Twin Tec

Diskutiere Twin Tec im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi, war heute beim TÜV und hab gefragt wegen Twin Tec Nachrüstung (den Twin Tec hab ich in nem Schlachtgolf und die einzigsten Angaben dazu im...

  1. #1 Golf4Ever, 05.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    war heute beim TÜV und hab gefragt wegen Twin Tec Nachrüstung (den Twin Tec hab ich in nem Schlachtgolf und die einzigsten Angaben dazu im alten Fahrzeugbrief) ich zeig dem Typen also den Fahrzeugbrief und er meint nur, dass er dazu den Zettel braucht der bei dem Twin Tec System dabei war, (ich weiss nicht welchen Zettel er meinte und ich hab den auch nicht).
    Also das steht im Fahrzeugbrief:
    M. Twin-Tec Nachrüstgasreinigungssystem (gereg. Mager-Mix-System), Typ: TAS 101, KBA 16663
    So nun meine Frage, welchen Zettel meinte er, wo krieg ich den, oder hat jemand einen zu diesem System passenden und kann mir den kopieren?
    Oder sonst ne Idee?
    Dankbar für alles!

    Golf4Ever
     
  2. #2 aGolffahrer, 05.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    frag direkt bei TwinTec an....
    ohne orginal wird dir das kein Tüv eintragen

    Grüße
     
  3. #3 Golf4Ever, 06.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hab nach den entsprechenden Papieren gefragt.
    bekam dann das als antwort.

    Sehr geehrter .......
    Um einen reibungslosen Einbau/Umbau/Eintrag zu erhalten gehen Sie bitte wie folgt vor:
    1. Kopie des Kaufnachweises.
    2. Lassen Sie sich den Neueinbau durch eine Au-berechtigte Werkstatt bestätigen.
    3. Senden Sie uns diese Bescheinigung und eine Kopie der original Garantieurkunde mit der Bitte um Zusendung eines neuen Steueränderungsantrages zu.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr Twin-Tec Serviceteam

    geht das nicht auch anders?
    Brauch ja erstmal nur die entsprechenden Papiere zu diesem System.

    Golf4Ever
     
  4. #4 80erSchlitten, 29.05.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Nee, geht nicht anders. Es sei denn, du machst das auf dem Schwarz-Weg...
    Du brauchst bei jedem Kaufteil so'n Zettel. Da steht der Hersteller drauf, Patentnr. und Beschreibung.
    Da könnte ja jeder kommen und sich so ein Wisch drucken...

    Gerade beim TwinTec ! Der muss unbedingt angemeldet sein, da das auch noch durch das Finanzamt abgesegnet werden muss. Und die machen keine Witze !!!

    Bei mir spare ich pro Jahr 110Euro. Klar, das die Seppel das ganz genau verfolgen müssen.

    Das einzige, was du machen kannst, ob twintec anhand der Seriennummer noch irgendetwas hat. Dazu schickst du den Schein/Brief/Kopie oder so, mit dem Teil zu TwinTec....
     
Thema:

Twin Tec

Die Seite wird geladen...

Twin Tec - Ähnliche Themen

  1. Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995

    Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich für meine alte Karre irgendwas etwas einbauen kann (Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ) um...
  2. Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ?

    Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich für meine alte Karre irgendwas etwas einbauen kann (Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ) um...
  3. Kaltlaufregler Twin-Tec (VW: Golf 3, Vento, Passat; Seat: Ibiza, Cordo

    Kaltlaufregler Twin-Tec (VW: Golf 3, Vento, Passat; Seat: Ibiza, Cordo: Kaltlaufregler Twin-Tec (VW: Golf 3, Vento, Passat; Seat: Ibiza, Cordoba, Toledo) Kaltlaufregler von Twin-Tec für 99€ (VB) zu verkaufen...
  4. Twin Tec Umbau

    Twin Tec Umbau: Hallo! Ich habe eine Werkstatt, die mir den Twin Tec Einbau "unbesehen" einträgt , benötige hierfür jedoch das Formular, auf welchem dies...
  5. Was haltet ihr von Twin-Tec Einbau ?

    Was haltet ihr von Twin-Tec Einbau ?: Gude ! Für den Keihin-Vergaser gibt es die Twin-Tecs, die angeblich Steuerersparnisse geben. (Ich habe aber leider einen "Mono-Jetronic"...)...