Tuning Golf II "machen lassen"

Diskutiere Tuning Golf II "machen lassen" im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; KLar geht das, @jens-hemer [img] NZ-Motoren sind eigentlich keine 55PS maschinen. Der Motor wurde von VW auch nicht viel gebaut da...

  1. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    KLar geht das,

    @jens-hemer [​IMG]
    NZ-Motoren sind eigentlich keine 55PS maschinen. Der Motor wurde von VW auch nicht viel gebaut da zuvielleistung und erst recht zuviel spritverbrauch...für 1,3 Liter. Der gleiche Motor mit ner geringfügigen mehr verdichtung und ner anderen Nocke hat auch im Serien 86c Polo GT mit 75PS gesessen. Nen Tuner names "Knobloch" oder so änhnlich vermarktet sonen Kit sogar um die 90PS ( http://www.knobloch-sport.de/katalog.htm )

    @GolfIIfire
    klar geht der Golf 2 70PS im vergleich zu den heutigen Golfs/Civic mit 90PS arsch gut, liegt aber auch meist dadran das er weniger wiegt und für seine 70PS mit 1,6Litern ordenlich Hubraum hat. Mit großem Tuning siehts allerdings auch nicht viel besser aus, Chips habich bis heute keine gesehen(da elektronsicher Vergaser zwar steuergerät aber naja...ist halt doofe Technik) empfehlenswert denke ich ist auch ne Nockenwelle/Sportauspuffanlage und für die Hard-Core-Abteilung Doppelweber...120PS sind da auch ohne weiteres dann möglich, hab das schon machmal auf Treffen gesehen. escher-motorsport bietet auch hier nen Kit um die 90PS an. ( http://www.escher-motorsport.de/Motortuning/Golf_2.PDF )
     
  2. #22 GolfIIfire, 13.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ist glaub ich auch unangebracht en 1,6 großartig hochzuzüchten, da kostet das tuning am ende mehr als man für en neuen motor mit mehr ps bezahlen würde. hab schon mal an en TDI motor gedacht is vieleicht auch gar net so schlecht.
    aber bis dahin wird noch viel zeit vergehen und wer weiß ob mein golf bis dahin noch lebt
     
  3. #23 jens-hemer, 13.01.2004
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    genau das meinte ich auch , nen 55psler auf 90 zu züchten .
    wie lange soll der denn halten ?


    mfg jens
     
  4. #24 vwmichl, 18.01.2004
    vwmichl

    vwmichl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also wenn du ein 16V Aggregat brauchst hätte ich zuhause! PL-Motor mit GTI-Getriebe, Kupplung, Bremsanlage komplett!! Ich schlachte gerade meinen aus! [​IMG]
     
Thema: Tuning Golf II "machen lassen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 tuning ideen

    ,
  2. knobloch kit golf 2

    ,
  3. Tuning golf 2

    ,
  4. tuning ideen golf 2,
  5. golf 2 knobloch,
  6. golf 2 1.3 leicht selbst tunen,
  7. motor sport golf 2 tuning,
  8. Golf 2 1 3 NZ,
  9. golf 2 nz 120 ps,
  10. golf 2 nz entdrosseln,
  11. motor hard core tuning golf 2,
  12. golf 2 tunen lassen,
  13. RDI Motorsport Chip NZ,
  14. wie hole ich aus 16 v golf ii mehr heraus.at,
  15. vw 1 3 nz rdi motorsport,
  16. pkw-forum.de golf 2 1.3 nz,
  17. golf 2 nz bessere,
  18. nz Tuning,
  19. golf 2 nz tuning benzinverbrauch,
  20. Golf nz 120ps,
  21. rdi motorsport golf 2,
  22. vw golf 2 tunen lassen,
  23. knobloch nz spritverbrauch,
  24. nz knobloch,
  25. vw golf 2 motor leistungssteigerungs kit
Die Seite wird geladen...

Tuning Golf II "machen lassen" - Ähnliche Themen

  1. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...
  2. Vergleichsgutachten

    Vergleichsgutachten: Hey, ich hoffe es kann mir jemand helfen... Und zwar benötige ich für den TÜV ein Gutachten für eine Felge mit folgenden Angaben:...
  3. Volkswagen Golf 3 1.6 TUNING 101PS HIFI

    Volkswagen Golf 3 1.6 TUNING 101PS HIFI: Hi! Kumpel verkauft seinen Golf 3. Bilder usw. gibts bei Autoscout. Sehr guter optischer und technischer Zustand. Link:...
  4. golf tuning

    golf tuning: hi, wie gehabt hab euch schon für mein motor tuning vom pn 1,6 gefragt jetz hab ich gesehen das noch mehr geht ala VR6 4X4 mit turbo was...
  5. >>>Golf 3 Cabrio zu verkaufen<<< (dezentes Tuning)

    >>>Golf 3 Cabrio zu verkaufen<<< (dezentes Tuning): mehr unter: http://www.fette-schlitten.de/?id=2785 oder: http://www.autoscout24.de/home/index/detai...il_ueberschrift...