Unterbodenbeleuchtung am Vento

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung am Vento im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen! Will an meinen Vento ne Unterbodenbeleuchtung dran bauen. Bloß is jetzt die Frage, wie ich das am Heck mache???? Da gibt´s ja...

  1. #1 Jack_Quin, 16.11.2004
    Jack_Quin

    Jack_Quin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Will an meinen Vento ne Unterbodenbeleuchtung dran bauen. Bloß is jetzt die Frage, wie ich das am Heck mache???? Da gibt´s ja keine Vertiefung o.ä. und wenn man die Röhre sieht, dann schaut´s ja auch net so doll aus, oder?
    Und wie macht man das mit dem anschliessen an den den Strom? Wollte zum einen über die Türkontakte gehen und noch nen separaten Schalter. Aber muß ich vorher nen Relais dazwischen schalten, wenn ich über die Türkonzakte gehe?
    Schon mal Danke für die Antworten!
     
  2. #2 Rennsemmel, 17.11.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    lso Relais mußt du keins benutzen wenn du nur über die Türkontakte willst! Einfach an das Schwarz/gelbe glaub ich und an ein Dauerplus gehen! Wenn du extra ncoh nen Schalter willst, weiß ich nicht ob man noch en Relais braucht!

    Gruß André
     
  3. #3 Jack_Quin, 17.11.2004
    Jack_Quin

    Jack_Quin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich schon bei den Türkontakten kein Relais brauch, dann bestimmt auch nicht, wenn ich noch mal´n seperaten Schalter leg!?!
    Und Danke für deine Antwort.
    Hast du auch ne U-Beleuchting an deinem Golf? Wie hast du die hintere Röhre verbaut?
     
  4. #4 Schranzer_85, 18.11.2004
    Schranzer_85

    Schranzer_85 Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein Extra Schalter ???
    Für Was???
    Damit die Röhren auch leuchten wenn die tür zu ist ?!

    Also Versteh mich nich Falsch ich hab da nix dagegen im Gegenteil.

    Bloß wo soll der Schalter Plaziert werden?

    Die Türkontakte sind ja schon Schalter (Tür Auf - Strom | Tür zu -Strom weg)

    reintheoretisch sollte es gehen wenn du das Kabel vor dem Türkontakt nimmst und Splittest (hab das bei mir mit listerklemmen gemacht) damit solltest du dann an einer Stromquelle sein die vom Türkontakt unabhängig ist.
    An Das Kabel was du dann gesplitet hast kannst du dann auch den Schalter machen.

    Also wenn ich splitten sag mein ich nicht das du aus den drähten der kabel 2 machen sollst.
    Ich denk mal das Prinzip ist klar.
    Und Relais brauchst du bei dieser Methode nicht.
    Is aber ne scheiss arbeit...
    Vielleicht gehts auch noch anders ???????????????
     
  5. #5 Jack_Quin, 18.11.2004
    Jack_Quin

    Jack_Quin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Genau!!!!
    Extra Schaltern, das ich die Beleuchtung auch anmachen kann, wenn die Türen zu sind.
    Und den Schalter werd ich dann wohl in die Mitte in so nen Blindstopfen bauen.
     
  6. #6 GolfIIfire, 20.11.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    das kann man doch mit der innenraumbeleuchtung regeln den schalter kann man doch so einstellen das es auch leuchtet wenn die tür zu ist oda nur wenn sie aufgeht.
    so würde ich es machen.
    die birne von der innenraumbeleuchtung natürlich rausnehmen.
    wäre die einfachste methode wenn man keinen wert auf innenraumbeleuchtung legt
     
  7. #7 Jack_Quin, 20.11.2004
    Jack_Quin

    Jack_Quin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee is absolut super!
    Nur wär mir ne Innenraumbeleuchtung schon ganz recht, aber ich hab ja vorn zwei Leuchten im Dach (eine für den Beifahrer), da könnt ich den Schalter für den Beifahrer für beide Lampen nehmen und den anderen Schalter für die "Einstiegshilfe". [​IMG]
     
Thema: Unterbodenbeleuchtung am Vento
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenbeleuchtung verkabeln audi a4

    ,
  2. unterbodenbeleuchtung a4 b5

    ,
  3. innenraumbeleuchtung anklemmen vento

    ,
  4. dauer stromquelle vento,
  5. unterbodenbeleuchtung a4b5,
  6. unterbodenbeleuchtung türkontakt anschließen wie,
  7. audi a4 b5 mit einsteighilfe licht anschliessen,
  8. Unterbodenbeleuchtung anbauen beim Audi A4 B5,
  9. site:pkw-forum.de audi tt 8j türkontakt,
  10. unterbodenbeleuchtung sirocco,
  11. unterbodenbeleuchtung audi a4 b5,
  12. vento tür kabel,
  13. f
Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung am Vento - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung legal?

    Unterbodenbeleuchtung legal?: Ja ich weiss, ihr meint jetzt wieder... "was soll denn die blöde Frage schonwieder". Aber ein Blick in die VW Speed hat mich etwas stutzig...
  2. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo. Wollt mich mal informieren ob und wann man Unterbodenbeleuchtung einschalten DARF. Einige sagen mir nur im Stand bei nichtlaufenden Motor...
  3. Unterbodenbeleuchtung..

    Unterbodenbeleuchtung..: hi...meine ubb macht zicken... und zwar gehen die vordere die linke und die hintere röhre voll und die rechte nur halb... is erst seit neuestem...
  4. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen welche Strafen es gibt wenn man mit einer Unterbodenbeleuchtung von den "Grünen" erwirscht wird und wie es mit...