Turboladerwechsel die Zweite !

Diskutiere Turboladerwechsel die Zweite ! im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Wie im Frühjahr 2003 beschrieben hatte ich einen "gebrauchten" Turbo eingebaut ! Er hat seinen Dienst auch bis heute zur vollsten Zufriedenheit...

  1. #1 rottweiler, 24.10.2015
    rottweiler

    rottweiler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie im Frühjahr 2003 beschrieben hatte ich einen "gebrauchten" Turbo eingebaut ! Er hat seinen Dienst auch bis heute zur vollsten Zufriedenheit getan . In letzter Zeit wurde aber das Turbinengeräusch immer lauter . Die Leistung war aber nicht zu beanstanden ! Na gut ! Da man aber vorsichtig ist und nicht wartet das er den Geist ganz aufgibt habe ich heute einen anderen Turbo eingebaut ! Dabei habe ich beim Alten etwas erhöhtes Axialspiel festgestellt ! Der Austauschlader läuft wieder normale Lautstärke ! Mal hören wie lange :o !
    Frage : Beim Wechsel ist mir allerhand Kühlflüssigkeit ausgelaufen welche ich natürlich wieder eingefüllt(Ausgleichsbehälter)habe ! Ich habe aber nicht alles wieder rein bekommen . Also ist noch Luft im Kreislauf ! Die Temperaturanzeige zeigt auch nichts an ! Ich habe allerdings den Motor bisher insgesamt nur ca. 5 - 10 min laufen lassen . Auch nur im Standgas damit der Lader erst einmal genügend Öl erhält . Muß ich das System irgendwie entlüften oder geht es von allein ?

    Alles Bestens ! Habe alles hin bekommen ! Das Kühlmittelproblem ist erledigt , der Turbo schnurrt wie ein Kätzchen !!!

    lg Frank
     
Thema:

Turboladerwechsel die Zweite !

Die Seite wird geladen...

Turboladerwechsel die Zweite ! - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  2. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  3. AHK und die zweiten Lüfter

    AHK und die zweiten Lüfter: Hallo, fahre seit kurzem einen A4 Quattro tfsi 2.0 s-tronic Bj 9/2012. Lese überall das die Audinasen den Lüfter zu klein verbaut haben :(und ein...
  4. Audi A3, zweiter Autoschlüssel

    Audi A3, zweiter Autoschlüssel: Hallo zusammen, ich bin hier neu und möchte gerne Informationen von euch bekommen. Ich habe gestern ein verbrauchtes Auto gekauft. Es gab leider...