Umbau V6 3.2

Diskutiere Umbau V6 3.2 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moinsen.... Mache mir zurzeit ernsthafte gedanken nen motor umbau zumachen... nur was?!... 1.8T mag ich nich fahren zuviele.... 16V Gti hab ich...

  1. #1 Edition Timmy, 24.01.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen....


    Mache mir zurzeit ernsthafte gedanken nen motor umbau zumachen...
    nur was?!...

    1.8T mag ich nich fahren zuviele....
    16V Gti hab ich selber
    Vr6 Hatte ich schon mal


    aber wie ist es mit der 3.2l maschine aus dem R32 oder Beetel RSI würde das passen?
    auch mit syncro oder ohne?!
    Wenns gehn würde dann wers doch nen knaller?!

    Also passt oder passt nit?"

    MFG Timmy

    GTI'ler aus leidenschaft
     
  2. #2 ChrismaN, 24.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hoi !


    Müsstest du ausmessen, ob der Motor reinpasst oder nicht und dazu auch bedenken, was du alles für so einen Umbau brauchst und dann abschätzen ob dir das Wert ist, soviel Geld auszugeben für etwas VIEL mehr Leistung.


    Mit Sicherheit wäre es ein Knaller, so etwas in die Tat umzusetzen; Ich würde mal schätzen dass du für den Umbau ettliche Monate brauchen würdest (wenn nicht so gar ein Jahr oder so)

    Mein Rat: Schätze mal ab, ob dir der Spass wert ist (Motor, Motoraufhängung, Stärkere Pumpen etc.)
    Wenn JA: werden wir sicher sehr gespannt sein, was daraus wird.
    Wenn NEIN: kannst du immer noch zu anderen Leistungsoptimierungen greifen!

    mfg Chris
     
  3. sebbo

    sebbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    naja wem der 1.8T motor zu viele fahren, der muß den R32 motor nehmen(geld spielt keine rolle)...
    glaub aber irgendwo gelesen zu haben das des syncro bezw. 4motion vom golf 4 zu lang ist für den golf 3... oder in welches modell willst den motor einpflanzen?

    --
    seboo
     
  4. #4 Edition Timmy, 25.01.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Syncro....


    würde ja auch wieder nen vr6 nehm mit veränderten hub z.B 3.0

    nur ich selber hatte immer arge probleme mit meinem vr6 meist war es der kopp der kaputt war oder das getriebe hat sich verabschiedet das es zuweich war

    der wagen hatte alerdings nen serie2.8 mit chip ca 200ps

    hab auf einem treffen in zeven einen corrado vr6 mit 3.2 l gesehn das war schon cool
     
Thema: Umbau V6 3.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corrado umbau V6 3.2

    ,
  2. audi tt 3.2 turbo umbau

    ,
  3. golf 3 v6 umbau

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/536-umbau-v6-3-2-a.html,
  5. motorumbau audi 80 v6 turbo,
  6. audi 80 vr6 umbau motorhalter,
  7. a4 b6 motorumbau,
  8. motorumbau a4 3.2,
  9. audi 80 umbau 3.2 vr6,
  10. audi 80 umbau auf 3 2 tt motor,
  11. turbo umbau passat 3.2l,
  12. audi 80 cabrio 3.2 umbau,
  13. motor umbau audi cabriolet 3.2,
  14. audi tt 1.8 auf 3.2 umbauen,
  15. corrado 3.2l umbau,
  16. Umbau Audi TT 1.8t auf 3.2,
  17. turbo umbauanleitung vr6 3 2 l,
  18. umbau 1.8t 3.2,
  19. audi a4 3.2 turbo umbau,
  20. a4 b6 3.2 umbau,
  21. corrado 3.2 v6 umbau,
  22. umrüstung passat v6,
  23. v6 motor in a3 einbauen,
  24. motorumbau a4 b6 auf 3.2,
  25. passat umbau 3.2
Die Seite wird geladen...

Umbau V6 3.2 - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  4. T3 zum Wohnmobil umbauen

    T3 zum Wohnmobil umbauen: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen alten, aber im sehr guten Stand, VW T3 gekauft. mei Plan ist es, ihn zu einem...