Tuningchips

Diskutiere Tuningchips im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi. Jetzt muss ich mich mal ganz dumm hinstellen und ne peinliche Frage äussern. Die Tuningchips, für welches Steuergerät (Einspritz- oder...

  1. #1 Franky Fix, 12.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Jetzt muss ich mich mal ganz dumm hinstellen und ne peinliche Frage äussern.

    Die Tuningchips, für welches Steuergerät (Einspritz- oder Zündsteuergerät) sind die eigentlich? Verändern die die Zündung oder die Einspritzung/E-vergaser?

    Tschau mal sehen was kommt ...
     
  2. #2 Jason Voorhees, 12.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also die Tuningchips verfälschen beim Diesel die Sensoren werden, der Sensor denkt also das noch nicht genug Diesel eingespritzt wurde und lässt deshalb das Ventil offen, dadurch gibts mehr zum verbrennen und mehr Leistung. Renommiertere Hersteller wie z.B. Wetterauer ändert auch noch das Zündungsgerät.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 Franky Fix, 13.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Und weis jetzt noch wer wies beim Benziener aussieht?

    Danke erstmal Golf3 GTI
     
Thema: Tuningchips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 zündsteuergerät tuning

Die Seite wird geladen...

Tuningchips - Ähnliche Themen

  1. Tuningchips

    Tuningchips: Hallo Leutz!! also, mich würd mal interessieren, worauf man beim chiptuning achten sollte. es gibt ja diverse anbieter, auch bei ebay, die...