Unterbodenbeleuchtung

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Wollt mich mal informieren ob und wann man Unterbodenbeleuchtung einschalten DARF. Einige sagen mir nur im Stand bei nichtlaufenden Motor...

  1. Sanson

    Sanson Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wollt mich mal informieren ob und wann man Unterbodenbeleuchtung einschalten DARF. Einige sagen mir nur im Stand bei nichtlaufenden Motor ohne Eintragung. Und einige sagen mir nur auf nicht öffentlichen Straßen aber nur mit Eintragung. Was stimmt jetzt wirklich??? Und kriegt man die Unterbodenbeleuchtung überhaupt eingetragen? Wenn ja, wie?
     
  2. #2 dragonclawtk, 18.10.2004
    dragonclawtk

    dragonclawtk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Einschalten darfst du die Unterbodenbeleuchtung im Bereich des öffentlichen Straßenverkehrs überhaupt nicht.
    Und auch für das Anbauen brauchst du meines Wissens eine Eintragung, damit du damit umher fahren darfst. Man ist nämlich der Ansicht, das alles, was am Auto nicht eingetragen ist, auch nicht ans Auto gehört, auch wenn man es nicht einschaltet.
    Unterbodenbeleuchtung kann man aber bestimmt eintragen, ich kann dir leider nur nicht genau sagen, wie. Vielleicht rufst du mal direkt den TÜV an und fragst mal nach, vielleicht hat noch jemand anderes hier einen Tipp...
     
  3. #3 Jimmy82, 18.10.2004
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts eigentlich zulässigkeitsmässig von Seiten der Farbe blau aus? Die dürfte an normalen Fahrzeugen, egal ob im Stand oder bei der Fahrt, nicht zulässig sein, oder?? [​IMG]
     
  4. #4 import_scubafat, 18.10.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    wozu braucht man denn den quatsch? [​IMG]
     
  5. #5 dragonclawtk, 18.10.2004
    dragonclawtk

    dragonclawtk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens kommt es gar nicht auf die Farbe an, jede Farbe sollte verboten sein, nur eintragen lassen kannst du die, damit du damit herumfahren darfst, was aber nicht heißt, dass du sie auch anschalten darfst...ist halt dafür gedacht, um zu einem Showplatz zu fahren

    Wofür man das braucht? hmm, genau wenig, wie man blaue Innenbeleuchtung oder Chromzierleisten oder Alutürpinne braucht...
    Ich möchte noch einen draufsetzen und behaupten, das der Sinn einer tollen Alufelge von RH oder OZ oder was auch immer auch nicht viel mehr ist, aber es sieht einfach toll aus [​IMG]
     
  6. #6 import_scubafat, 18.10.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    na gut, dann werde ich mich mal nach einer zylinderinnenraumbeleuchtung und einer kolbenrückzugsfeder umschauen. die sind sogar TÜV frei [​IMG] :lol2:
     
  7. #7 dragonclawtk, 18.10.2004
    dragonclawtk

    dragonclawtk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ohja, das ist eine gute Idee, kannst du mir eine Tube grüne Kompressionspaste mitbringen? [​IMG]
     
  8. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Unterbodenbeleuchtung bekommst du überhaupt nicht eingetragen, seidem der TÜV-Prüfer ist bestechlich. Es ist nur erlaubt an Showfahrzeugen die auf Messen stehen usw. Aber auch diese dürfen in öffentlichen Straßenverkehr nicht rumfahren. Probleme gibts dann wenn du mit dein Auto einen Unfall hast, und der Gutachter dein Auto besichigt.


    MFG
    Kai

    Geiles Radio gefällig? ->KLICK<-
     
  9. #9 dragonclawtk, 20.10.2004
    dragonclawtk

    dragonclawtk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, wenn ich dann was falsches gesagt habe, aber ich war mir sicher, dass man die zumindest eintragen lassen konnte...
     
Thema: Unterbodenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann darf ich meine unterbodenbeleuchtung anmachen

    ,
  2. einschalten unterbodenbeleuchtung

    ,
  3. wann darf man unterbodenbeleuchtung einschalten?

    ,
  4. unterbodenbeleuchtung wo anmachen?,
  5. darf man unterbodenbeleuchtung im stand anmachen ? ,
  6. unterbodenbeleuchtung einschalten,
  7. wann darf man die unterbodenbeleuchtung anmachen,
  8. wann darf ich unterbodenbeleuchtung einschalten ?,
  9. unterbodenbeleuchtung nur im Stand aktivieren erlaubt?
Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung am Vento

    Unterbodenbeleuchtung am Vento: Hallo zusammen! Will an meinen Vento ne Unterbodenbeleuchtung dran bauen. Bloß is jetzt die Frage, wie ich das am Heck mache???? Da gibt´s ja...
  2. Unterbodenbeleuchtung legal?

    Unterbodenbeleuchtung legal?: Ja ich weiss, ihr meint jetzt wieder... "was soll denn die blöde Frage schonwieder". Aber ein Blick in die VW Speed hat mich etwas stutzig...
  3. Unterbodenbeleuchtung..

    Unterbodenbeleuchtung..: hi...meine ubb macht zicken... und zwar gehen die vordere die linke und die hintere röhre voll und die rechte nur halb... is erst seit neuestem...
  4. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen welche Strafen es gibt wenn man mit einer Unterbodenbeleuchtung von den "Grünen" erwirscht wird und wie es mit...