USB-Buchse für CarPlay erkennt iPhone nicht

Diskutiere USB-Buchse für CarPlay erkennt iPhone nicht im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Beetle 5c Cabrio AppConnect zur Nutzung von Apple CarPlay freischalten lassen. Nun habe ich festgestellt,...

  1. Nullix

    Nullix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Beetle 5c Cabrio AppConnect zur Nutzung von Apple CarPlay freischalten lassen.

    Nun habe ich festgestellt, dass die verbaute USB-Buchse dafür nicht taugt - sie erkennt also kein angeschlossenes Handy.
    Also habe ich mir eine angeblich CarPlay fähige Buchse zugelegt und diese mit der bestehenden getauscht. Die neue erkennt aber weiterin kein iPhone und auch gar keinen mp3-USB-Stick mehr sondern "nur" Android und Android-Auto startet brav.

    Die Fakten:
    • Ausgebaute Buchse Modell 5g0 035 222 F (violetter Stecker)
    • Eingebaute Buchse Modell 5g0 035 222 E (grüner Stecker)
    • Anschlüsse passen.
    • iphone lädt zumindest beim Anschluss an USB
    EDIT:
    Habe gerade gesehen, dass das Teil aus 2 Komponenten besteht.
    • Einmal die Buchse selbst mit der Nummer 5G0 035 222 E
    • Und der "Stecker" daran mit der Modellnummer 5Q0 035 726 E


    Muss ich zur Nutzung von Apple hier noch was codieren lassen bzw. hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Danke schon mal.
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 29.08.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Kenne mich mit Apple überhaupt nicht aus, aber prinzipiell gibt es gerne auch mal Probleme mit den Datenkabeln. Manche Kabel sind auch reine Ladekabel ohne Datenverbindung. Wenn Android-Geräte erkannt werden, kanns am Fahrzeug nicht liegen, da hier die Datenverbindung hergestellt werden kann.
     
  4. Nullix

    Nullix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe parallel auch mal weiterrecherchiert.
    Mit dem orginal iPhone-Kabel müsste es ja funktionieren.
    Manche Buchsen "können" nur Android und bei vielen klappt's mit Apple nur nach codierung.

    Im Grunde wurde ja die Modellnummer der USB-Buchse getauscht und dass muss man dem Auto wohl erst mal "sagen".
    Plug & Play ist bei VW nicht so... ;-)
     
Thema:

USB-Buchse für CarPlay erkennt iPhone nicht

Die Seite wird geladen...

USB-Buchse für CarPlay erkennt iPhone nicht - Ähnliche Themen

  1. Querlenkerbuchsen innen alle 4 Wochen wechseln?! ;-/

    Querlenkerbuchsen innen alle 4 Wochen wechseln?! ;-/: hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... ich hab folgendes problem: ich fahre nen passat 3c variant und am...
  2. Wo ist die OBD-Buchse am S6?

    Wo ist die OBD-Buchse am S6?: Hallo Gemeinde, wollt gestern einem Nachbarn die Fehlerspeicher "mal eben" auslesen (VAG Com 311.2). Habe aber trotz Internethinweisen keine...
  3. ist das eine raku II buchse?

    ist das eine raku II buchse?: hi, mal ne frage, handelt es sich hier um eine "raku II" buchse? es handelt sich um die original vw antenne am golf, mit der...