Turboladerwechsel die Zweite !

Diskutiere Turboladerwechsel die Zweite ! im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Wie im Frühjahr 2003 beschrieben hatte ich einen "gebrauchten" Turbo eingebaut ! Er hat seinen Dienst auch bis heute zur vollsten Zufriedenheit...

  1. #1 rottweiler, 24.10.2015
    rottweiler

    rottweiler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1,8 T Avant / Quattro
    KW/PS:
    120/163
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    BFB
    Wie im Frühjahr 2003 beschrieben hatte ich einen "gebrauchten" Turbo eingebaut ! Er hat seinen Dienst auch bis heute zur vollsten Zufriedenheit getan . In letzter Zeit wurde aber das Turbinengeräusch immer lauter . Die Leistung war aber nicht zu beanstanden ! Na gut ! Da man aber vorsichtig ist und nicht wartet das er den Geist ganz aufgibt habe ich heute einen anderen Turbo eingebaut ! Dabei habe ich beim Alten etwas erhöhtes Axialspiel festgestellt ! Der Austauschlader läuft wieder normale Lautstärke ! Mal hören wie lange :o !
    Frage : Beim Wechsel ist mir allerhand Kühlflüssigkeit ausgelaufen welche ich natürlich wieder eingefüllt(Ausgleichsbehälter)habe ! Ich habe aber nicht alles wieder rein bekommen . Also ist noch Luft im Kreislauf ! Die Temperaturanzeige zeigt auch nichts an ! Ich habe allerdings den Motor bisher insgesamt nur ca. 5 - 10 min laufen lassen . Auch nur im Standgas damit der Lader erst einmal genügend Öl erhält . Muß ich das System irgendwie entlüften oder geht es von allein ?

    Alles Bestens ! Habe alles hin bekommen ! Das Kühlmittelproblem ist erledigt , der Turbo schnurrt wie ein Kätzchen !!!

    lg Frank
     
Thema:

Turboladerwechsel die Zweite !

Die Seite wird geladen...

Turboladerwechsel die Zweite ! - Ähnliche Themen

  1. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  2. AHK und die zweiten Lüfter

    AHK und die zweiten Lüfter: Hallo, fahre seit kurzem einen A4 Quattro tfsi 2.0 s-tronic Bj 9/2012. Lese überall das die Audinasen den Lüfter zu klein verbaut haben :(und ein...
  3. Audi A3, zweiter Autoschlüssel

    Audi A3, zweiter Autoschlüssel: Hallo zusammen, ich bin hier neu und möchte gerne Informationen von euch bekommen. Ich habe gestern ein verbrauchtes Auto gekauft. Es gab leider...
  4. Standheizung nutz falsche batterie

    Standheizung nutz falsche batterie: Hallo, obwohl ich auf diese seite gesucht habe, leider habe ich nicht gefunden. Mein 2005 Sharan mit werk standheizung nutz die Batterie vorne...