Unterbodenwäsche, Salz entfernen

Diskutiere Unterbodenwäsche, Salz entfernen im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hey zusammen, würd gern meinen Unterboden vom Salz des Winters befreien. Bin leider noch nicht zum Waschen gekommen. Wie kann ich das allein denn...

  1. #1 Unregistriert, 18.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey zusammen, würd gern meinen Unterboden vom Salz des Winters befreien. Bin leider noch nicht zum Waschen gekommen. Wie kann ich das allein denn am Besten bewerkstelligen? Durch die Waschanlage kommt nicht in Frage da ich das Auto immer per Hand wasche. Wie krieg ich das Zeug zuverlässig weg?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 18.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist schon längst alles weg. Allein wenn du bei Regen fährst, ist das schon alles beseitigt.
    Diese Unterbodenwäschen von den Waschanlagen sind der reinste Witz, denn im Winter hast du innerhalb wenigen Kilometern sofort wieder das gleiche Ergebnis wie vor der Wäsche und die Unterbodenwäschen kommt einer Regenfahrt gleich und die kostet nix.

    Es besteht also absolut kein Handlungsbedarf. Was mit Sicherheit nicht verkehrt ist, ist vor dem Winter also im Herbst mit einer Dose Hohlraumwachs unten alles was so ungeschützt ist, wie Verschraubungen (natürlich nicht am Auspuff), Leitungen etc. mit Wachs einzusprühen.
     
  4. #3 Unregistriert, 19.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Und das kann man auch einfach so ganz flockig draufmachen? Ich mein, schafft auch ein Nichtprofi, oder?
     
  5. #4 fuchs_100, 19.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, das ist nur eine Spraydose, wo eben das Hohlraumwachs raussprüht. Du sollst natürlich nicht alles komplett einsprühen. Das kannst du zwar gern machen, bringt aber nicht so wirklich viel, da es ja nur punktuell Bauteile sind, die geschützt werden sollen. Der Boden selbst ist ja nie ein Problem und ist immer optimal geschützt ab Werk. Wenn dann höchstens die Randbereiche, aber eben bensonders Verschraubungen, die Metallklammern, die die Hitzeschutzbleche übern Auspuff halten und solche Sachen. Nimm jedoch kein Unterbodenschutzspray, sondern wirklich Hohlraumwachs!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterbodenwäsche, Salz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenwäsche salz

    ,
  2. unterbodenwäsche im winter

    ,
  3. was kostet eine unterbodenwäsche

    ,
  4. unterbodenwäsche,
  5. unterbodenwäsche audi,
  6. wie unterbodenwäsche,
  7. PKW Unterbodenwäsche,
  8. salzentferner auto,
  9. salz entfernen auto,
  10. golf 6 unterbodenwäsche,
  11. Audi unterbodenwäsche,
  12. unterbodenwäsche bei golf vi,
  13. unterbodenwäsche pkw,
  14. salz boden entfernen,
  15. vw golf 6 unterbodenwäsche,
  16. salz unterbodenwäsche,
  17. salz vom auto entfernen,
  18. salzabwaschen vom autó,
  19. a4 unterbodenwäsche,
  20. salz entfernen,
  21. Salzentferner,
  22. was ist unterbodenwäsche,
  23. unterbodenwäsche öl entfernen,
  24. audi a3 8p unterbodenschutz abbauen und in die waschstrasse,
  25. audi q5 türseitenleisten entfernen
Die Seite wird geladen...

Unterbodenwäsche, Salz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung usw. entfernen

    Typenbezeichnung usw. entfernen: vermutlich eine einfaches Problem: wie kann man Typenbezeichnungen oder Beschriftungen (hinten, oder auf den Kotflügeln) entfernen? Sind die...
  2. Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen

    Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen: Hallo Möchte an meinem Passat b6 3c die äußern Türsäulenverkleidungen entfernen ohne sie zu beschädigen. Hatt es von euch schon jemand gemacht...
  3. Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich

    Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich: Hallo, ich werde meine Audi 100, C4, 2,8E, neu lackieren. Deswegen ist das Entfernen der Typzeichen an der Heckkllappe notwendig:(. Wie kann man...