Überdruck im Kühlmittelkreislauf

Diskutiere Überdruck im Kühlmittelkreislauf im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich verliere seid einiger Zeit regelmäßig Kühlmittel, ca. jede Stunde fahrt 0,5l. Anfangs habe ich einen defekten Schlauch oder Kühler...

  1. #1 Patrick564738, 12.08.2014
    Patrick564738

    Patrick564738 Gast

    Hallo,

    ich verliere seid einiger Zeit regelmäßig Kühlmittel, ca. jede Stunde fahrt 0,5l.
    Anfangs habe ich einen defekten Schlauch oder Kühler vermutet, man sieht jedoch nichts tropfen oder Flecken unterm Auto. Es ist immer nur alles nass um den Kühlmittelausgleichsbehälter. Wenn man ihn aufschraubt merkt man das dort Druck entweicht. Wenn ich ihn dann wieder verschließe und nach ein paar min. wieder auf schraube ist wieder ein Überdruck da. Man sieht auch ein leichtes blubbern im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bereits nach wenigen Minuten im Leerlauf und nicht gerade heißem Motor? Hört sich jetzt erst mal so an, als würde er Abgase ins Kühlsystem drücken und dadurch das Wasser oben rausdrücken über den Behälter.
     
  3. #3 Patrick564738, 18.08.2014
    Patrick564738

    Patrick564738 Gast

    Ja, auch im Leerlauf bei kaltem Motor. :-(
     
  4. #4 fuchs_100, 18.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann wird er definitiv was ins Kühlsystem drücken. Wenn ansonsten nichts nachgerüstet wurde wie bspw. eine Gasanlage, dann werden es Abgase sein. Ursache hierfür ist meist ein Riss im Kopf.
     
Thema:

Überdruck im Kühlmittelkreislauf

Die Seite wird geladen...

Überdruck im Kühlmittelkreislauf - Ähnliche Themen

  1. Überdruck Kurbelgehäuse ??

    Überdruck Kurbelgehäuse ??: Hallo . vor ca 2 Monaten wurde an einem Golf 6 1.2 TSI (BJ 2009 knapp 330 000km) Ölabscheider und Kurbelgehäuse Entlüftung (sammt Schlauch)...
  2. Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig

    Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig: Im Kühlsystem meines Sharan, TD BJ 2005 85 kW, baut sich Überdruck auf, der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter sinkt ab. Der Druck hält sich...
  3. Überdruck im Kühlsystem 2.0ALT

    Überdruck im Kühlsystem 2.0ALT: Morgen, hat jemand Erfahrung mit einen a4 2.0(130ps) bj.2002,dürfte extremen überdruck im Kühlsystem haben da er mir wirklich viel Kühlwasser über...
  4. A4 Überdruck im kraftsofftank

    A4 Überdruck im kraftsofftank: hallo zusammen Habe kürzlich beim Tanken festgestellt das in meinem Kratfstoftank richtiger Überdruck herrscht (kein Unterderuck) wenn ich den...