Verbrauch A1 Diesel

Diskutiere Verbrauch A1 Diesel im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Wer kann Bericht erstatten, wie der Verbrauch vom A1 Diesel ist? Also damit mein ich den Realverbrauch und nicht die Werksangaben, die sind eh...

  1. #1 WaldiWaldemar, 04.11.2010
    WaldiWaldemar

    WaldiWaldemar Gast

    Wer kann Bericht erstatten, wie der Verbrauch vom A1 Diesel ist?

    Also damit mein ich den Realverbrauch und nicht die Werksangaben, die sind eh immer geschönt.
     
  2. #2 Unregistriert, 30.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Erfahrungswert nach 4.000 Kilometer und 3 Monaten (1/2 Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzt 120 km/h und der Rest Stadt und über Land)======>>>> 7,5 Liter!!!!!!! hätte ich mir nur ein vernüftiges Auto gekauft. Nie wieder Audi A1 Diesel! Audi ist auch ratlos und man schickt munter irgendwelche Daten hin und her. Nur leider schickt man keine Kontoverbindung zur Tankstelle von der Audi AG.....
     
  3. #3 WaldiWaldemar, 01.12.2010
    WaldiWaldemar

    WaldiWaldemar Gast

    Oha, 7,5 Liter???? Also selbst 6 Liter fände ich hoch. Da verbraucht ja mein alter Opel Corsa noch weniger und das als Benziner.

    Ich hoffe mal, daß es bei Dir wirklich ein Einzelfall ist und es womöglich irgendwie behoben werden kann. Falls sich aber noch weiter mit dem hohen Wert melden dann schau ich besser nach einem anderen Auto.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Wert kann eigentlich garnicht hinkommen. Den Wert kannst nur bei entsprechender Fahrweise erlangen.
     
  5. #5 Unregistriert, 19.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    5,3l hab ich jetzt auf über 3000km durchschnittlich verbraucht. Davon ist über 95% der Strecke auf der Autobahn mit Tempo ~130km/h entstanden.
    7,5l sind aber auch möglich, wenn man wie ein geistesgestörter über die Autobahn heizt.^^
    Wer maximal 120km/h fährt, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und auch sonst spritsparend fährt, kommt auch unter 5l aus.
     
  6. #6 Unregistriert, 18.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    mein Audi A1Diesel, ist erst eine Woche alt, und ich kann sagen dass ich voll zufrieden bin damit. Bin drei mal die Woche von Nürnberg nach München Gefahren. Tempomat 150km/h = Verbrauch 6L, in der Stadt 100 km Gefahren = 4,5 L... Also ich kann auch nicht verstehen das da manche 7L Verbrauchen.

    Grüße
     
  7. #7 fuchs_100, 18.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann nur ein Rechenfehler gewesen sein oder man fährt einfach nur Anschlag, was geht. Anders lässt sich das nicht erklären.
     
  8. #8 Unregistriert, 19.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    muss man den a1 diesel denn auch vorglühen lassen???
     
  9. #9 fuchs_100, 19.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja im Winter aber das erfolgt ja eh automatisch, wenn du die Zündung einschaltest und dann warten, bis die Glühwendel erlischt. Die modernen Diesel glühen sowieso überhaupt erst so ab dem Gefrierpunkt rum vor und dann auch nur ganz kurz. Erst so bei -15 bis -20° würdest das richtig merken, dass er ein paar Sekunden vorglüht.
     
  10. #10 Unregistriert, 20.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ah ok. hab noch kein a1, daher wollte ich mal nachfragen.
     
Thema: Verbrauch A1 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a1 verbrauch

    ,
  2. A1 Diesel verbrauch

    ,
  3. verbrauch a1

    ,
  4. audi a1 diesel test,
  5. a1 diesel,
  6. Audi A1 verbrauch,
  7. audi a1 diesel,
  8. verbrauch audi a1 diesel,
  9. spritverbrauch a1,
  10. A1 diesel test,
  11. spritverbrauch audi a1,
  12. test audi a1 diesel,
  13. audi a1 tdi verbrauch,
  14. verbrauch a1 diesel,
  15. audi a1 test diesel,
  16. verbrauch a1 tdi,
  17. audi a1 diesel testberichte,
  18. dieselverbrauch audi a1,
  19. audi a1 spritverbrauch,
  20. a1 spritverbrauch,
  21. a1 verbrauch diesel,
  22. audi a1 spritverbrauch diesel,
  23. kraftstoffverbrauch audi a1 diesel,
  24. f,
  25. tankinhalt a1
Die Seite wird geladen...

Verbrauch A1 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,

    Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,: Habe seit kurzem einen Audi A 6 diesel Kombi, Automatik, Allrad,Bauj.8/2004, etwa 200.000 km gelaufen. Nach Anleitung von Audi soll der...
  2. Golf IV 1,9 TDI 74kw,Diesel-Verbrauch

    Golf IV 1,9 TDI 74kw,Diesel-Verbrauch: Hallo TDI Freunde, ich fahre seit einem Jahr ein Golf4 TDI 74kw (Bj.12/2002), der Dieselverbrauch liegt auch bei sehr verhaltener Fahrweise im...
  3. Hoher Verbrauch beim 51kw diesel

    Hoher Verbrauch beim 51kw diesel: Hallo Leute Dies ist mein erster post und gleich was richtig schweres! Ich besitze einen audi 100 mit einem 2,3 Saugdiesel und gnadenlosen 51kw....