Turbo raus???

Diskutiere Turbo raus??? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle, ich hab wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich stell sie einfach mal. ;-) Ich hab nen A3 und ein Freund sagte mir, dass...

  1. #1 Unregistriert, 20.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo an alle,

    ich hab wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich stell sie einfach mal. ;-)

    Ich hab nen A3 und ein Freund sagte mir, dass demnächst wohl der Turbo kaputt gehen würde. Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich den nicht einfach ausbau und dann halt ohne fahr. Darauf wurde mir dann gesagt, dass dann wahrscheinlich der Chip im Steuergerät kaputt gehen würde. Stimmt das? Kann ich nicht einfach den Turbo ausbauen und alles ist ok?

    Würd mich wirklich über Antworten freuen. Danke schon mal.
     
  2. #2 fuchs_100, 20.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von wem kommt denn diese äußerst unqualifizierte Antwort?

    Also prinzipiell: Das geht natürlich nicht. Nicht nur dass das Fahrzeug eigentlich garnicht mehr fahrbar wäre aufgrund mangelnder Leistung, massiger Fehlereintäge und dem Notlauf, sondern er würde aufgrund dessen auch garkeine AU bestehen, wodurch du keine HU bestehen könntest.

    Mit einem Chip hat das nicht im geringsten was zu tun.

    Also ich verurteile hier nicht dich, sondern denjenigen, der dir so ne bescheuerte Antwort gegeben hat.
    Man, was ist denn aktuell los? Ist nicht der erste Fall heute, wo Leuten so dämliche Antworten gegeben wurden.

    Wie kommt man (wer eigentlich?) drauf, dass der Turbo bald defekt wäre? Das ist ja erstmal die eine komische Sache, die geklärt werden sollte.

    Ein Turbo hält normal ein Autoleben lang bei schonendem, normalen Umgang und solche Aussagen, dass er bald defekt wäre, kann man garnicht machen. Entweder zeigt er schon aufgrund des Alters, der Laufleistung Verschleißerscheinungen, wie erhöhte Ölförderung in den Ladeluftbereich oder das Turbinenrad wäre beschädigt. Dann ist er aber aus technischer Sicht schon defekt, womit man auch noch bedingt leben kann. Meist sterben die Turbos aber einen plötzlichen Tod und das wirklich ziehmlich schlagartig.

    Die Masse also gut 80% (eher mehr) an getauschten Turbos sind nachweislich nicht defekt, sondern das sind immer Fehldiagnosen manch schlaucher Leute.

    Um welchen A3 aus welchem Modelljahr geht es überhaupt?
     
Thema: Turbo raus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f turbolader ausbauen anleitung

    ,
  2. audi a3 8p turbolader wechseln

    ,
  3. a3 8p turbolader ausbauen

    ,
  4. audi a3 8p 2.0 tdi turbo ausbauen,
  5. audi a3 8p 2.0 tdi turbolader tauschen,
  6. audi s3 8l turbo ausbauen ,
  7. audi a3 8l turbo ausbauen,
  8. audi a3 2.0 tdi turbolader ausbauen,
  9. a3 8l turbolader ausbauen anleitung,
  10. a3 8p turbolader wechseln,
  11. audi a3 8p turbo ausbauen,
  12. golf 5 turbolader ausbauen,
  13. turbolader wechseln anleitung,
  14. audi tt turbolader ausbauen,
  15. audi s3 8l turbolader tauschen,
  16. audi a3 8p turbolader wechseln anleitung,
  17. turbolader audi a3 2.0 tdi ausbauen,
  18. audi tt 8j turbo ausbauen,
  19. audi a3 8p turbolader ausbauen,
  20. audi a3 8l turbolader wechseln,
  21. a3 2.0 tdi turbolader tauschen,
  22. audi a3 2.0 tdi turbo ausbauen,
  23. Passat 3C Turbo ausbauen,
  24. audi a6 turbo ausbauen,
  25. audi s3 turbolader wechseln
Die Seite wird geladen...

Turbo raus??? - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  4. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  5. Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk

    Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk: Hallo, wir haben einen schönen Corrado zu Gast bei TuningTalk gehabt, schaut es euch an. https://www.youtube.com/watch?v=w8MsU_TAx5E Auch...