V6 Schürze hinten?

Diskutiere V6 Schürze hinten? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; V6 Schürze hinten? Blöde Frage, aber ich möchte sicher sein. Ist das hier [img] die normale Heckschürze vom V6 Golf? Und @ Julian:...

  1. #1 DerAlex, 16.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    V6 Schürze hinten?

    Blöde Frage, aber ich möchte sicher sein.

    Ist das hier [​IMG]
    die normale Heckschürze vom V6 Golf?

    Und @ Julian: Meintest Du die Schürze bei der man soviel schweißen muß damit die Endrohre vom ESD richtig reinpassen?

    Und was haltet ihr von den Spiegeln (Audi A8)?
    [​IMG]

    Leider passen die Neblerz angeblich nicht beim TDI, oder trifft dies nicht zu wenn man die V6 Lippe nachrüstet?

    Ich werde wohl mein VW Logo hinten erstmal durch ein kleiners (wie auf dem Bild) ersetzen und bei Nichtgefallen kann ich das alte Logo immernoch lackieren. Bei schwarz dürfte der kleine Rand nicht so stark auffallen und das Megavwlogo in Silber geht mir langsam auf den Keks.
     
  2. #2 alexkle, 16.04.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das mögliche Nachrüsten der NSW hat nichts mit der Frontschürze zu tun. In der Stoßstange der Turbomotoren (Diesel oder Benziner) sitzt der Ladeluftkühler. Aus diesem Grund sind die NSW nicht nachrüstbar.

    Gruss

    Alex
     
  3. #3 DerAlex, 16.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Eben, darum kann man beim TDI und 1,8T diese Teile nicht nachrüsten. Aber, ich dachte es wäre evtl. doch möglich wenn man die andere Schürze dranhat. Hätte ja sein können, dass durch die andere Schürze der LLK auch so genug Luft bekommt. Aber es ist wohl nicht so. Wer Turbo hat muß wohl mit den normalen Neblerz leben.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ach Alex...xenon rulez....was willste da mit den pobligen Neblerz in der Schürze?

    Das ist die V6lippe, allerdings hat der kerl (Roger, kommt hier aus Bamberg) die glatte von Rieger gekauft und dann lackieren lassen. Die Passgenauigkeit mit dem ESD kann man selbst erkennen.

    Man muß nicht viel Schweißen, halt 2 Rohre rundum.
     
  5. #5 DerAlex, 16.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @Julian:
    Ok ok, Xenon hat meiner auch nicht, stimmt schon. Vielleicht daher die Anspielung (null Ausstattung) . Als ob ihr Euch die Xenons nicht alle selber nachgerüstet hättet [​IMG]
    Hab halt andere Prioritäten, vielleicht kommen die Xenons ja rein wenn es wieder einen Steinschlagschaden gab. 260 Euro will VW für den Ersatz eines einzigen Scheinwerfers haben. Müßten wohl 520Euro für beide sein. Aber ich weiß ja nicht ob die Versicherung auch zahlt wenn sich von dem Geld Xenons nachrüstet. Wäre auch schwer der Versicherung zu erklären wie denn zwei Scheinwerfer auf einmal das Zeitliche gesegnet haben (Teilkasko, da kommt Vandalismus nicht in frage).


    So schlimm find ich die pobligen Neblerz jetzt gar nicht. Die Standarddinger sind doch was fürn' A... . . Die hab ich ja selber.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich auch keine Neblerz in die Schürze einbauen. Eher zusätzliche Scheinwerfer (oder so eine Art Spots) die den Straßenrand schön ausleuchten. Damit man nachst auf leeren Landstraßen auch die Starenkästen früh genug sieht.
    Ich weiß, der Tüv und die Männchen in grün würden mir dann die Ohren langziehen (wenn sie es endecken) aber die zusätzlichen SW in die Schürze zu setzen ist immerhin nicht so auffällig wie ein Suchscheinwerfer, oder? Der freie ESP Schalter würde sich doch wunderbar anbieten um das ganze ein- und auszuschalten.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja die standardteile sehen wenigsten optisch gut aus.
    Mit entsprechenden Birnchen habne die auch gute Ausleuchtung...
     
  7. #7 SiPiYou, 16.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    update: roger hat die auspuff-anlage von milltek drunter, die normale v6-schürze und bischen was von seiner karosserie abgeflext.

    update2: roger ist wieder in den usa.
     
  8. #8 DerAlex, 16.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    @SiPi:
    Ach der ist wieder in USA.
    Kein Wunder das der auf seiner Freenet Mailaddy nicht antwortet. Das mit der Milltek usw. hab ich auch gelesen.

    Und was stimmt denn nun? V6 Schürze von VW oder Nachbau von Rieger?


    Warum hat der was von seiner Karrosserie abgeflext, oder bessergesagt wo?

    @Julian:
    Welche entsprechenden Birnchen meinst Du? Für normale Neblerz leuchten meine recht gut. Meins Du die Allweather?
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hatte früher die H3 Allweather von Osram mit 30% plus drin. die waren für NEbel ist gut außerdem sah das mit dem weißen H7licht recht kontrastreich aus...
     
  10. #10 SiPiYou, 16.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    das ist die original v6-schürze - meiner meinung nach.

    einzier unterschied zwischen rieger und original ist eh, daß die rieger-schürze grundiert ist.

    wenn du die v6 schürze bei dir anbaust, dann wirst du sehen, was abgeflext werden muß.

    die öffnung ist bei der v6-schürze weiter nach rechts gesetzt.
     
  11. #11 DerAlex, 16.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Egal was da abgeflext werden muß, so sieht ein G4 mit Sport ESD wenigstens gut aus (auch die rot weißen Rückleuchten die ab Montag auch an meinem G4 sind). Ich bekomme einen Krampf wenn ich die ESDs sehe die unter der Serienschürze fast am Boden hängen, sieht doch echt bescheiden aus (meine Meinung halt).


    @SiPiYou:
    Also Julian meinte ja die Schürze wäre von Rieger, aber ich weiß das nicht, ihr kennt Roger anscheinend persönlich.

    Ich werde erstmal versuchen meine normale Schürze umzubauen wenn ich einen anderen ESD habe. An der alten kann ich rumprobieren, die ist eh im Ar... und man bekommt sie überall nachgeschmissen. Wenn das dann sch... aussieht kann ich immer noch über die V6 oder Riegergeschichte nachdenken.
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Yeah fang mal damit an...
     
Thema: V6 Schürze hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 v6 schürze nachrüsten

    ,
  2. passat 3c heckschürze v6

    ,
  3. audi a8 endrohr auf passat v6

    ,
  4. v6 heckschürze passat 3c,
  5. hintereschürze 3cc,
  6. herausziehen der kraftstoffpumpe audi a6 b4 tdi raus,
  7. welche endrohre passen bei passat 3c 3 2 v6,
  8. schürze hinten,
  9. golf 4 hintere schürze preis,
  10. golf 4 v6 schürze,
  11. passat schürze hinten,
  12. golf 4 v6 lippe öffnen,
  13. golf iv v6 schürze,
  14. passat 3c v6 schürze hinten,
  15. golf 4 v6 schürze hinten preis,
  16. 0h
Die Seite wird geladen...

V6 Schürze hinten? - Ähnliche Themen

  1. Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf

    Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf: Hab 2015 einen AUDI A6 Avant 4B5, C5 2.4 (Kennbuchstaben zu 1. 0588, zu 2. 770 ) gekauft und weil sie mir zu tief waren, hab ich die vom...
  2. Verkaufe eine RS4-Schürze, angepasst an den A4 B5

    Verkaufe eine RS4-Schürze, angepasst an den A4 B5: Die Schürze würde extra für den A4 B5 angepasst und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Diese Schürze würde nicht mehr hergestellt also...
  3. Schürze Einzelstück Audi 80 vorne

    Schürze Einzelstück Audi 80 vorne: Verkaufe eine Frontschürze vorne für Audi 80/90 B3 oder auch unter Umständen B4, Oberteil ist Audi 80 B3 Limo, das Unterteil ist ein Golf III...
  4. Wo bekommt man eine S4 Schürze her

    Wo bekommt man eine S4 Schürze her: Wollte gern eine S4 Schürze haben leider will VW nur für das Plasteteil ohne einsätze Schrauben usw 320€ haben die Spinnen do dafür bekommt man ja...
  5. SUCHE: RS Schürze AUDI 100 C4

    SUCHE: RS Schürze AUDI 100 C4: Hallo zusammen Bin neu hier und da hab ich sofort die erste Frage. Wie ihr oben schon sehen könnt suche ich ein RS schürze für mein Auto....