

    Habe da verschiedene Tests im Hinterkopf, auch in GF, die solchen Boliden eine etwas schwierige Abstimmung zB Federung, Kurvenverhalten, Ansprechverhalten des Turbos etc. attestierten-
    aber mit Harmonie hat so einen "Kampfmaschine" wohl nichts zu tun.
    Interessant finde ich den Drehzahlmesser mit integrierter Ladedruckanzeige-das kann auch für andere, kleinere Tuningmaßnahmen hilfreich sein. Nur etwas teuer [​IMG]

    Aber kucken macht ja auch Spaß[​IMG]
     
  13. #13 Christian, 22.02.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    In der VW-Speed hatten die mal das Teil getestet. Sehr beeindruckende Fahrleistungen. Nur die Kiste war dann so teuer, das man für das gleiche Geld auch einen BMW M3 bekommen hätte.
    Wie allerdings das Getriebe vom Golf das nur für 350Nm ausgelegt ist, auf Dauer 710Nm aushalten soll, bleibt das Geheimnis von HGP :mad: Das Nach-Härten von Zahnrädern bringt da auch nicht viel.... [​IMG]
     
  14. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch 1.8T mit 240PS

    Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema...

    Mein Golf schluckt etwa 10,5l Super Plus im "Alltagsbetrieb".
    Dabei fahre ich so 120-140, etwa 50% der Beschleunigungen mit Vollgas, auch hin und wieder mal bis 200+

    Im "Tuckelbetrieb" so um die 100, ohne Vollgas, Gaspedal nur Antippen etwa 8,5l

    Im "Heizbetrieb" , Rennstrecke, Berge, kurvenreiche Strecken so um die 12-14l

    Auf der Autobahn, bei absolutem Bleifuß und freier Fahrt und Dauerspeed 240-260
    werdens dann schon mal so um die 25l+


    mfg.
     
  15. #15 import_Marian, 24.02.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Verbrauch bei 2,2 20V Turbo mit 290 HP/440NM

    hee hee, also bei meinem Audi S2 fahr ich so im durchschnitt immer zwischen 14,5 und 16,5 liter Shell Optimax, wobei wenn man nur vollgas fährt, kanns auch nochn liter mehr werden. [​IMG]


    mfg Marian
     
Thema: Verbrauch von getunten Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuen getunten motor einfahren

    ,
  2. getunte motoren

    ,
  3. Verbrauch von motor

    ,
  4. scharfe nockenwelle v6 2 8 204 ps,
  5. getrimmter Motor,
  6. verbrauchswerte bei getunten fahrzeugen,
  7. audi tt getunten motor kaufen,
  8. getunte caddys,
  9. getunte motoren polo
Die Seite wird geladen...

Verbrauch von getunten Motoren - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  5. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...