Umluftstellmotor (??) klackert ...

Diskutiere Umluftstellmotor (??) klackert ... im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Moin, habe da ein Probelm, undzwar fahre ich in der Umluftfahrweise schon ruhig vor mir hin, kaum stell ich Umluft aus, also Luft von draussen...

  1. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe da ein Probelm, undzwar fahre ich in der Umluftfahrweise schon ruhig vor mir hin, kaum stell ich Umluft aus, also Luft von draussen (was ist eigentlich das Gegenteil von Umluft ?? Ich nenne es einfach mal "Nichtumluft"), dann fängt es an zu klackern!!

    Ich weiss nicht, wie ich es geschaft habe, aber ich lag dann vorhin mit meinem Kopf im fussraum des Beifahrers, habe das Kunststoffdingen entfernt und mir die Sache mal angeschaut!!

    NAch langem hin und her, viel Ärger in der Enge mit der Taschenlampe habe ich die Umluftklappe doch noch gefunden!! Wie gesagt, im Umluftmodus läuft alles wunderbar und lautlos vor sich hin. Stell ich aber auf "Nichtumluft" um, dann sieht man, dass die Klappe schliessen will (die Klappe senkt sich wenige mm, sieht man nur bei genauen hinschauen), es aber nicht schafft und dann kommt so ein grässliches Klackern, wobei ich kotzen könnte!!

    Ich hatte das Problem mal vor langer Zeit, aber das war dann von einem Tag zum Anderen weg, aber jetzt .... Könnte kotzen :angry2: :angry2: :angry2:

    Wie gesagt, im Umluftmodus RUHE, im "Nichtumluftmodus" TERROR !!!

    Ich denke mal, dass der Stellmotor versucht die klappe zu schliessen, aber es funzt irgendwie nicht, was kann ich da machen?? Wie kann ich die ganze Sache ausbauen??

    Hoffe mir kann einer in dieser Sache weiterhelfen!! [​IMG]

    So long ...
     
  2. #2 Martin R, 04.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal hilft es schon wenn du die Stellmotoren neu anlernen lässt.
     
  3. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich so ein Stellmotor neu anlernen lassen??
     
  4. #4 Martin R, 05.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Am besten bei VW machen lassen.
     
Thema: Umluftstellmotor (??) klackert ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c stellmotor umluftklappe

    ,
  2. golf 4 umluftklappe

    ,
  3. golf 5 umluftklappe

    ,
  4. Golf 4 Umluft,
  5. stellmotor umluftklappe golf 4,
  6. umluftklappe golf 4,
  7. passat 3c umluftklappe,
  8. Golf 4 stellmotor umluftklappe,
  9. http://www.pkw-forum.de/24990-umluftstellmotor-klackert.html,
  10. passat umluftklappe,
  11. umluftklappe passat 3c,
  12. umluftklappe anlernen,
  13. golf 5 umluftklappe defekt,
  14. Gegenteil von Umluft,
  15. golf 4 stellmotor umluft,
  16. umluftstellmotor,
  17. f,
  18. stellmotor ausbauen lüftung golf 4,
  19. golf v umluftklappe,
  20. Stellmotor Umluftklappe Golf 4 ausbauen,
  21. golf 5 stellmotor umluftklappe,
  22. stellmotor umluftklappe golf 5,
  23. umluftklappe passat 35i,
  24. wo sitzt der umluftstellmotor beim passat 35i,
  25. Golf IV umluftklappe
Die Seite wird geladen...

Umluftstellmotor (??) klackert ... - Ähnliche Themen

  1. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  2. polo 3(6n2)Fensterheber klackert nur

    polo 3(6n2)Fensterheber klackert nur: Fensterheber klackert nur aber die Scheibe bewegt sich nicht ,Was kann das sein?
  3. motor klackert wenn warm....und nadelhubgebersensor...

    motor klackert wenn warm....und nadelhubgebersensor...: Hi, ich hoffe es hat hier jmd. eine Idee zu meinem Problem? Ich habe einen 2001er 2,5 TDI AKE quattro Schalter....mit folgenden "Unarten".......
  4. Motor klackert und geht aus

    Motor klackert und geht aus: Hallo, habe ein Problem mit meinem Audi. Und zwar klacker der Motor wie ein diesel wenn er morgens gestartet wird und geht auch manchmal aus....
  5. vw passat variant motor klackert

    vw passat variant motor klackert: an meinem passat klackert der motor und rauch kommt aus dem auspuff. mein passat ist bj. 98 und von jetzt auf nachher klingt der motor ganz...