Unfall Kostenabschätzung?

Diskutiere Unfall Kostenabschätzung? im Mercedes Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo zusammen, ich weiß die Kosten sind nicht abzuschätzen, aber ich hätte gerne eine Richtwert. Gestern hat unser Mercedes C320 die...

  1. #1 LastinNi, 27.01.2015
    LastinNi

    LastinNi Gast

    Hallo zusammen,

    ich weiß die Kosten sind nicht abzuschätzen, aber ich hätte gerne eine Richtwert.
    Gestern hat unser Mercedes C320 die Kontrolle verloren und bin von der Fahrbahn abgekomnen.
    Da ich nicht Bremsen und Gasgeben konnte, bin ich mit dem Heck gegen einen Baum gefahren.
    Jetzt hab ich über der hinteren Linken Radkasten ein Dulle (das find ich nicht so wild), aber der hintere Reifen ist eingedrückt.
    Somit steht der Reifen nicht mehr gerade sonder etwa wie der Blackslash (\).
    Der Wagen ist bereits in der Werkstatt aber ich mach mir große finanzielle Sorgen, was kann kaputt sein und was kostet der Spaß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unfall Kostenabschätzung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 27.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    43
    Ja die Hinterachse wirds verbogen haben, so wie du es beschreibst und das Seitenteil entsprechend eingedrückt. Möglicherweise hat es sogar die gesamte Karosserie verzogen. Was hat das im Golf IV-Bereich zu suchen? Kann je nach Alter ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Ansonsten, wenn man ihn wieder in 1a-Zustand versetzen will, würde ich auf jeden Fall von einem 5-stelligen Betrag ausgehen bei der groben Beschreibung. Genaueres sagt dir der Gutachter bzw. die Werkstatt.
     
  4. Kemed

    Kemed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du alles ausbessern möchtest (inklusive die Dulle), dann würde + den Service, wahrscheinlich alles auf 2 - 3 tausend Euro kosten.
     
  5. #4 eugen43, 24.06.2019
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Und hast du einen durchgeführt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall Kostenabschätzung?

Die Seite wird geladen...

Unfall Kostenabschätzung? - Ähnliche Themen

  1. Polo Unfall

    Polo Unfall: Hallo liebe Community, meine Schwester hatte einen Auffahrunfall, nicht dolles! Aber die Scheinwerfer Fixierungen sind auf beiden Seiten gebrochen...
  2. Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen?

    Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen?: Hallo! Einer meiner Gesellen (in der Autowerkstatt) ist taub, was an und für sich kein Problem ist, aber neulich aben wir eine Lieferung mit dem...
  3. Unfall

    Unfall: Hey Leute, ich bin gerade seit 3 Wochen auf Geschäftsreise im Ausland und habe mir einen Mietwagen zugelegt. Vor paar Stunden ist mir aber etwas...
  4. Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

    Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?: Hallo, auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen. Nun hätte er nicht an die Haube...
  5. Schlachte einen Unfall Audi A8 3.7 Tiptronic

    Schlachte einen Unfall Audi A8 3.7 Tiptronic: Hallo Ich Schlachte einen Audi A8 3.7 Tiptronic in Schwarz Fahrzeug hat einen Frontschaden.Der Motor läuft noch und das Getriebe schaltet auch...