V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI

Diskutiere V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hey Folks- zum Thema Vmax will ich auch noch einen schreiben- zwar ist das fast schon oT - aber ich denke auch, dass die Tachos vom Golf...

  1. #21 orkfresh, 03.04.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hey Folks-

    zum Thema Vmax will ich auch noch einen schreiben-

    zwar ist das fast schon oT -

    aber ich denke auch, dass die Tachos vom Golf mit Serienbereifung sehr genau gehen.
    Außerdem ist es bei mir mit 260 als Tacho Vmax ja schon dreist, wenn da volle Abweichung mitgezählt würde.

    Bei meinem 85kW Benziner und AG (!!!) steht 192 im Brief.

    Ich habe 195/65R15 Serie (V als Sommer- H als Winter-also theoretisch immer Vollgas-egal welche Jahreszeit).

    Tacho läuft der schnell auf 195, dann dauert es ziemlich lange, so 200-205 geht aber auch nach ner Zeit geradeaus. Und bergab gabs einmal 209, der Strich der 210 war noch nicht überschritten.
    Hat der Wagen aber einmal 205, dann hält er sie auch.

    Ich glaube übrigens nicht, dass der A3 einen schlechteren cW Wert hat.

    Zumindest der Octavia muss einen besseren haben- die rennen sowohl als Kombi, als auch als Limousine immer schneller, als der gleichmotorisierte Golf. Interessant ist ja auch, dass die Kombis gleich schnell bleiben, zB im Vergleich zu Opel uA, da gehen die Lastesel meist 5km/h langsamer.
     
  2. #22 Christian, 03.04.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Im Autokatalog der MOT stehen die Höchstgeschwindigkeiten aller Modelle auf dem deutschen Markt. Die Audi A3 gehen minimal besser als die vergleichbaren Golf - meist 1 ganzes km/h in der Vmax lt. Werksangabe! [​IMG]
     
  3. Fly V5

    Fly V5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mein v5 läuft mit 18 zoll knappe 225 laut tacho. der beste wert war 240 bergab. da pfeift es aber so laut, dass man automatisch bremst.:mad:

    gruß,
    fly
     
  4. #24 A3 Power, 15.04.2002
    A3 Power

    A3 Power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der A3 hat nicht nur einen besseren Cw-Wert sondern auch eine geringere Stirnfläche. Das Resultat ist eindeutig. A3 180Ps 228km/h, GTI 223.

    Der 180PS meiner Mum läuft allerdings 237 km/h laut Clima in der Ebene und gut 247 bergab. Der Tacho zeigt dabei 255 bzw fast 270 an! Der 180PS Motor streut deutlich nach oben.

    Mein alter eigner 115PS PD GTI. war allerdings ebenfalls eine lahme Krücke obwohl er im Laufe der Zeit immer schneller geworden ist. Inzwischen schafft er laut Tacho immer locker 205 in der Ebene. Absoluter Rekord bergab sind 230 im Windschatten eines 320d.

    Der 100PS PD meiner Schwester läuft gut 200 in der Ebene laut Tacho. Ich denke damit sind die Werksangaben in allen Fällen mehr als erfülllt.
     
Thema: V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 gti vmax

    ,
  2. golf 4 vmax

    ,
  3. Tachoscheiben golf 4 gti

    ,
  4. v-maxx geschwindigkeitsmesser test,
  5. golf 4gti v max,
  6. golfr lt tacho,
  7. test golf 4 gti 150 ps,
  8. tachoabweichung golf 4 gti,
  9. Polo 4 GTI vmax,
  10. vmax tacho golf gtd,
  11. Was ist heute ein Golf 4 GTI noch wert?,
  12. v gti tacho vmax,
  13. golf 5 gti cw-wert,
  14. golf 4 1 4 vmax,
  15. golf 2 gti werksangabe,
  16. cw wert golf 4,
  17. golf 5 fsi 150ps vs golf 4 gti forum,
  18. .vmax polo 4gti ,
  19. http://www.youtube.com/watch?v=-rUBVUzHiD8&feature=rec-LGOUT-exp_fresh div-1r-12-HM,
  20. golf 4 gti testbericht,
  21. golf 4 gti spitze?,
  22. cw wert golf 5 gti,
  23. golf 6 gti topspeed tacho,
  24. golf 3 gti 150 ps vs golf 4 gti zeiten,
  25. golf 4 gti tacho
Die Seite wird geladen...

V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. 19Zoll Reifen werden laut

    19Zoll Reifen werden laut: Kann mir jemand sagen warum beim meinem A4 Quattro die Reifen nach ca. 9000km laut werden.:(
  5. ABK nur noch 185km/h laut Tacho!

    ABK nur noch 185km/h laut Tacho!: Hallo Leute, hab Probleme mit meinem ABK! Fährt nur noch 185Km/H bei ca 5400 upm ! Vorher als noch alles gut war lief er immer min 200 auf gerader...