Unfall Kostenabschätzung?

Diskutiere Unfall Kostenabschätzung? im Mercedes Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo zusammen, ich weiß die Kosten sind nicht abzuschätzen, aber ich hätte gerne eine Richtwert. Gestern hat unser Mercedes C320 die...

  1. #1 LastinNi, 27.01.2015
    LastinNi

    LastinNi Gast

    Hallo zusammen,

    ich weiß die Kosten sind nicht abzuschätzen, aber ich hätte gerne eine Richtwert.
    Gestern hat unser Mercedes C320 die Kontrolle verloren und bin von der Fahrbahn abgekomnen.
    Da ich nicht Bremsen und Gasgeben konnte, bin ich mit dem Heck gegen einen Baum gefahren.
    Jetzt hab ich über der hinteren Linken Radkasten ein Dulle (das find ich nicht so wild), aber der hintere Reifen ist eingedrückt.
    Somit steht der Reifen nicht mehr gerade sonder etwa wie der Blackslash (\).
    Der Wagen ist bereits in der Werkstatt aber ich mach mir große finanzielle Sorgen, was kann kaputt sein und was kostet der Spaß.
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja die Hinterachse wirds verbogen haben, so wie du es beschreibst und das Seitenteil entsprechend eingedrückt. Möglicherweise hat es sogar die gesamte Karosserie verzogen. Was hat das im Golf IV-Bereich zu suchen? Kann je nach Alter ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Ansonsten, wenn man ihn wieder in 1a-Zustand versetzen will, würde ich auf jeden Fall von einem 5-stelligen Betrag ausgehen bei der groben Beschreibung. Genaueres sagt dir der Gutachter bzw. die Werkstatt.
     
  3. Kemed

    Kemed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du alles ausbessern möchtest (inklusive die Dulle), dann würde + den Service, wahrscheinlich alles auf 2 - 3 tausend Euro kosten.
     
Thema:

Unfall Kostenabschätzung?

Die Seite wird geladen...

Unfall Kostenabschätzung? - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

    Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?: Hallo, auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen. Nun hätte er nicht an die Haube...
  3. Schlachte einen Unfall Audi A8 3.7 Tiptronic

    Schlachte einen Unfall Audi A8 3.7 Tiptronic: Hallo Ich Schlachte einen Audi A8 3.7 Tiptronic in Schwarz Fahrzeug hat einen Frontschaden.Der Motor läuft noch und das Getriebe schaltet auch...
  4. Ex hat Auto ohne befragung genommen und Unfall gebaut

    Ex hat Auto ohne befragung genommen und Unfall gebaut: Hallo,ich schreibe hier für ein Freund! Als er noch mit seiner Ex zusammen war, hat sie ohne Fragen das auto von Ihm genommen, als er in der Wanne...