Uhr und Tacho stecken

Diskutiere Uhr und Tacho stecken im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute... Ich hätte gern ma ein Problem ... zu melden! Also es geht um den Golf 2 GL (Bj: 84, 70PS) von meinem Dad... Gestern kam er nach dem...

  1. #1 ChrismaN, 08.12.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...


    Ich hätte gern ma ein Problem ... zu melden!
    Also es geht um den Golf 2 GL (Bj: 84, 70PS) von meinem Dad...
    Gestern kam er nach dem Dienst nach Hause und meinte, dass die Uhr und der Tacho im Auto stecken geblieben sind. Der Tacho blieb bei 20 km/h stehen und ging nicht weiter hoch (er fährt sonst immer so an die 60 km/h in der Stadt)
    Also das is noch so ein Modell, der noch die analoge Uhr drinnen hat.
    Tankanzeige und Temp.anzeige funzen noch.
    Gibts für den Tacho und die Uhr eine eigene Sicherung oder wie ist das?
    Kann da etwas gröberes auch sein oder eher nicht?

    Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Dad helfen...und haltet mich nicht für krumm oder sowas [​IMG]


    mfg Chris
     
  2. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,

    wenn der Tacho stehen geblieben ist kann das nur zwei Ursachen haben, entweder die Tachowelle oder der Tacho selber. Am besten Welle ausbauen und prüfen, wenn sie ok ist mußt du halt deine Mittelkonsole zerlegen um den Tacho raus zu kriegen. Du kannst die Anzeigen einzeln ersetzen oder wenn du halt günstig an einen Gebrauchten kommst den Kompletten Tacho wechseln.

    Mfg Andy
     
  3. #3 sommerfelder, 09.12.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Jooo hätt ich jetzt auch gesagt. Das beste wäre einfach mal nen anderen Tacho dranstecken. Dann is alles geklärt.
     
  4. #4 4 Runner, 09.12.2003
    4 Runner

    4 Runner Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Man muß nicht die Mittelkonsole zerlegen, sondern einfach nur den Tacho ausbauen.Das sind vier Schrauben.Wahrscheinlich haben sich irgendwelche Schrauben gelöst und blockieren die Uhr und das Tacho. Einfach mal das Tacho ausbauen und alle Schrauben festziehen. Wenns dann immer noch nicht geht holst du dir auf dem Schrott ein neues Tacho.

    PS: Die Welle geht ein bisschen schwer ab, du baust am besten das linke Lüftungsgitter aus und fast dort durch und ziehst sie ab. Wenn der Tacho def. ist hab ich noch einen für dich.Mit Normaler Uhr und nur 100123 km dauf.
    Für kleines Geld.
     
  5. #5 Franky Fix, 09.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... also Nummer 1, bau nicht die Tachowelle aus, sondern Prüfe sie indem du mal fährst wenn der Tacho draussen ist. Dann siehste schon ob sich das Ding dreht. Is nämlich sinnloser Aufwand das Ding auszubauen wenn se nich kaputt ist!
    Und zum 2ten, ich versuche doch nicht durch das Lüftungsgitter reinzugehen, wenn ich einfach nur die linke Ablage ausbauen muss, 5 Schrauben oder so und dann wunderbar ran komme. Ok die Lage im Auto is nich so bequem beim abklemmen der WElle, aber man soll ja da auch nich so übernachten sondern nur die Welle anziehen. Und sonst, mal schauen wie Runner sagt ob im Tacho was klappert oder lose ist. Und ich nehme jetzt einfach mal an das die Bude eh noch nen 2STeckertacho hat, den bekommste überall für 5 Euro nachgeschmissen ...
     
  6. #6 4 Runner, 09.12.2003
    4 Runner

    4 Runner Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Lüftungsgitter (lings) ist nur eine Schraube. [​IMG]
     
Thema: Uhr und Tacho stecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. vw passat 3c tacho sicherung

    ,
  3. tacho abschalten passat cc

    ,
  4. audi a4 kilometerzähler deaktivieren,
  5. a4 bja.2003 tacho abschaltung,
  6. passat 3b bei ausmachen bleibt tachonadel stehen,
  7. audi a6 tacho sicherung,
  8. kilometerzähler abklemmen a3 8p,
  9. audi a6 4b sicherung für tacho,
  10. Tachouhr Polo Temperatur ausschalten,
  11. sicherung tacho passat,
  12. tacho sicherung a4 b8,
  13. analoge uhr im passat stehengeblieben,
  14. analog uhr stehengeblieben golf 2,
  15. golf 1 analoge uhr,
  16. tacho stehen geblieben auto,
  17. uhr golf 2 bleibt stehen,
  18. sicherung audi a6 4b tacho nummer,
  19. audi a4 tacho bleibt stehen,
  20. passat b5 sicherung für tacho ausgefallen,
  21. was ist die ursache bei audi a3 wenn tankanzeige oder uhr datum stehen bleib,
  22. passat bj. 2000 tachonadel bei 80 stehen geblieben,
  23. tacho stehen geblieben audi 4b,
  24. vw golf 2 kilometer zähler bleibt hängen,
  25. sicherung kilometerzähler passat cc
Die Seite wird geladen...

Uhr und Tacho stecken - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Golf 2 Tacho in Golf 1 Cabrio - Stecker Probleme!!

    Golf 2 Tacho in Golf 1 Cabrio - Stecker Probleme!!: hallo, ich habe bei ebay einen grolf 2 tacho ersteigert, jetzt habe ich folgendes problem. dieser tacho hat auch einen 26-28 poligen stecker,...