Unterschied 1Z zu AHU

Diskutiere Unterschied 1Z zu AHU im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wer kennt den Unterschied vom 1Z zum AHU. Beides sind TDI mit 90 PS, und auch die Nm sind die selben. Ich hatte eigentlich geglaubt,...

1. #1 Tom1979, 21.08.2002
    Tom1979

Tom1979 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf Highline TDI-PD
    KW/PS:
    96/131
    MKB/GKB:
    ASZ
    Hallo,

wer kennt den Unterschied vom 1Z zum AHU. Beides sind TDI mit 90 PS, und auch die Nm sind die selben. Ich hatte eigentlich geglaubt, dass der AHU bereits 210 Nm hat, aber er hat auch "nur" 202 Nm! Worin besteht dann der Unterschied???

mfg
    Tom

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Unterschied 1Z zu AHU. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WEN-MV 2, 22.08.2002
    WEN-MV 2

WEN-MV 2 Neuer Benutzer

Hallo

Der 1Z Motor ist der häufigste verbaute Motor, der AHU Motor ist z.B. im Sharan, der braucht auf der Rückseite eine Bohrung mit Innengewinde mehr als der 1Z. Das ist der ganze Unterschied, denn AHU kann man immer verwenden, der 1Z paßt nicht in den Sharan.

4. DeeKay

DeeKay Erfahrener Benutzer

ich habe ihn im golf 3 drin!
    aber das mit den nm stimmt nach meinen informationen nicht!
    der 1z hat 202nm das stimmt
    und der ahu hat 210nm im der bedienungsanleitung stehten zwar 202nm aber in den internen vw-unterlagen stehen immer 210nm und denen schenke ich ehrlich mehr glauben!

Thema: Unterschied 1Z zu AHU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 1z ahu

,
  2. unterschied ahu 1z

,
  3. ahu 1z unterschied

,
  4. AHU 1Z ,
  5. ahu motor,
  6. unterschiede 1z ahu,
  7. golf 3 unterschied 1z ahu,
  8. 1z ahu unterschied,
  9. unterschied 1z und ahu,
  10. 1Z AHU,
  11. 1z oder ahu,
  12. passt ein golf 3 motor 1z im sharan 1z,
  13. vw 1z ahu,
  14. vw sharan motor 1z oder ahu,
  15. vw unterschied 1z ahu,
  16. sharan AHU steugerät,
  17. Sharan 1Z Motor,
  18. AHU NM,
  19. ahu 1z steuergerät uinterschied,
  20. unterschied zwischen 1Z und AHU/1Z motor,
  21. http://www.pkw-forum.de/19592-unterschied-1z-ahu.html,
  22. tdi motor 1z ahu,
  23. ahu vw motor,
  24. motorcode 1z,
  25. ahu motor vw
Die Seite wird geladen...

Unterschied 1Z zu AHU - Ähnliche Themen

1. Unterschied Blitz- und Minikredit?

Unterschied Blitz- und Minikredit?: Servus! Muss für eine größere Reparatur an unserem Wohnwagen leider kurzfristig einen Kredit aufnehmen. Bin grad am recherchieren und mir werden...
  2. Audi F4H Vorderachse unterschiedliche Bremswirkung

Audi F4H Vorderachse unterschiedliche Bremswirkung: Hallo, war gerade bei DEKRA wegen HU. Alles tiptop, nur bei der Betriebsbremse 1 gibt es unterschiedliche Bremsergebnisse. Rechts: 340 daN (...
  3. Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw

Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw: Was ist der Unterschied zwischen beiden Getriebe.Weil bekomme in Moment kein 120kw getriebe ,könnte aber ein 114 sofort haben ! Sehen beide soweit...
  4. Unterschiede der verschiedenen Empfänger der FFB

Unterschiede der verschiedenen Empfänger der FFB: Kann mal eine Liste erstellt werden welche Webasto Sende und Empfangseinheit für die FFB welches Signal liefert? Es gibt ja verschieden Empfänger...
  5. KFZ-Kennzeichen offline kaufen, oder im Internet. Unterschied?

KFZ-Kennzeichen offline kaufen, oder im Internet. Unterschied?: Hallo :) Wollte nur mal kurz fragen was ihr findet was besser ist und wieso. KFZ-Kennzeichen sind (bis auf Sonderwünsche) immer das Gleiche, also...