Turbolader Teilenummer

Diskutiere Turbolader Teilenummer im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo allerseits! Ich fahr einen Golf 3 TDI (AFN) Bj. 10/96 und hab zeitweilig erhebliche Probleme mit der VTG-Verstellung (Klemmer). Ich hab...

  1. zzzZZ

    zzzZZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich fahr einen Golf 3 TDI (AFN) Bj. 10/96 und hab zeitweilig erhebliche Probleme mit der VTG-Verstellung (Klemmer). Ich hab schon alles möglich probiert um diese wieder gängig zu bekommen, aber leider nur mit vorübergehendem Erfolg. An eine größere Druckdose hab ich schon gedacht, nur so preiswert ist dieses Experiment leider nicht.
    Nun dachte ich daran einen Turbolader bei ebay zu ersteigern, doch ein günstiger mit der gleichen Teilenummer ist schwer zu finden.
    Passt prinzipiell jeder Turbolader für den AFN, auch wenn die Nummern etwas abweichen?

    Beispiel: meiner hat die Nummer 028 145 702 D
    nun hab ich vermehrt Lader mit der Nummer 028 145 702 H gefunden?

    Hat jemand vielleicht ne Liste aller Lader die passen würden?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 import_Marian, 18.03.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    also laut AKTE wird bei Deinem motor der 028 145 702 D und wenn Du Deinen alten abgiebst der lader nummer 028 145 702 DX (Austauschteil) verbaut

    andere Lader sind nicht vorgesehen. Möglicherweise passt der H Lader, aber garantie kann da keiner drauf geben. die müsste man beide vorliegen haben und direkt vergleichen.

    Probier es am besten mal aus. wenn er nicht passen sollte, verkaufst Du ihn halt wieder.

    Dein original Lader kostet im austausch übrigents um die 650 Euro.



    mfg marian
     
  3. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi René,

    unter http://www.dieselschrauber.de/vtg.html findest du eine Beschreibung wie du die VTG Ansteuerung umbauen und die Klemmneigung deutlich verringern kannst. Die größere Stelldose für deinen Lader ist sicher billiger wie der komplette Turbo. Bezugsquelle und ET Nummern sind alle genannt (die Dose gibts nicht bei VW!).

    Übrigens: Wenn du einen Lader bei E-Bay ersteigerst kann dir keiner sagen ob dort ein große oder eine kleine Dose verbaut ist. Bei einer kleinen Dose hast du die Probleme bald wieder.[​IMG]
     
  4. #4 Unregistriert, 26.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo habe eins 390 euro 9,90 eur versand und er ist dir.
    neu und nicht im austasch.
    ruf einfach an 06162/968890
    mfg da silva
     
Thema: Turbolader Teilenummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 028145702 dx

    ,
  2. passat 3c druckdose

    ,
  3. turbolader nummer

    ,
  4. teilenummer turbolader passat 3c ,
  5. teilenummer audi,
  6. passat 3c turbolader teilenummer,
  7. 028 145 702 DX,
  8. wo bekomme ich die teilenummer vom turbo her passat 3c,
  9. turbolader teilenummer,
  10. 028 145 702 H,
  11. Turbolader 028 145 702 H,
  12. turbolader teilenummer audi,
  13. Druckdose turbolader Passat 3c,
  14. turbolader numer,
  15. 028145702,
  16. vw turbolader teilenummer,
  17. vtg lader ersatzteile,
  18. vtg Lader ´passat,
  19. passt ein turbolader von vw golf 3 auf 4,
  20. druckdose vw nummer vtg afn,
  21. ersatzteile turbolader vtg golf 3 afn,
  22. turbolader passat 3bg,
  23. teilenummer vw passat turbolader,
  24. turbolader 028145702,
  25. VW turbolader teilenummern
Die Seite wird geladen...

Turbolader Teilenummer - Ähnliche Themen

  1. Turbolader

    Turbolader: Hallo miteinander, ich habe nun folgendes Problem bei meinem Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI: Wenn ich mit dem Auto fahre und vom Gas gehe, dann...
  2. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  3. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

    Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...
  4. Öleitung zum Turbolader

    Öleitung zum Turbolader: Hey Leute ich habe ein folgendes Problem mein Audi a4 avant Bj 1998 verliert sehr viel Öl !!!! an der Ölleitung zum turbolader am Ölreduzierer...
  5. Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km

    Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km: Hallo, ich habe seit Februar diesen Jahres einen Touran Baujahr 2007 und habe bereits ein Paar Reparaturen im Motorbereich gehabt. Dieses...