Umbau Golf III GT zu GTI

Diskutiere Umbau Golf III GT zu GTI im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ihrs, Wir haben da ein Problem, undzwar haben wir Gestern und Heute in einen Golf III GT (90PS) einen GTI 2E Motor (115PS) mit...

  1. #1 Michaela, 05.07.2003
    Michaela

    Michaela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs,

    Wir haben da ein Problem, undzwar haben wir
    Gestern und Heute in einen Golf III GT (90PS)
    einen GTI 2E Motor (115PS) mit Steuergerät
    und Motorkabelbaum, bis zum Sicherungskasten
    eingebaut. Haben aber leider gemerkt, dass der
    GTI Kabelbaum nicht so ganz da rein passt. Die
    Belegung zweiter Stecker stimmt garnicht, und
    bei den anderen Steckern sind wir uns auch
    nicht so ganz sicher, ob das alles so Stimmt.
    Hat schonmal jemand von Euch einen GT auf GTI
    umgebaut ? Falls ja, welcdhe Tipps könnt Ihr
    uns geben, udn welche Probleme sind bei Euch
    so aufgetreten. Wäre auch echt mal super, wenn
    uns jemand mal ein Bild von einem GTI
    Sicherungskasten übermitteln könnte. Also so,
    dass wir die komplette Steckerbelegung in einer
    Übersicht haben. Also unser konkretes Problem ist,
    dass der Anlasser funktioniert, die Benzinpumpe
    allerdings nicht, und er so auch nicht startet.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Eure Michaela
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    So, nach oben-schieb gilt nicht. [​IMG]

    Ihr solltet Euch mal die Stromlaufpläne bei VW für beiden Motoren besorgen. Ein Bild wird da wenig helfen.
    Außerdem kann es gut sein, daß die Wegfahrsperre aktiv ist und die Pume blockiert.
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Also das nenn ich doch mal ne Basis für bodenständige Arbeit....![​IMG]

    Ich denke aber auch, dass Ihr mit den Stromlaufplänen weiter kommen werdet.
    In diesem "So wirds gemacht"-Büchern sind die letzten Seiten meist voll mit so etwas..nur mal als Tip..ansonsten schau ich mal ob ich was finden kann, ist aber kein Versprechen.


    Viel Glück!
     
  4. #4 Michaela, 12.07.2003
    Michaela

    Michaela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe noch mal eine Frage!

    Hat ein Golf 3 Bj 93 eine Weckfahrsperre?
    Wenn ja, wie kann ich das erkennen?

    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt! [​IMG]
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Stromlaufplan passend zum Motorkennbuchstaben/Baujahr anschauen, Gerrit. [​IMG]
     
Thema: Umbau Golf III GT zu GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gt auf gti umbauen

    ,
  2. golf 3 gt auf gti umbauen#

    ,
  3. motorkabelbaum vw golf 3 2e

    ,
  4. motorkabelbaum 2E vw passat35i identisch mit golf 3 ,
  5. golf 3 gt auf gti 2e umbauen,
  6. golf 2 gt mit gti kabelbaum identisch,
  7. golf 3 2e springt schlecht an,
  8. golf 3 gt zu gti umbauen,
  9. golf 3 gt zu gti umbau,
  10. steuergerätBelegung für 2e,
  11. gti umbau sicherungskasten,
  12. gti 3 umbau motor in gt,
  13. umbau golf 3 90ps auf gti,
  14. golf 3 2e umbau gt,
  15. golf 3 gt umbau auf GTI,
  16. golf 3 bj 93 115 ps sicherungsplan,
  17. golf 3 auf 2e umbauen ,
  18. golf 3 90ps umbau auf gti,
  19. golf 90 ps zu gti,
  20. golf 3 umbau auf 2e,
  21. umbau golf 3 Motot GTI,
  22. pinbelegung 2E,
  23. umbau golf 3 von gt auf gti,
  24. golf 2e pinbelegung,
  25. golf 3 gti tips
Die Seite wird geladen...

Umbau Golf III GT zu GTI - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  3. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  4. Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf

    Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf: Hallo, ich brauche etwas Platz im Keller und verkaufe eine komplette Doppelkolbenbremsanlage (Girling 60). Alle Details und Informationen findet...
  5. Audi S3 Motor im VW Golf 1

    Audi S3 Motor im VW Golf 1: Hallöle zusamme... Ich habe schon länger mal vor mir einen Golf 1 zu besorgen, um etwas zum basteln zu haben. Da ich -wenn er fertig sein soll -...