unterbodenbeleuchtung

Diskutiere unterbodenbeleuchtung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Sehr geehrter Herr Willburger, für die "Einstiegs-u. Umfeldbeleuchtung" hat sich lt. Aussage unserer Produktbetreuung ein Sonderausschuss im...

  1. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mich wohl dran machen so was zu basteln, wird ja nicht das größte problem sein sowas mit der handbremse und dem türkontakt zu koppel...

    nur über den satz :
    bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber ich hoffe mal der tüvler weiß auch nicht was damit gemeint ist [​IMG]
     
  2. #2 Emperor, 22.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Vermute mal, das die man die Leuchten nicht direkt sehen draf sonder halt nur den Lichtschein. Gefällt mir persönlich auch so besser.

    Ich denke mal, das das der Fall dafür ist, das du das eingetragen haben möchtest.
     
  3. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    aber als illumination von unten heißt doch wieder das es nicht komplett unter dem wagen hell sein darf...

    naja die widersprechn soch öfters selber die herren vom tüv und dekra...

    also ich fahr demnächst zum tüv mit dem wisch und frag nochmal wies jetzt ausschaut damit. nicht das ich am schluss doch wieder alles abbauen kann.

    ich hätte halt gerne ne typische unterbodenbelcutung dran. so alle hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: natürlich will ich das nicht unterm fahren... [​IMG]
     
  4. #4 Emperor, 23.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Berufsschulkollege erzählte mir heute, ein bekannter von ihm hätte das in der art und weise auch eingetragen bekommen. Ist aber auch noch mit der Alarmanlage gekoppelt. wenn er den Wagen aufschließt geht die beluchtung an und auch beim schließen leuchtet sie noch 10 sec nach. Wird der alarm aktiviert leuchtet der ganze Wagen wie ein Tannenbaum.
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    von solchen kollegen habe ich auf meiner langen suche schon öfters gehört.

    ich suche aber immer noch einen fahrzeugschein oder ein tüv prüfbericht..

    also hau mal bitte deinen kollegen an für ne kopie vom fahrzeugschein, wäre echt klasse wenn das mal klappen würde.

    PS: spitze wäre es natürlich auch nocht mit foto, welcher tüv es abgenommen hat etc.
     
  6. #6 Emperor, 24.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Kann ihn mal fragen. Weiß nur nicht wann ich ihn wieder sehe. Könnte sein, das das erst wieder nach den Sommerferien ist. Hab leider keine Telefon oder Handynummer.
     
  7. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ich werd sowieso mein passi erst im winter zerlegen und dann mal alles reinbauen.

    also dann will ich auch die ubb einbauen und im frühjar vom tüv eingetragen bekommen.

    also ich warte auf dich Emperor. vielleicht hat ein anderer sowas auch schon eingetragen??
     
  8. #8 6N@Berlin, 01.08.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    dann kann man ja nur hoffen, dass ihr nicht auf die falschen kollegen trefft, die davon noch nichts wissen und euer auto trotzdem mitnehmen.
     
  9. #9 Emperor, 02.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Stand er doch heute unverhofter Weise bei mir im Laden. Hab ihm gleich Bescheidgesagt. Er versucht dran zu kommen. Ist allerdings kein Fahrzeugschein, sonder so ein nettes Geschreibsel vom TüV.
     
  10. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    "Ich habe Ihnen die Vorlage des Arbeitskreises mal dazugelegt. Stufen Sie´s als Arbeitsscheinwerfer, bzw. Suchscheinwerfer ein, dann kann man eventuell damit leben. In diesem Falle erübrigt sich dann das Genehmigungszeichen. Wenn sie Blinker o.ä. dazunehmen wollen, dann genehmigte Leuchten also Wellenlinie Buchstabe und Zahlen oder das Prüfzeichen mit dem "e" im Kreis.

    Also bauen Sie ihre Leuchten so an, daß sie zwar unten strahlen, die Fahrzeugmaße nicht ändern und den Straßenverkehr nicht blenden, titulieren Sie das Ganze dann als Such bzw. Arbeitsscheinwerfer.

    Somit würde sich dann auch eine Eintragung erübrigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Gruber, BS4-Ulm

    TÜV Verkehr & Fahrzeug GmbH,
    Unternehmensgruppe TÜV Süddeutschland
    Niederlassungsleiter TÜV Ulm "
     
  11. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi! [​IMG]

    Meiner...

    [​IMG]
     
  12. #12 Jason Voorhees, 09.08.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Der ChrismaN hat auch seit gestern eine drauf. Echt geile Optik. Heute ist er für 3 Wochen in den Urlaub gefahren. Und dann gibts endlich Fotos davon.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  13. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    und wie schauts aus mit tüv?

    hat das wer eingetragen bekommen???

    hätte gerne ne kopie vom fahrzeugschein oder den tüv prüfbericht... thx
     
Thema: unterbodenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenbeleuchtung einbau passat

    ,
  2. unterbodenbeleuchtung passat 3c einbauen

    ,
  3. unterbodenbeleuchtung a4 einbau

    ,
  4. umfeldbeleuchtung passat 3c ausschalten,
  5. thomas gruber tüv süd,
  6. golf 4 innenraumbeleuchtung brennt bei der fahrt alarmanlage
Die Seite wird geladen...

unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung am Vento

    Unterbodenbeleuchtung am Vento: Hallo zusammen! Will an meinen Vento ne Unterbodenbeleuchtung dran bauen. Bloß is jetzt die Frage, wie ich das am Heck mache???? Da gibt´s ja...
  2. Unterbodenbeleuchtung legal?

    Unterbodenbeleuchtung legal?: Ja ich weiss, ihr meint jetzt wieder... "was soll denn die blöde Frage schonwieder". Aber ein Blick in die VW Speed hat mich etwas stutzig...
  3. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo. Wollt mich mal informieren ob und wann man Unterbodenbeleuchtung einschalten DARF. Einige sagen mir nur im Stand bei nichtlaufenden Motor...
  4. Unterbodenbeleuchtung..

    Unterbodenbeleuchtung..: hi...meine ubb macht zicken... und zwar gehen die vordere die linke und die hintere röhre voll und die rechte nur halb... is erst seit neuestem...