Unterdruckdose Golf 2 selbst tauschen?

Diskutiere Unterdruckdose Golf 2 selbst tauschen? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, nach intensivem Googlen und auch Forum durchstöbern, muss ich feststellen, dass es zwar eine Menge Beiträge zum Thema...

  1. #1 unionfans, 27.09.2005
    unionfans

    unionfans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach intensivem Googlen und auch Forum durchstöbern, muss ich feststellen, dass es zwar eine Menge Beiträge zum Thema Leerlaufunregelmäßigkeiten und evtl. defekten Unterdruckdosen gibt, aber keine Aussage, ob und wenn ja wie man die Unterdruckdose selbst tauschen kann.
    Laut VW-Werkstatt ist diese bei mir defekt, die hatten das Teil aber nicht da und ich brauchte das Auto unbedingt wieder, so dass die Dose nun noch nicht repariert ist.

    Kann man die Dose selber tauschen oder besteht da die Gefahr von größeren Schäden?

    Bitte um Mitteilungen von Erfahrungen...

    Besten Dank!

    Stefan

    P.S.: Habe einen 1.3er Golf 2 mit Einspritzer, MKB ist NZ!
     
  2. #2 jens-hemer, 27.09.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    kannste doch selber machen , dürfte kein problem darstellen

    mfg jens
     
  3. #3 Mickey0123, 28.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    das wechseln ist nicht gerade einfach, aber denke du kannst es auch selber durchführen....

    einfach nur die beiden schrauben raus und dann die dose aushaken...das wieder einhaken ist allerdings nicht so einfach und eine fummelei....

    für diese arbeit mußt du den verteiler schon ausgebaut werden ...solltest also vorher die stellung des verteilers makieren.....nachher beim einsetzen wieder auf die alte stellung....und dann nachher von der werkstatt wieder einstellen lassen


    gruß mickey
     
  4. #4 unionfans, 30.09.2005
    unionfans

    unionfans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Infos, werde ich beachten! Habe die Dose schon gekauft, original VW für 19 Euro, das geht, denke ich.
    Wie gut funktioniert denn die Maschine, wenn ich die Zündung erstmal nicht einstellen lasse bzw. lassen kann?
    Nicht, dass die Kiste schlechter läuft als ohne funktionierende Unterdruckdose ;-)

    Stefan
     
  5. #5 Mickey0123, 30.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....

    wie die maschine läuft? na das ist abhängig davon, wie gut du die zündung wieder einstellst...soll heißen, wenn du deinen zündverteiler so gut wie möglich auf deine alte einstellung wieder einbaust(DESWEGEN VOR AUSBAU RICHTIG MAKIEREN)...sollte er laufen wie früher...ein bißchen toleranz ist ja erlaubt....

    wenn er dann etwas leistungsschwächer sein sollte als früher...sollte dann doch mal kurz kontrolliert werden...

    gruß mickey
     
Thema: Unterdruckdose Golf 2 selbst tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckdose golf 2

    ,
  2. golf 2 unterdruckdose wechseln

    ,
  3. golf 2 unterdruckdose

    ,
  4. unterdruckdose zündverteiler golf 2,
  5. golf 2 unterdruckdose zündverteiler,
  6. golf 2 nz zündung einstellen,
  7. unterdruckdose golf2,
  8. golf 2 nz unterdruckdose,
  9. unterdruckdose tauschen,
  10. unterdruckdose,
  11. unterdruckdose ausbauen,
  12. Zündverteiler unterdruckdose Golf 2,
  13. unterdruckdose wechseln,
  14. vw golf 2 unterdruckdose,
  15. arbeitslohn wechsel einer unterdruckdose golf2,
  16. golf 2 rp unterdruckdose,
  17. Unterdruckdose austauschen,
  18. golf 2 unterdruckdose am zündverteiler wechseln,
  19. unterdruckdose golf 2 defekt,
  20. golf2 unterdruckdose,
  21. unterdruckdose wechseln passat,
  22. unterdruckdose am verteiler wechseln golf 2,
  23. passat unterdruckdose tauschen,
  24. unterdruckdose zündverteiler abklemmen,
  25. golf 2 nz motor zündung einstellen
Die Seite wird geladen...

Unterdruckdose Golf 2 selbst tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Unterdruckdose am Turbo "DEFEKT"

    Unterdruckdose am Turbo "DEFEKT": Hallo, wenn die Unterdruckdose am Turbo defekt ist, gibt es eine andere Alternative außer Komplettkauf eines Turbos da es die Dose nicht einzeln...
  5. Unterdruckdose am Vergaser GolfII

    Unterdruckdose am Vergaser GolfII: Hi, beim meinem golf 2 bj.88 ist die unterdruckdose kaputt (zuviel standgase, ruckeln usw). aber mein schrotthändler hat keine da und meint auch...