V10 oder 2,5?

Diskutiere V10 oder 2,5? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich möchte mir gerne einen Touareg kaufen, ab Bj 2004. Ich wollte mal fragen ob es ausser der Leistung große Unterschiede in der...

  1. jan4

    jan4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mir gerne einen Touareg kaufen, ab Bj 2004. Ich wollte mal fragen ob es ausser der Leistung große Unterschiede in der Anfälligkeit der Fahrzeuge gibt?
    Ich fahre im Jahr ca 60000km und brauche ein zuverlässiges Auto. Ich werde das Fahrzeug vom Händler, bevorzugt VW kaufen.
    Ich selber bevorzuge den V10 da er ja schon fast alle extras verbaut hat.

    Danke schon mal für ein paar Antworten, Gruß Jan
     
  2. #2 fuchs_100, 18.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im Unterhalt gibts mit Sicherheit günstigere Kandidaten, egal welche Motorisierung du jetzt wählst. Bei deiner Jahresfahrleistung würde ich keinen Geländewagen kaufen, außer du sagst du brauchst ihn immer wieder unbedingt fürs schwere Gelände und musst große Lasten ziehen.

    Schau dir mal einen V10 an und begutachte dabei den Motorraum! => Reparaturen sind aufgrund der Platzverhältnisse kostenintensiv. Also wenn dann würde ich nicht zum V10 tendieren bei der Fahrleistung, weil hierbei auch immer wieder entsprechend mit Reparaturen zu rechnen ist, nur aufgrund der hohen Fahrleistung. Die fallen natürlich bei anderen Fahrzeugen auch an, nur da sind sie ggf. mit geringeren Kosten verbunden.
     
  3. jan4

    jan4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, mit den kosten der evtl anfallenden Reparaturen kann ich mich schon abfinden. Wollte eigentlich nur wissen ob es irgendwelche Kinderkrankheiten bei dem Bj gibt, wo da die Unterschiede sind usw. Ist es egal ob es ein 03 oder 04, 05 gebauter ist....ich werde den Wagen so oder so von einem VW Händler holen, mit der gesetzlichen Garantie. Zur Zeit habe ich noch einen AMG im Stall, der leider nur in der Werkstatt ist, und ich brauche mal ein zuverlässiges Auto. Und ich habe mich gerade so etwas in den Touareg verguckt.
     
Thema: V10 oder 2,5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg krankheiten

    ,
  2. kinderkrankheiten vw touareg

    ,
  3. vw touareg krankheiten

    ,
  4. touareg reparaturen,
  5. touareg kinderkrankheiten,
  6. touareg reparaturkosten,
  7. reparaturen touareg,
  8. unterhalt touareg,
  9. touareg v10 reparaturanleitung,
  10. touareg v10 krankheiten,
  11. vw tourarek krankheiten,
  12. touareg reparaturanleitung,
  13. reparaturkosten touareg,
  14. vw touareg krankheit,
  15. touareg v10 reparaturen,
  16. touareg v10 kinderkrankheiten,
  17. touareg unterhalt,
  18. touareg v10 anfälligkeit,
  19. touareg v10 im unterhalt,
  20. tuareg bj ab 2004 krankheiten,
  21. unterhaltskosten touareg,
  22. touareg 5.0 v10 krankheiten,
  23. vw touareg kinderkrankheiten,
  24. reparaturen vw touareg v10,
  25. krankheiten bei VW Touareg