V6 TDi - Leergefahren

Diskutiere V6 TDi - Leergefahren im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hi, Hatten heute nen Kunden der es tatsächlich geschafft hat seinen A6 V6 Tdi 180 PS leer zu fahren, und am Berg hat die Abschaltung wegen...

  1. #1 chrisi1909, 08.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hatten heute nen Kunden der es tatsächlich geschafft hat seinen A6 V6 Tdi 180 PS leer zu fahren, und am Berg hat die Abschaltung wegen Spritmangel das Motor_STG abgeschaltet und der Motor stand !!

    Abgesehen davon das es über ne 1/2 Stunde arbeit nach Feierabend war, fand ich es ja schon dreist, anzeige leuchtet, und piepst aber er meint, och ich fahr noch 50 km....naja, nach 35 km und am Berg bergabwärts stehend war dann feierabend !!!

    a) Nach Entlüften der Anlage, einfach auffüllen und wieder starten is da nicht, haben wir getankt....66,83 Liter Diesel....da hat die Zapfe zum ersten male alleine abgeschaltet....was haben die dinger ? 70 liter ????

    [​IMG] Audi ist ja nett, die zahlen doch echt die Abschleppkosten bei sowas....würde ich ja ablehnen...aber Liegenbleibern wegen Ölmangel, Spritmangel, Reifenschaden oder Bedienungsfehlern (anderes Wort für zu dämlich zum Autofahren) werden die Abschleppkosten, sofern innerhalb der Mobi gezahlt....

    c) Aber die knappe 3/4 Stunde arbeit durfte der Kunde selbst zahlen.....und den SPRIT !

    Also wer nen Golf 2 leerfährt weil er nich auf die anzeige schaut, mit dem habe ich noch mitleid, aber wenn einer so ein Auto wo es auch noch beisteht das die nicht leergefahren werden dürfen (Bedienungsanleitung mal genau lesen) und eigenetlich bei der Übergabe auch drauf hingewiesen wird, zudem bei jeden starten das Kombi vor sich hinpiepst und leuchtet und dann auch noch nach Kilometern, der Tank einfach leer sein MUSS, die sollen auch bitte zahlen für ihre ........

    Leute gibts.....

    Kommt schon, hier fahren sicher genug Leute so nen Motor, ist das schon wem passiert ???
     
  2. #2 Michael748, 09.08.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ne halbe Überstunde gemacht?

    WOW, du hast es echt schwer...............
     
  3. Basti2

    Basti2 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto leerfahren

    Hallo!

    Ich habe es auch schon geschafft meinen Passt TDI leerzufahren. Wenn die Tankanzeige bei etwa 3/8 ist, dann gehe ich davon aus, noch weiterfahren zu können. Es haben also nicht immer nur die Kunden Schuld!

    Du hast gesagt, ihr habt nur 66,83 Liter getankt. Wo sind dann die fehlenden 3,17 Liter?

    VG
    Sebastian
     
  4. Daniel

    Daniel Gast


    ist schon wirklich Hart:lol1:


    ...es lebe die fünfzig Stunden Woche
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Irgendwie hab ich den Sinn von dem Thread nicht so ganz verstanden... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  6. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ein V6 TDI ist aber doch soch voll selbstentlüftend, kann ganz normal nachgetankt werden.
     
  7. #7 Dre@mer, 10.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht'n das ganze bim PD-TDI aus?

    IMO müssen die PD-TDI's auch zum entlüften, wenn sie leergefahraen wurden.
     
  8. #8 import_Bernd, 11.08.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    meinen 90PS Passat TDI habe ich auch einmal (genau vor ner Tankstelle, aber leider kein Geld und der Tankwart wollte keine EC Karte annehmen [​IMG] ) leer gefahren. Dann wieder getankt, etwas mehr georgelt als normal und es ging wieder [​IMG]

    Grüße aus Ufr
    Bernd
     
  9. Basti2

    Basti2 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meiner (130 PS PD-TDI) musste jedesmal entlüftet werden. Nur "orgeln" hat leider nicht geholfen.

    VG
    Sebastian
     
  10. #10 import_Bernd, 11.08.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @basti2 "jedesmal" ?? [​IMG] Wie oft kommt das denn bei dir vor??

    Bernd
     
  11. Basti2

    Basti2 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ Bernd

    Bisher drei mal!!! Am Wochenende war er wieder in der Werkstatt. Mal sehen ob der Fehler nun behoben ist. Wie schon gesagt, die Tankanzeige zeigt ca. 3/8 an. Der Tank ist auch entsprechend gefüllt. Er hat als noch ca. 15 - 20 Liter Diesel im Tank und geht dann einfach aus. Irgendeine Pumpe soll nicht funktioniert haben. Das Auto hat irgendwie einen geteilten Tank und da muss der Diesel hin und her gepumpt werden. (Sorry für die laienhafte Beschreibung, aber von solchen Sachen habe ich keine Ahnung!)

    Ich lasse mich mal überraschen. Am Donnerstag fahre ich nach Hause und da werde ich sehen, ob die Reparatur erfolgreich war.

    VG
    Sebastian
     
Thema: V6 TDi - Leergefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat v6 tdi entlüften

    ,
  2. f

    ,
  3. touran diesel entlüften

    ,
  4. audi v6 tdi entlüften,
  5. audi diesel leergefahren,
  6. audi a4 diesel leer gefahren,
  7. audi a6 2 5 tdi diesel leergefahren,
  8. audi a4 v6 tdi entlüften,
  9. audi 2.5 tdi trocken gefahren,
  10. tdi leer gefahren,
  11. a6 diesel leergefahren,
  12. audi a6 4b diesel leergefahren,
  13. audi a6 tdi leergefahren,
  14. ausi a6 2.5 tdi tank leer,
  15. vw passat halber tank motor geht aus,
  16. audi a6 diesel leergefahren,
  17. tdi leergefahren,
  18. audi a6 v6 tdi entlüften,
  19. audi a6 4b dieselpumpe entlüften,
  20. audi a6 tdi entlüften,
  21. audi a6 tdi tank leer gefahren,
  22. audi 2 5 tdi tank leer gefahren,
  23. passat Tdi entlüften,
  24. Passat TDI 130 PS bei halben Tank geht Motor aus,
  25. http://www.pkw-forum.de/22947-v6-tdi-leergefahren.html