Vandalismus

Diskutiere Vandalismus im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; So mir wurde heute übernacht der außenspiegel abgetreten da ich ja aufs auto angewiesen bin fahre ich phne außenspiegel da das ersatzteil erst...

  1. #1 Audi100, 15.01.2011
    Audi100

    Audi100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So mir wurde heute übernacht der außenspiegel abgetreten da ich ja aufs auto angewiesen bin fahre ich phne außenspiegel da das ersatzteil erst dienstag kommt ist das strafbar?
     
  2. #2 fuchs_100, 15.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du brauchst auf jeden Fall 2 nach hinten gerichtete Spiegel. Insofern ist es kein Problem. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es entscheidend ist, welche Seite betroffen ist. Darum brauchen Fahrzeuge ohne Innenspiegel oder wo eben die Sicht durch die Heckscheibe nicht möglich ist, zwingend zwei Außenspiegel. Innenspiegel und ein Außenspiegel geht aber auch. Früher gab es ja auch Fahrzeuge, die nur diese Kombination hatten.
     
  3. #3 kalle75, 15.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Bei Freier Sicht nach hinten darf der Rechte Aussenspiegel fehlen . Links nicht.
     
  4. #4 autowerner, 19.04.2011
    autowerner

    autowerner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss ist der rechte aussenspiegel bei allen Fahrzeugen nach 1988 Pflicht.
    Wie die Sachlage ist, wenn du Opfer von Vandalismus bist und ob du das Fahrzeug noch bewegen darfst, dass solltest du bei deiner Versicherung erfahren.
     
Thema: Vandalismus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel vandalismus

    ,
  2. audi vandalismus

    ,
  3. audi aussenspiegel vandalismus

    ,
  4. vandalismus früher und heute,
  5. audi a6 4f vandalismus,
  6. audi a6 vandalismus,
  7. a8 vandalismus
Die Seite wird geladen...

Vandalismus - Ähnliche Themen

  1. Vandalismus

    Vandalismus: neulich sah ich bei meinem Auto auf der Beifahrer Seite beim Tür aufmachen das sich der Gummi von der Türumrandung am Wagen löst und ich sah das...