Vakuumpume (Bremsanlage) am Coupé

Diskutiere Vakuumpume (Bremsanlage) am Coupé im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, an meine Audi 80 Coupé BJ 88 2,3l meint ein Bekannter die Vakuumpume für die Bremsanlage (si klackert) sei defekt, wo bekommt man eine...

  1. #1 KennyXP, 13.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an meine Audi 80 Coupé BJ 88 2,3l meint ein Bekannter die Vakuumpume für die Bremsanlage (si klackert) sei defekt, wo bekommt man eine Günstig und wie baut man diese ein?

    Greetz Kenny
     
  2. Mike

    Mike Gast

    leider gibt es die nur orginal, du kannst aber folgendes ausprobieren:
    Sie sitzt zwischen den 2. und 3. Zylinder höhe Zündkerzenstecker. Beide Schrauben mit 13er Schlüssel lösen bis kein Widerstand mehr da ist, Pumpe mit Dichtung abnehmen und die Stösselstange herausziehen und umgedreht wieder einschieben. Pumpe wieder festmontieren. In 5 von 10 Fällen sind die Geräusche weg indem du nur die Stange nur anders herum wieder einbaust.

    cu Mike
     
  3. #3 KennyXP, 15.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok das war zu spät habe mir für 18 Euro´s schon den neuen Stößel besorgt + ne Ringdichtung dafür.

    Ist das egal wie ich den neue Stößel einsetze? Wofür hat der V5 eigentlich eine Vakuumpumpe und was ist wenn ich das klackern danach immer noch habe?

    Heißt das dann irgendwann fällt die Vakuumpumpe aus und ich habe keine Bremswirkum oder nur noch sehr schlechte? Neu kostet die 360 Euro´s...

    Greetz Kenny
     
  4. #4 KennyXP, 15.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Achso wo wir schonmal beim Fragen sind der Heckscheibenwischer klappt nicht der Rest normal hat der eine seperate Sicherung oder ein seprates Relais?
     
  5. Mike

    Mike Gast

    das klacker ist nur etwas Spiel in der V-Pumpe. Der Unterdruck für die Bremse wird dennoch erzeugt. Es ist nur ein Geräuschmangel.

    cu Mike
     
  6. #6 KennyXP, 17.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nur? wieso höre ich von vielen das er behoben werden muss?

    Ok klackern schein weniger zu sein aber wo kommt der dumme dichtring hin?
     
  7. Mike

    Mike Gast

    in der Vakuumpumpe ist eine Ringnut, da kommt er rein.

    cu Mike
     
  8. #8 KennyXP, 17.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    achso du meinst vorne wo man den alten gummi sieht, genau gegenüberliegen von dem Motor. Muss ich den jetzt auch auswechseln?

    Oder wann?
     
  9. Mike

    Mike Gast

    denke der alte klebt am Kopf noch fest, ersetzen solltest du den auf jeden Fall

    cu Mike
     
  10. #10 KennyXP, 18.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habe den alten dichtring gefunden und ausgetauscht nur habe ich ein problem:

    Der alte dichring war genauso ein Oval wie der neue nur der alte hatte oben und unten noch hochgehnde gummistücke die auch noch was abdichteten, der neue nicht mehr!

    Oder habe ich den falschen dichtring?


    Greetz Kenny
     
  11. Mike

    Mike Gast

    keine Angsr du hast schon den Richtigen

    cu Mike
     
  12. #12 KennyXP, 20.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke!

    Mal ne Frage wenn der Heckscheibenwischer nicht Funktiniert und die Sicherung ganz ist wie gehe ich am besten vor?

    2tes Problem wie bekomme ich den Türfeststeller wieder hin das die Tür aufbleibt wenn ich sie geöffnet habe [​IMG]
     
  13. Mike

    Mike Gast

    Heckwischermotor ersetzen,
    Türsteller auch leider...

    cu Mike
     
  14. #14 KennyXP, 21.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Heckwischmotor derselbe wie der vorne und sitzt de in der Heckklpaae oben?
     
  15. Mike

    Mike Gast

    nein der ist etwas anders, und teuer... er sitzt unter der Klappe,

    cu Mike
     
  16. #16 KennyXP, 21.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Achso was ich eigentlich noch Fragen wollte ist wenn er nicht wischt müsste er doch eigentlich Spritzen oder? Weil er auch nicht Spritzt.

    Sag mal Arbeitest du bei Audi Mike? [​IMG]

    Wie wechsel ich denn den türstoper vorne aus und muss ich den bei Audi neu kaufen oder kann ich auch einen gebr. ausbauen?
     
  17. Mike

    Mike Gast

    1. wenn er auch nicht spritzt, könnte auch der Schalter defekt sein. Du musst mal am Motor hi messen ob Strom fliesst.
    2. Ja
    3. Türverkleidung ausbauen und durch die Türe ziehen, einen Gebrauchten kannst du auch verwenden.

    cu Mike
     
  18. #18 KennyXP, 29.10.2003
    KennyXP

    KennyXP Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    PN von mir erhalten Mike? [​IMG]

    Achso irgendwie is das Lustig bei dem Coupe die Glühbirne vorne auszuwechseln vorne Rechts beim Kühler geht bis auf diue H1 lampe links muss ich noch schauen.

    H4 ist Ab und Fernlicht und H1 doch nur bei Fernlicht dabei oder?

    Hast du noch ein Tipp fürs Einsetzen der H1 Birne?


    Gruß Kenny
     
  19. Mike

    Mike Gast

    Wenn es nicht klappt musst du halt den Scheinwerfer etwas lösen

    cu Mike

    P.S. Antwort PM gesendet
     
Thema: Vakuumpume (Bremsanlage) am Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi coupe klackern unterdruckpumpe

    ,
  2. unterdruckpumpe stößel spiel audi ng

Die Seite wird geladen...

Vakuumpume (Bremsanlage) am Coupé - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4.2 tdi Keramik Bremsanlage

    Audi a8 4.2 tdi Keramik Bremsanlage: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen a8 zu kaufen. Das Fahrzeug an dem ich interessiert bin kann bei Mobile gefunden werden. Es...
  2. 1.9 tdi umbau auf große bremsanlage

    1.9 tdi umbau auf große bremsanlage: hallo kann ich auch von anderen fabrikaten den bremssattel nehmen und wie groß kann ich verbauen
  3. 320er Bremsanlage von Audi A4 B7 2,0 TFSI passt auch bei A4 B6 Golf 5/6 Skoda Passat

    320er Bremsanlage von Audi A4 B7 2,0 TFSI passt auch bei A4 B6 Golf 5/6 Skoda Passat: Hallo verkaufe meine originale Bremsanlage von meinem Audi A4 B7 2,0 TFSI. Das Fahrzeug hat erst 39tkm dementsprechend ist der Zustand der...