V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI

Diskutiere V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Moin Moin Kann mir einer sagen was ein Golf 4 GTI 150 PS nach Tacho spitze bringt ?? Habe noch keine Zeit gehabt es zutesten. [img]

  1. #1 E - Meister, 31.03.2002
    E - Meister

    E - Meister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Kann mir einer sagen was ein Golf 4 GTI 150 PS nach Tacho spitze bringt ??

    Habe noch keine Zeit gehabt es zutesten.

    [​IMG]
     
  2. #2 Christian, 01.04.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s ein 150PS-GTI ist, dann sollte der 225-230km/h lt. Tacho erreichen. Allerdings solte der Wagen dafür auch richtig schön freigepustet sein, d.h. wenn Du lange nicht mehr richtig Vollgas gefahren bist, wird sich der Wagen da erstmal schwertun diese Marke zu erreichen.
     
  3. #3 E - Meister, 01.04.2002
    E - Meister

    E - Meister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    V- MAX

    Meine Mum hat einen A3 1,8T und laut VW hat der Wagen das gleiche Getriebe und Motor, und den bringe ich wenn es frei ist auf 235.

    Na dann habe ich hoffnung.

    Danke
     
  4. #4 SiPiYou, 01.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ja, daß das nix zu sagen hat, ist dir hoffentlich klar, oder ? Schließlich hat der A3/S3 einen anderen cw-wert und der macht sich in der Endgeschwindigkeit schon bemerkbar; dann kommen noch weitere Faktoren wie Reifenbreite, Notbrems-Systeme (Spoiler [​IMG] ) und ähnliche Dinge hinzu.
     
  5. #5 ZakMcKracken, 01.04.2002
    ZakMcKracken

    ZakMcKracken Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hat der Golf einen schlechteren CW-Wert als der A3??

    Zak
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Der A3 hat einen schlechteren.

    Habe gerade auf der A70 einen A3 (auch mit dem tdi_90) "verfolgt", aber bei dem war bei 185 Tacho Schluß.

    Mein Golf zog da noch locker bis 195 (bergauf) davon....
     
  7. #7 Champ2000, 01.04.2002
    Champ2000

    Champ2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Welchen cw-wert hat denn ein Golf bzw. A3? Der Golf ist ja dafür bekannt, einen nicht so tollen CW-wert zu haben. Ist der A3 denn wirklich noch schlechter?

    @ Julian
    Aber auch nur "laut Tacho". [​IMG]

    Mfg
    Champ2000
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    also ich bin recht locker an dem a3 vorbeigezogen.....
     
  9. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian, dein Golf muss ja wirklich gut laufen. Mein 115PD hat mit der Vmax eher so seine Problem, außer es geht bergab *lol*. Bin gestern morgen von Wü nach ffm und zrück gefahren. Auf der Geraden vor ffm hat er nicht mehr als TAcho 200 gemacht. Und das selbe auch zurück. Frage mich manchmal wirklich, ob ich die angegebenen 195 überhaupt erreiche, außer wenn es bergab geht. So genau wird mein TAcho nun auch nicht gehen, dass er nur ne Abweichung von 5km hat! Der LLm sit meiner Meinun ga ber in Ordnung, da er schon die 200 für diesel verhältnisse recht zügig erreicht.

    Wenn ich aber z.b. durch ein kleines bergchen die 210 erreicht habe, dann hält er diese auf der Geraden auch.

    Anscheinend hat der PD-TDi das Problem, dass er nur schwer über die 3600 U/min kommt (aber auch im 5Gang bei 4200U/min geht das nicht besser!).
    Huete habe ich mal meinen Luftfilter und den Microfilter getauscht.´NAch ca. 24300km, sah der Luftfilter auch schon gut bediehnt aus.
     
  10. #10 NickKnatterton, 01.04.2002
    NickKnatterton

    NickKnatterton Gast

    VMAX laut Tacho

    Die Erfahrung, daß ein 115PD "nur" 200 lt. Tache läuft, mache ich auch. Ich habe auch so das Gefühl daß mit nem anderen Getriebe mehr drin wäre. Allerdings sind 200 kmh für nen Golf Diesel recht odentlich und genug. Ich weiss auch nicht ob die Bremsen und das Fahrwerk (habe das Sportfahrwerk ab Werk) mehr aushalten.

    ciao

    Nick
     
  11. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch ein dicker Hund, daß die PD`s mit 6-Gang alle das gleiche Getriebe haben. Kann ja logischerweise nicht bei allen zur Nenndrehzahl passen.
    Ist aber billiger.
    Mein 110er dreht knapp über Nenndrehzahl im Sechsten.
    Gruß fipsel
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja die haben zwar alle das gleiche Getriebe, aber dafür ist jedes Differential bei den PDs anders übersetzt. SO bekommst Du allgemein eine längere Übersetzung weil der PD_115 ja langsamer fährt, als der PD_150....
     
  13. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher? Ich dachte die hätten sogar den gleichen GKB.
    fipsel
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    GKB?
     
  15. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Getriebekennbuchstabe.
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm....naja kann schlecht sein, da de PD_100 nur 5 Gänge hat.

    Aber das Differential hat nichts mit dem GKB zu tun, soweit mir bekannt ist.
     
  17. #17 Michael748, 02.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Wann gab es bitte den 110 PS TDI mit 6-Gang-Getriebe ??

    Mein 130 PS PD läuft nach 3000 km auf der Ebene Tacho 205, nach nem Berg runter bleibt er auf 208. Das ist echt übel, denn das sind echte 195 nach Climatronic. War in der Werkstatt und es ist angeblich alles i.O. <kotz>:mad:
     
  18. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    fipsel meinte 110KW PD_TDI, also den 150PS!
     
  19. #19 Christian, 02.04.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Um mal in die Diskussion in Sachen Top-Speed miteinzusteigen:
    Mein 125PS-Benziner hat lt. Werksangabe 201km/h im Fahrzeugschein als Höchstgeschwindigkeit angegeben.
    Das schnellste was ich mal geschaft habe war 210km/h lt. Tacho nach laaaaangem Anlauf [​IMG] .
    Oberhalb von 180 bremsen meine 17"Sommerreifen zudem das Temperament gegenüber den schmaleren 15" im Winter. Aber was soll´s auf den vollbesetzten Autobahnen in Nordrhein-Westfalen ist man froh wenn man überhaupt flüssig fahren kann [​IMG]
    Offensichtlich gehen die Tachos ja dann doch recht genau, wenn ich so höre, was Ihr mit Euren 115er und 130 TDI´s so an Vmax schafft [​IMG]
     
  20. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade aus Flensburg gekommen, ziemlich Dauervollgas.
    V-max schwankte zwischen 215 und 220.
    Werksangabe 216. Ich hab keine Ahnung was wir für eine Windrichtung hatten und hoffe nur das der Tacho wirklich sehr genau geht. Viel mehr als 225 war auch sonst nie in der Ebene drin.

    Gruß fipsel
     
Thema: V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 gti vmax

    ,
  2. golf 4 vmax

    ,
  3. Tachoscheiben golf 4 gti

    ,
  4. v-maxx geschwindigkeitsmesser test,
  5. golf 4gti v max,
  6. golfr lt tacho,
  7. test golf 4 gti 150 ps,
  8. tachoabweichung golf 4 gti,
  9. Polo 4 GTI vmax,
  10. vmax tacho golf gtd,
  11. Was ist heute ein Golf 4 GTI noch wert?,
  12. v gti tacho vmax,
  13. golf 5 gti cw-wert,
  14. golf 4 1 4 vmax,
  15. golf 2 gti werksangabe,
  16. cw wert golf 4,
  17. golf 5 fsi 150ps vs golf 4 gti forum,
  18. .vmax polo 4gti ,
  19. http://www.youtube.com/watch?v=-rUBVUzHiD8&amp;feature=rec-LGOUT-exp_fresh div-1r-12-HM,
  20. golf 4 gti testbericht,
  21. golf 4 gti spitze?,
  22. cw wert golf 5 gti,
  23. golf 6 gti topspeed tacho,
  24. golf 3 gti 150 ps vs golf 4 gti zeiten,
  25. golf 4 gti tacho
Die Seite wird geladen...

V-Max laut Tacho ??? Golf 4 GTI - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. 19Zoll Reifen werden laut

    19Zoll Reifen werden laut: Kann mir jemand sagen warum beim meinem A4 Quattro die Reifen nach ca. 9000km laut werden.:(
  5. ABK nur noch 185km/h laut Tacho!

    ABK nur noch 185km/h laut Tacho!: Hallo Leute, hab Probleme mit meinem ABK! Fährt nur noch 185Km/H bei ca 5400 upm ! Vorher als noch alles gut war lief er immer min 200 auf gerader...