undefinierbare Geräusche im 4. Gang

Diskutiere undefinierbare Geräusche im 4. Gang im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Habe den a2 vor ein paar Wochen gekauft,Bj. 2000.....im 4. Gang treten manchmal Klopfgeräusche auf,als wenn der Auspuff lose ist und gegen den...

  1. #1 Unregistriert, 09.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe den a2 vor ein paar Wochen gekauft,Bj. 2000.....im 4. Gang treten manchmal Klopfgeräusche auf,als wenn der Auspuff lose ist und gegen den Unterboden schlägt....ist aber alles fest...wer kann helfen?
    Gruss Jürgen
     
  2. #2 fuchs_100, 09.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    13
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bei Schub, ohne Last, Teillast oder Volllast?
     
  3. #3 Unregistriert, 09.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei wenig last und bei Vollast....am häufigsten bei wenig Last,2000 Touren und 70 km/h
     
  4. #4 fuchs_100, 10.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    13
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist schlecht, denn dann kann man es auf einer Bühne nicht wirklich simulieren. Da es nur in dem Gang auftritt, gehe ich von einem Schaden im Getriebe aus.
     
  5. Pfens

    Pfens Gast

    Hab sowas auch bei meinem A2. Welchen A2 hast du denn also welchen Motor? Oder spielt das keine Rolle bei dem Fehler?
     
  6. #6 fuchs_100, 10.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    13
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist unabhängig von der Motorisierung, sondern ein reines Getriebproblem. Zumindest so wie es geschildert wurde.
     
Thema: undefinierbare Geräusche im 4. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat rattert im 4 und 6 gang

    ,
  2. auto hört sich im 4.gang hochtouriger an

    ,
  3. Passat rattert im 4 gang

    ,
  4. getriebegeräusche im 3 und 4 gang,
  5. beim schalten in den vierten gang heulen,
  6. audi 4b 1.8t 2 Gang machtvgeräusche,
  7. gerausche beim 3 und 4 gang,
  8. www.ganga2music179.com,
  9. audi a6 automatikgetriebe schlägt im schiebebetrieb,
  10. golf 3 automatik geräusche beim schalten in den 4. gang,
  11. audi a4 automatik macht geräusche beim schalten,
  12. audi a4 b8 3.0 erster gang klackert,
  13. geräusch a2 schiebebetrieb schub,
  14. knackgeräusch golf im 5 gang beim schalten,
  15. audi a6 4b 6-gang getriebe geräusche,
  16. audi a2 4. gang macht geräusche,
  17. vw passat getriebe geräusche im vierten gang,
  18. leichte geräusche im 3 und 4 gang,
  19. a4 b8 knattert runterschalten,
  20. audi a2 automatik 4 gang macht probleme,
  21. schleifgeräusche 4 gang audi a3,
  22. audi getriebe schubbetrieb in jedem gang,
  23. audi A6 2 4 differential macht geräusche,
  24. auto 2. gang geräusche,
  25. audi a2 geräusche beim herunterschalten
Die Seite wird geladen...

undefinierbare Geräusche im 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Undefinierbarer Schlauch im Motorraum

    Undefinierbarer Schlauch im Motorraum: Hallo, der abgebildete Schlauch hängt bei mir im Motorraum. Verläuft entlang der Fahrerseite und endet dann einfach in der Nähe unterhalb des...
  2. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  3. Geräusche beim Fahren

    Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....
  4. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...