Umbaukit für Golf 2

Diskutiere Umbaukit für Golf 2 im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich hab per PM etwas geschickt bekommen was ich ehrlichgesagt nur Lächerlich fand. Hier der Auszug bei dem ich mir den Bauch halten musste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Riff Raff, 13.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab per PM etwas geschickt bekommen was ich ehrlichgesagt nur Lächerlich fand. Hier der Auszug bei dem ich mir den Bauch halten musste vor lachen. Hier geht es übrigens darum was ich an meinem Auto machen soll und was nicht.


    du fährst einen golf und da gibt es nunmal klar definierte vorgaben, und alles andere ist schrott

    [​IMG]

    "Mal ehrlich, so einen Müll hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!!!"

    Wie sollen denn die Vorgaben für einen Golf 2 aussehen? Würde mich ehrlich mal interessieren! Was mache ich wenn ich gegen die Vorgaben verstosse und mein Auto trotzdem gut aussieht? Darf ich dann nichtmehr auf treffen fahren?

    Ich finde das schon sehr eigenartig das es solche Vorgaben gibt und man in keiner Zeitschrift oder irgendeinem Forum davon etwas liest.
    Vorallem scheint auch keine Zeitschrift etwas davon zu wissen sonst würde die ja auch immer die selben Autos zeigen.

    Naja, ich will den Verfasser dieses Satzes hier nicht bloß stellen aber ich finde das man verstehen sollte das es verschiedene geschmäcker gibt und es sehr langweilig währe wenn alle alles gleich hätten...

    MfG

    Riff Raff
     
  2. #2 Emperor, 13.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na diese klare Definition möchte ich gern mal sehn. Jeder soll das verwirklichen, was er sich so vorstellt. Bei mir fängt das z.B. damit an, das ich einen Rucksackgolf (Jetta) genommen hab, der bei einem Ford-Autohaus rumstand. Der Wagen an sich ist ja nicht sehr häufig in der Tuningscene vertreten (wenn man das mal mit dem Golf vergleicht).
     
  3. #3 ChrismaN, 14.09.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber seht mal her....


    Bei nem Golf gibts meiner Meinung nach nur 2 Tuningmethoden, wo er nach was aussieht.

    Zum ersten die Classic-Variante:
    Der Golf bleibt vom äußerlichen so, wie er ist, OHNE viel Schürzen oder ähnliches.
    Kann ruhig bis zum Boden runtergeschraubt sein und echt fett-geile Felgen oben haben. Anlage wär auch nicht schlecht.
    Diese Variante ist, find ich, die edelste.
    (Sieht meiner Meinung nach am besten aus beim Golf 2)


    Zum zweiten die RS-Body-Variante:
    Und mit diesen RS-Schürzen sieht der Golf 2 einfach nicht edel aus...und von sportlich ist er auch noch weit weg. Dieses RS-Zeugs sieht erst ab dem dreier gut aus.


    So Riff Raff....jetzt bist du dran, mir zu sagen, wie man einen Golf 2 noch herrichten kann. Soviel Auswahl gibts nämlich nicht mehr.

    Ich bin gespannt, was du mir zeigst oder sagst, wie ein G2 noch besser aussieht, als diese 2 Sachen.


    mfg Chris
     
  4. #4 Riff Raff, 14.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte hier keines Wegs mein Auto zur Schau stellen, habe ja nicht behauptet das er der Absolute Obergolf ist. Denoch will ich mich nicht auf eine Vorgabe wie "Mr.X" sagte bzw. auf 2 möglichkeiten beschränken.
    Mal ehrlich, wäre doch öde wenn alle Golf 2 gleich aussähen, was ja laut euch der Fall sein sollte.

    Was gut aussieht hat letzten endes der Fahrer zu beurteilen und wenn das Auto nicht nach der Vorgabe bzw. nach deinen 2 Möglichkeiten gebaut wurde, sieht es dann gleich schlecht aus?

    MfG

    Riff Raff

    PS: Wie mein Auto aussieht möchte ich weder beschreiben noch habe ich Bilder um es zu zeigen. Wenn es aber soweit ist (eine HP ist nämlich in Planung) gebe ich bescheid.
     
  5. #5 ChrismaN, 14.09.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    n'Abend...

    Sorry Riff Raff...das sollte kein persönlicher Angriff sein, nur entspricht es der Tatsache, dass du rein OPTISCH nicht mehr rasuholen kannst, ausser den 2 Möglichkeiten.


    Sicherlich kannst du deinen Wagen gestalten wie du willst.
    Verstehst du was ich meine? Rein OPTISCH sehen alle Golf-Modelle irgedwie gleich aus. Auf diversen Treffen wirst du sicherlich immer Leute treffen, die mehr oder weniger den Wagen so wie du herrichten. ?!
    Ich spreche jetzt rein vom Karosserietuning. Wies aussieht, wenn du die Motorhaube aufmachst ist natürlich eine andere Geschichte.

    Auch die Aussage von "Mr. X" hat schon seinen Teil Wahrheit drinnen, nur ich denke worüber du dich ärgerst ist, dass du dir von niemanden vorschreiben lassen willst, wie dein Auto auszusehen hat. Stimmts?


    An "Mr. X": kann ich nur sagen, wenn du Vorstellungen hast, was einen Golf 2 angeht, verwirkliche sie selber. In der Hinsicht verstehe ich Riff Raff schon, weil sich, glaube ich, keiner von uns ins Handwerk pfuschen lässt.



    mfg Chris
     
  6. #6 Emperor, 14.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, das sollte man nicht auf zwei Möglichkeiten beschränken. Das ist dann doch sehr Grob gesehn und das kann man auf jedes Auto beziehn. Es gibt so viele Möglichkeiten, was man an seinem Auto verandern kann und mit was man was kombinieren kann.
     
  7. Outi

    Outi Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich finde "klar definierte vorgaben" hört sich schon sehr nach Gesetz an.
    Beim tunen geht es darum, sein Auto so zu machen wie es einem persönlich am besten gefällt. Würde mir da auch nicht reinreden lassen.

    Und für den Golf 2 gibt es nicht nur 2 Möglichkeiten.
    Kannst eine RS Stossstange dranmachen (meines wissens gibt es da auch unterschiede in der Optik), die (falls nicht schon dran) GL Stosstangen dran machen, die normalen schmalen dran lassen, dir einen kompletten Kit mit extremen Karosseriverbreiterungen, schwellern usw. (ich glaube von Rieger gibt/gab es das) hohlen oder dir was selber bauen.
    Sind doch schon jedemenge Möglichkeiten.

    Die einzigen 2 Möglichkeiten die man imprinzip hat, egal welche Marke/Modell, ist tunen oder es lassen. Alles andere ist nur halbherzig und die Arbeit nicht wert.

    Bin Froh das ich ein Auto fahre, wo mir keiner versucht Vorschriften zumachen.

    Weil für einen 16 Jahre alten Mitsu Colt, gibt es nicht allzuviel auswahl, also muss man sich was einfallen lassen.
    (habe heute meine GtTI GL Spoilerlippe gekriegt, passt fasst perfekt an meine Stossstange) [​IMG]
     
  8. #8 ChrismaN, 15.09.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Kanns sein, dass ihr mich nicht so ganz versteht???


    Ich sage im Prinzip das gleiche wie ihr....nur weiß ich, dass es nicht viel mehr zum tunen geht...
    Mit dem KLASSISCHEN tunen vom 2er meinte ich, dass die Karosserie mehr oder weniger normal aussieht, so wie bennys Ex-VR6 *schweigeminute einleg*

    Es gibt kein Gesetz dafür, wie man seinen Wagen herrichtet; nur meine ich, dass man bei einem Golf nicht mehr rausholen als:

    dass die Karosserie mehr oder weniger klassisch bleibt. Ob jetzt eine GL schürze dran ist oder nicht....du hast immer original VW-Teile dran.

    dass die Karosserie getunt wird. sprich, dass man sie verändert mit Teilen die nicht von VW sind....wie Ingo Noak oder Rieger oder was weiß ich was noch.

    Versteht ihr nicht was ich meine? Wie Outi schon sagte....entweder man lasst die Karosserie in Frieden oder man verändert sie....
    Steht doch alles so da wie ichs jetzt gesagt habe....nur hab ichs eben auf meine Art ausgedrückt.


    Aber ihr könnt mir gerne Sachen zeigen, wíe man ein Auto noch herrichten kann (tunen). Zeigt mir Anbauteile, die anders sind als RS oder Klassisch.
    Ich bitte euch....denn nichts anderes hab ich gesagt.


    mfg Chris
     
  9. #9 Riff Raff, 15.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm

    es ist aber doch mal schön zu sehen wie die einzelnen Meinungen bezüglich Tuning hier auseinander gehen.
    Und trotzdem, wenn jemand ein Problem hat, versuchen alle an einem Strang zu ziehen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

    :slol:

    Desweiteren muss ich Outi und Emperor zustimmen, es gibt soviele kombinationsmöglichkeiten, das kann man nicht auf eine bestimmte Anzahl beschränken.

    MfG

    Riff Raff
     
  10. #10 Emperor, 16.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Chrisman:
    Und wo ist dann der Unterschied zum 3er, zum 4er oder sogar zu einem Bugathi EB110? Da kann man genau so gut sagen, "entweder mal läßt die Karosse so wie sie ist oder man verändert sie.

    Vielleicht reden wir auch irgendwie aneinander vorbei.
     
  11. #11 ChrismaN, 16.09.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ihr versteht mich wirklich nicht *loooooooooooooool* [​IMG]


    Sicher gibts Kombimöglichkeiten die an der Zahl unbergrenzt sind. kommt ihr alle noch mit, ja?? *lol*
    Wenn ich jetzt bennys Ex hernehme....sah der doch ziemlich normal aus...bis auf Felgen etc. Auch wenn manche Tuningteile nicht mehr von VOLKSWAGEN waren....aber er sah normal aus, keine großartigen Schürzen...NICHTS.

    Wenn ich jetzt meinen Wagen hernehme hier ein Bild vor und nach dem Umbau:

    Davor:
    [​IMG]

    Danach:
     

    Anhänge:

  12. #12 ChrismaN, 16.09.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Seht ihr....

    Beim ersten Bild hab ich nur 5cm tiefer....16 Zöller oben und Scheinwerferblenden.
    Ist auch Tuning....nur nicht so wie er jetzt aussieht.

    Sicher kann man diverste Möglichkeiten haben, Ich zB hab mich dafür entschieden ihn optisch zu verändern....
    Ich will nur sagen, wie sich Riff Raff auch entscheidet, nehme ich an, dass der Wagen getuned wird....
    Ob nur tiefer, 16 Zöller und Scheinwerferblenden oder gleich alles macht....is egal.


    PS: Aber bitte Leute...sagt mir KONKRET was euch stört...und was ich so falsch gesagt habe? Ich bin eurer Meinung...und doch verteidigt ihr die Meinung.
    Lest euch das ma genau durch....und ihr werdet sehen, dass ich das gleiche wie ihr sage.


    Achja...und ich will andere ANBAUTEILE sehen, die nicht normal (1. Foto) oder nicht auf RS-Style (2. Foto) sind....zeigt mir mehr ANBAUTEILE für einen GOLF.....


    @ Emperor....Für Bugatti gibts keine Teile *gg*....da gibts nur Tuner...aber Teile findest denk ich nicht *ggg*



    mfg Chris
     
  13. #13 Riff Raff, 16.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das stört mich an deiner Aussage.
    Wenn man doch so eine vielzahl an kombinationsmöglichkeiten hat in Sachen Modding, wieso sagst du dann das es nur 2 Arten gibt wie man sein Auto machten kann?
    Das wiederspricht sich! Selbst wenn du das nur auf das Aussehen beziehst, sprich:"Was gut und was weniger gut aussieht". Stimmt die aussage nicht. Weil man kann nicht vorher sagen das eine Wilde kombination schlecht aussieht. Somit hätte man dann schonmal ne 3. Kombi.

    Ich hoffe du weist was ich meine...

    MfG

    Riff Raff
     
  14. #14 ChrismaN, 16.09.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Nicht 2 Arten...TEILE....Hast du schon jemals mehr Teile (Schürzen), außer die "originalen" oder eine RS-Schürze oder Cupdifusor gesehen??
    Ich kann hier in jedem Tuningkatalog nachblätter, ob Rieger...D&W, Special Car Center oder sonstige....hab ich alle hier...und in allen findest du nicht mehr.

    Sicher, du kannst jetzt von Rieger sau viele Teile dran haben...aber für Laien sieht der Wagen normal aus, als wäre nichts am Auto verändert.



    Ich verstehe was du meinst, auch wenn es für MICH persönlich nicht gut aussieht, kanns für dich doch gut aussehen, sag ich ja nichts dagegen.

    Was ich die ganze Zeit rausfinden will ist, wieviel mehr Teile es noch gibt...die für einen Laien nicht normal aussehen?? Und da gibts nichts mehr....da ist das Angebot schon ausgeschöüft....Also nicht ARTEN, sondern TEILE.


    mfg Chris
     
  15. Outi

    Outi Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So richtig blicke ich nicht mehr durch.
    Werde auch nichts mehr dazu schreiben, weil das bringt eh nix.
    Versuche schon die ganze diesen Thread zusammenzufassen, aber irgendwie komme ich auf keinen nenner. *lol*

    Muss euch allen rechtgeben ausser diesem ominösen MR.X, weil "klar definierte vorgaben" gibt es nicht. Wenn der Tuningmarkt nicht mehr her gibt, baut man sich selbst was. Solange es keine " klar definierte vorgaben" gibt, hat man ja alle möglichkeiten. [​IMG]

    Letzten endes gibt es nur ein paar Vorgabe:

    -Tiefer legen,
    -Alu´s mit breiten Schlappe,
    -Anlage,
    -und lauter (Auspuff, Luftfilter).

    Das sind die Vorgaben (nicht klar definiert, man kann Autos auch höher legen und leiser machen [​IMG] ).

    Darum ging es letzten endes ja, weil klar definiert ist gar nix wenn es ums Tuning geht.
    Klare Definitionen gibt es beim Bau eines Hauses oder sonst wo.

    So, habe das ganze doch nochmal schön zusammen gefasst, oder?

    Kann nicht mehr klar denken, bin Hunde müde, hoffe mal ich habe nicht zuviel müll geschrieben. [​IMG]

    N8
     
  16. #16 Emperor, 17.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich mal Outi na. Ich glaub wir bringen das hier nicht auf einen Nenner. Wie auch? Die Geschmäcker und Vorstellungen jedes einzelnen gehen zu weit auseinander.

    @Chrisman:
    das mit dem EB110 sollte auch nur ein Beisiel sein. Ist mir schon klar, das man da an Teile nicht sonderlich viel finden wird.
     
  17. #17 Riff Raff, 17.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Bruda hat diesen Thread gerettet! [​IMG]

    MEIN HELD!!!!

    [​IMG]

    MfG

    Riff Raff

    Mein Vorschlag: [​IMG]
     
  18. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Genau mach den kram hier mal lieber dicht.
     
  19. #19 ChrismaN, 17.09.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Okay....is eh sinnlos...also schliessen wir das *ggg*

    [​IMG]
     
Thema:

Umbaukit für Golf 2

Die Seite wird geladen...

Umbaukit für Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Umbaukit 1.4 16V 101PS Motor in Polo 6N

    Umbaukit 1.4 16V 101PS Motor in Polo 6N: Hallo, ich verkaufe ein Umbaukit für Polo 6N oder auch für andere VW-Modele verwendbar Der Umbaukit beinhaltet: -Kompletter Lupo-Motor 1.4 16V...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.