Unterschied Zu Kickbass Und Bassrolle

Diskutiere Unterschied Zu Kickbass Und Bassrolle im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen ! ! ! also da ich ein neuling bin in sachen auto und hifi kenne ich mich mit dem ganzen kramm nicht aus und darum brauche ich eure...

  1. #1 ^chEEch^, 24.02.2003
    ^chEEch^

    ^chEEch^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen ! ! !

    also da ich ein neuling bin in sachen auto und hifi kenne ich mich mit dem ganzen kramm nicht aus und darum brauche ich eure hilfe ! ! !

    wo liegt der unterschied zwischen kickbass und ner bassrolle ? ?

    vielen dank schonmal im vorraus

    bye bye

    ^chEEch^
     
  2. #2 Audi-Power, 25.02.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also da gibt es einen grundlegenden Unterschied:

    Eine Bassrolle wird als Subwoofer eingesetzt (welcher nur sehr tiefe Frequenzen überträgt), alternativ würde ich da aber eher eine passende Kiste zu einem Subwoofer empfehlen!

    Ein Kickbass ist ein 16er Tieftöner, der frequenzmäßig nicht ganz soweit rauf spielt, wie ein 16er Tieftöner von einem Zwei-Wege-System. Spielt also den Bassbereich sauberer und knackiger!

    Gruß
    Markus
     
  3. #3 ^chEEch^, 25.02.2003
    ^chEEch^

    ^chEEch^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo danke dir

    also sollte ich deiner meinung nach einen kickbass kaufen und einbauen ?

    könnte ich die den auch hinter die rückbank stecken oder müssen diese vorne offen sein ?
     
  4. #4 PEOPLES, 25.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also es kommt auf deine musikrichtung an.

    normalerweise sind die kickbässe zur unterstütztung des subs da.

    hörst du eher hip-hop usw. brauchst du tiefe schwabbelige bässe, da eignet sich ein grosser teller besser, also so 30er oder sogar noch grösser.

    wenn du eher auf techno oder sowas stehts dann ist ein kleienr schon besser, also so 25er oder 30er.
    die sind einfach kleiner und "kicken" mehr als die grossen. bedingt durch die massenträgheit. die kleinen kommen natürlich net so weit runter.
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    die bassrolle, oder mal allgemeiner Subwoofer gesagt, bedient einen frequenzbereich von etwa 30 Hz bis z.b. 80Hz, die grenzfrequenzen können variieren.. sie spielen also nur die tiefen bässe.. und das tun sie am besten mit großer membranfläche, drum werden hier lautsprecher mit 20cm durchmesser aufwärts genommen ( in der regel)...

    der kickbass spielt ansich von 80hz an aufwärts, ( abgetrennt je nach geschmack und ausstattung ( z.b. bis 200Hz ( nur so ein richtwert, muss nicht passen), spielt also die nicht ganz so tiefen bässe, aber eben, die bässe, die man so richtig kickend merkt, also sehr schnelle, präzise bässe, und dazu sind sie in der regel als 16cm chassis ausgeführt, weil hier das verhältnis membranfläche zur schnelligkeit der auslenkung ( und damit trockenheit und präzision des basses) am ehesten stimmt...

    hoffe du kannst etwas damit anfangen, und hoffe auch, das mich jetzt nicht tausend leute zerfleischen, wenn ich etwas falsch oder nicht 100% richtig geschrieben habe, denke aber mal der grundgedanke ist klar geworden, und darum gehts ja nu in diesem fall, oder?

    so, und wenn du nu bass in deinem auto haben magst, halt das es laut rumst und scheppert und föhnt, dann brauchst du ne bassrolle... nur klingt die schnell matschig und dröhnig ( sind auch eben die günstigsten bassboxen ( auch hier wieder in der regel)...
    wenn es noch etwas sauber klingen soll dabei, würde ich etwas mehr ausgeben und eine preiswerte ( nicht billige ) Basskiste kaufen, ob nu bassreflex, geschlossen oder nicht, ist wieder ne andere sache, da scheiden sich die geister, ist auch von den verwendeten chassis abhängig...

    kickbässe brauchst du ansich erst später, um eben den kickbassbereich sauber hinzubekommen...

    natürlich gibt es wieder ausnahmen, zum beispiel so gute kickboards, das du nen sub nur in den unterstens frequenzbereichen vermissen würdest, oder subs, die aufgrund ihrer machart recht hoch und knackig noch bis in den kickbassbereich reinspielen

    derby@berlin

    *derallsowasimmomentnichthabenwilldaersehrG-eilist*
     
  6. #6 Audi-Power, 26.02.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie Derby schon gesagt hat, benötigst du vorerst auf jedenfall einen Subwoofer, die Kickbässe wären für später eventuell eine gute Verbesserung, sind jedoch nicht zwingend nötig!

    Als Subwoofer würde ich keine Bassrolle sondern ein richtiges Gehäuse nehmen, welches (Bassreflex, geschlossen, Bandpass) und welchen Subwoofer hängt wieder von vielen Faktoren ab. Hier würde ich dir raten mal zu einem Hifi-Fachhändler zu gehen, der kann dich da normalerweise sehr gut beraten! Als günstig und gut kann ich persönlich dir Audio System empfehlen, die bkommst du schon komplett mit passendem Gehäuse!

    Gruß
    Markus
     
Thema: Unterschied Zu Kickbass Und Bassrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bassrolle verbessern

    ,
  2. bassrolle frequenz

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a4 b5 kickbass,
  5. unterschied zwischen bandpass und kickbass,
  6. geschlossen kickbass,
  7. was ist der unterschiet zwieschen kick bass und,
  8. frequenz kickbass,
  9. 16er kickbässe in a4 b5,
  10. Bass rolle bass box unterschied,
  11. bassrolle a4 b5,
  12. Bassröhre für Audi A2,
  13. unterschied bass kickbass,
  14. unterschied zwischen band und kickbass,
  15. unterschied bass und kickbass,
  16. Kicken in der Bassrolle ,
  17. kickbass audi a4,
  18. unterschied tieftöner kickbass,
  19. auto bassunterschiede von titel zu titel,
  20. audi 4f kickbässe,
  21. kann man eine bassrolle aufbessern,
  22. audi a2 kickbass,
  23. a4 b5 bassröhre,
  24. audi a4 kickbässe ein bauen,
  25. gibt es unterschiede im kickbass
Die Seite wird geladen...

Unterschied Zu Kickbass Und Bassrolle - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  3. Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede

    Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede: Hallo liebe Freunde! Mir ist leider jemand hinten raufgefahren und ich brauche eine neue Heck-Stoßstange. Ich fahre einen A4 B5 Limousine 1.8l...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...