Turbo Lader defekt - Abzocke ?

Diskutiere Turbo Lader defekt - Abzocke ? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, leider bin ich mittlerweile auch von der Qualität meines Audi langsam genervt. Audi A4 Avant 1,9 TDI Typ 8E 96KW (kein Tuning) Bauj....

  1. #1 Dentmen, 30.04.2005
    Dentmen

    Dentmen Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider bin ich mittlerweile auch von der Qualität meines Audi langsam genervt.
    Audi A4 Avant 1,9 TDI Typ 8E 96KW (kein Tuning) Bauj. 11/2001

    Nach einem Motorschaden bei 50.000 KM, Radlager Kabelbäume in den Türen usw. ist nun bei KM 136.000 der Turbolader defekt.
    Kann ja mal passieren ....... aber.

    Die Reparatur hat nun mit allem drum und dran 1700 Euro gekostet.
    Was mich hier gewundert hat - Audi liefert angeblich für den 96KW keinen Lader im Rep. Austausch.

    Das Fahrzeug hatte bisher immer alle Inspektionen mit bestens veredeltem Audi longlife Öl [​IMG] bekommen.
    Holen sich hier die Audi Werkstätte die Kohle zurück, die sie beim Verkauf von Neuwagen nicht mehr einnehmen ?

    Die Lader werden von mehreren Anbietern (KKK - Garrett usw.) im Rep. Austausch angeboten. ( ca. 500 Euro)
    So wird der Austausch des Laders mit allem drum und dran bei ATU für ca. 800 Euro angeboten und nicht für 1700 Euro.

    Wird hier ein bisschen über den Tisch gezogen ??

    Bitte keine Aufklärung über die Vorzüge eines neuen Turboladers zum Austausch Lader.
    Motoren werden schließlich auch im Austausch geliefert.

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruß
    Claus
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes wird wohl der Audi Lader teuerer sein als der von ATU.
    Als zweites ist der Stundenlohn bei Audi doppelt so teuer wie bei ATU.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 30.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    was mich allerdings ein wenig wundert... ein lader kostet bei audi ca 1000€... wie kommen die denn da auf 1700€? das wären ja 7 stunden für ein und ausbau! erscheint mir ein wenig hoch. oder wurden noch teile des abgassystems evtl ersetzt?
     
  4. #4 Dentmen, 30.04.2005
    Dentmen

    Dentmen Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zuerst wurde mal alles überprüft.
    Abgasanlage, Kühlfunktion, Turbolader, Fehlerspeicher etc, so waren schon mal 250 Euronen flöten.
    Dann ging es ans austauschen nochmal alles zusammen 250 Euro.

    Das bei Audi die Stundensätze höher sind als bei ATU ärgert mich nicht, ich gahe davon aus, das ich bei Audi entsprechend ausgebildetes Fachpersonal in Anspruch nehme.

    Mich ärgert nur die Abwicklung "Turbolader" - diese werden nun mal von allen großen Anbietern im Rep. AT angeboten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Super-Sonder-Turbo-Lader nur für oder von Audi produziert wird.
    Und nur dieses Verfahren betrachte ich als unseriös.

    Gruß
    Claus
     
Thema: Turbo Lader defekt - Abzocke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu turbolader

    ,
  2. audi a4 turbolader defekt

    ,
  3. turbolader reparatur audi a4

    ,
  4. turbolader reparatur kosten vw passat,
  5. turbolader atu,
  6. audi a4 turbolader wechseln,
  7. audi a4 turbolader defekt kosten,
  8. audi a4 1 9 tdi turbolader defekt,
  9. audi a4 8e turbolader probleme,
  10. audi a4 turbolader wechseln kosten,
  11. audi tt turbo defekt kosten,
  12. turbolader audi a4 kosten,
  13. http://www.pkw-forum.de/13151-turbo-lader-defekt-abzocke.html,
  14. Audi A4 Turbolader kosten,
  15. audi a4 avant turbo defekt,
  16. audi a1 turbolader defekt,
  17. audi a4 tdi turbolader defekt,
  18. audi a4 turbo defekt,
  19. turbolader defekt audi a4 8e,
  20. reparaturkosten turbolader audi a4,
  21. turbolader defekt Audi A4,
  22. turbolader reparatur kosten,
  23. turbolader defekt audi a4 kosten,
  24. turbolader audi a4 defekt,
  25. audi a3 turbolader wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Turbo Lader defekt - Abzocke ? - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. Turbo/G-lader oder Kompressor?

    Turbo/G-lader oder Kompressor?: Hallo.. 1. Habe in meinen 2er ein 2e motor gebaut und will mehr leistung rausholen.. Meine Frage wäre was würdet ihr nehmen was auch am...
  3. Golf V 1.6l FSI mit Turbo/G-Lader

    Golf V 1.6l FSI mit Turbo/G-Lader: Servus, hatte die Tage schon mal ein Thema auf gemacht "Golf V 1.6l FSI Leistungsteigerung". Nachdem VW ja dem nächste den Golf V GT mit einem...
  4. TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader )

    TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader ): TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader ) Wo könnte man ein Gutschten für einen Lader Umbau ( von orginal Lader auf...