Twin Tec Kaltlaufregler...

Diskutiere Twin Tec Kaltlaufregler... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hat den jemand in seinem Golf 3 GT spezial verbaut? Oder gibt es eine anderer, besserer lösung?

  1. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hat den jemand in seinem Golf 3 GT spezial verbaut? Oder gibt es eine anderer, besserer lösung?
     
  2. #2 vollastjunkie, 18.04.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich hab so ein teil in meinem 3er gti drin.ändert nix an der leistung oder solche probleme.das einzige ist,daß er im kalten normalerweise bißchen schneller läuft im leerlauf,was ja durch die zusätzl.luft,die der regler einbringt bedingt ist.is aber ganz normal.wenn er warm ist,ist wieder alles beim alten.hab das auch nur wegen steuern sparen gemacht.ob die dinger dann wirklich bringen was sie versprechen kann keiner genau sagen,aber das is ja wurscht,hauptsache der steuersatz geht runter,oder?

    MFG vollastjunkie
     
  3. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hast den selber eingebaut oder einbauen lassen? Das muss dan vom TÜV abgenommen werden, oder?
     
  4. #4 Audi-fan1975, 19.04.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nö,
    muß nicht abgenommen werden! Die Teile (ob KLR od. Twintec) haben ne ABE! Auf jedenfall mußt Du ASU machen und dann mit den Unterlagen zur KFZ-meldestelle! Dort wird die Schlüsselnummer geändert bzw. ein Zusatzeintrag gemacht! Und schon sparst Du richtig Kohle!

    MFG
    SVen
     
  5. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet die Anlage, und wie viel spart man da, hab nämlich auch ein 3er GTI? Oder ist das beim 95er Modell überhaupt noch aktuell?
     
  6. #6 Magic82, 22.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal da angerufen. Der Umrüstkat für´n Jetta 19E kostet 303 €.
     
  7. #7 vollastjunkie, 23.04.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also andy,

    mich kam das ganze so um die 100 eur.liegt aber daran,das ish selbst mechaniker bin und dadurch das teil billiger bekommen hab.einbauen kannst es im prinzip selber,denk mal dein gti hat auch den 2E motor drin.dort ist es einfach,sogar ne montageanleitung dabei.der einbau muß aber von ner anerkannten au-werkstatt bestätigt werden und evtl. noch ne abgasmessung vorher,ob dein kat noch i.o. ist.die kosten denk ich mal werden sich mit eintragung usw. auf so 300 eur belaufen-mit einbau und so.rechnet sich aber wenn du den wagen noch ne weile fahren willst.bei meinem 94er gti hat sich das schon gelohnt.wenn du noch mehr info brauchst,nochmal mailen,am besten mir direkt.

    MFG vollastjunkie
     
Thema: Twin Tec Kaltlaufregler...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twintec kaltlaufregler einbauanleitung golf 3

    ,
  2. twintec kaltlaufregler einbauanleitung golf

    ,
  3. twintec einbauanleitung golf 3

    ,
  4. kaltlaufregler golf 3 einbauanleitung,
  5. twintec klr einbauanleitung golf 3,
  6. twintec einbauanleitung golf,
  7. kaltlaufregler golf 3 selbst einbauen,
  8. klr einbauanleitung golf 3,
  9. kaltlaufregler Golf 3 Gt,
  10. golf 3 kaltlaufregler einbauanleitung,
  11. twintec golf 2 anleitung,
  12. klr einbauen golf 3,
  13. twintec einbauanleitung golf 2,
  14. twintec montageanleitung,
  15. twintec einbauanleitung golf3,
  16. twin-tec Kaltstartregeler golf 2E einbauanleitung,
  17. passat 3b klr,
  18. twintec kaltlaufregler,
  19. kaltlaufregler twin tec 20310017 einbauen,
  20. twintec forum,
  21. golf 3 gti 2E kaltlaufregler,
  22. golf 3 gt kaltlaufregler,
  23. twintec kaltlaufregler einbauanleitung pdf,
  24. kfz steuer golf3 gti 2e klr,
  25. twin tec klr golf3 gt
Die Seite wird geladen...

Twin Tec Kaltlaufregler... - Ähnliche Themen

  1. Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995

    Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich für meine alte Karre irgendwas etwas einbauen kann (Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ) um...
  2. Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ?

    Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich für meine alte Karre irgendwas etwas einbauen kann (Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ) um...
  3. Kaltlaufregler Twin-Tec (VW: Golf 3, Vento, Passat; Seat: Ibiza, Cordo

    Kaltlaufregler Twin-Tec (VW: Golf 3, Vento, Passat; Seat: Ibiza, Cordo: Kaltlaufregler Twin-Tec (VW: Golf 3, Vento, Passat; Seat: Ibiza, Cordoba, Toledo) Kaltlaufregler von Twin-Tec für 99€ (VB) zu verkaufen...
  4. Twin Tec Umbau

    Twin Tec Umbau: Hallo! Ich habe eine Werkstatt, die mir den Twin Tec Einbau "unbesehen" einträgt , benötige hierfür jedoch das Formular, auf welchem dies...
  5. Kaltlaufregler Twin-Tec (VW: Golf 3, Vento, Passat

    Kaltlaufregler Twin-Tec (VW: Golf 3, Vento, Passat: Kaltlaufregler von Twin-Tec für 130€ (siehe Flohmarkt auf http://www.edv-lehre.de/shop.htm) zu verkaufen (aktueller Neupreis: 191,4€). Bei...