Huhu!
naja dann leg ich mal los! Also mein PY ist nicht gepfeffert, hab zwar einige Sachen gemacht, wie bessere Zündkerzen und immer Optimax, Gruppe A und Offener K&N aber ansonste ist alles Serie, ich wollte den Wagen erstmal Technisch soweit vorbereiten daß ich mit der Leistung loslegen kann!
Ende des Jahres hoffe ich daß ich ihn mit ca 150 Pferden in die Wintergarage schieben kann
Inzwischen läuft er auf Saison, Kennzeichen H-PY 21 aber Schild ist nachwievor Polo CL, also für Kenner
Fahrwerk steckt ein H&R Gewinde drin, vorne sowie hinten 1cm unter den Gutachten Werten, eingetragen. Sind ca 9-10cm
tiefer. Manchmal schleifen die Antriebswellen. Aber ist halt wegen 14", die Größe sieht meiner Meinung nach auf Polos eh
am besten aus! Das schleifen ist ganz selten!
Auspuffanlage ist ne Bastuck Gr. A ab Kat. Da ich Stress mit Bastuck hatte (mein VSD Sieb hatte sich in Luft aufgelöst,
Materialfehler) und die ihn nicht reklamieren wollten habe ich mir ein VSD Ersatzrohr besorgt, damit die kein Geld mehr an mir
verdienen! TÜV hat's abgenommen, also 63,5er Rohr bist ESD. (ist nicht wirklich nervig laut, nur schön tief und brummig).
Das komplette Wiechers Strebenprogramm ist auch drin, aber kein Bügel oder Käfig! Dann hab ich noch Sparco Schalen mit
Lehnenverstellung und Jamex (kotz) H-Gurte. Ferodo Type S Bremsscheiben (Gelocht/Geschlitzt) und Textar Belege.
Das war das Gröbste. Sonst halt den üblichen Kleinkram wie weiße Blinker, Dunkle Heckleuchten etc.
Das ganze hatte ich damals in ne neue Karosse gesetzt, hatte nen originalen G40 und die Karosse war vom
Vorbesitzer so mitgenomme daß sie einfach nur noch weich war, hab dann alles umgesetzt! Htte ihn aber Serie gekauft!
Bin auch lange mit BBS rumgefahren, da der so häßlige 13er ATS drauf hatte (nein nicht classic) mit 185/60er Reifen.
Achja hab ganz die Versilberten Scheiben vergessen und die stylischen Polo Fußmatten *g* Der innenraum ist Komplett
Schwarz Rot gehalten. Außerdem habe ich den wagen abgespeckt, im Schein stand Leergewicht 860kg, habe jetzt 810kg
fahrfertig, also vollgetankt (Geeichte Waage). Auch ein Weg besser zu beschleunigen! 2 Sitzer ohne Rückbank halt
Jetzt habe ich ein Lakierexperiment gewagt. Alle Plastikteile sind in Wagenfarbe, naja fast alle, zumindest die Verbreiterungen.
Die Schwellerleisten habe ich weiß gemacht, so als Kontrast für die weißen Felgen!
Fotos werde ich wohl im Laufe Anfang März machen, wenn die Saison läuft! Dann kommen auch noch Bilder
von meinem Kumpel mit nem Weinroten Steilheck G40 und Steffan 5 Stern Felgen voll poliert (7x14 mit 195/40/VR14).
Gruß Eike