Tüv Spiegel marke eigenbau

Diskutiere Tüv Spiegel marke eigenbau im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Tach ich und ein Kumpel planen da ein kleines Projekt. "Spiegel Marke Eigenbau" Wir haben schon konkrete Vorstellungen wie das ablaufen soll etc...

  1. Jack

    Jack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Typ89
    KW/PS:
    66/90
    Tach
    ich und ein Kumpel planen da ein kleines Projekt.

    "Spiegel Marke Eigenbau"
    Wir haben schon konkrete Vorstellungen wie das ablaufen soll etc blabla,...
    was mir zu Denken gibt, weil ich mich damit NULL auskenne, ist der Tüv.

    Bekomm ich das eingetragen wenn alles ok ist oder stressen die da oder muss ich das überhaupt eintragen lassen oder wie oder was?!

    Danke schonmal...

    Achso, bitte spart euch Kommentare wie, das wird eh nichts oder so...
    Darum gehts nicht [​IMG]
     
  2. #2 Rennsemmel, 25.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABS
    Ey! Vergiß es einfach, das wird eh nix! [​IMG]



    Kommt drauf an! Was für en Glas setzt ihr ein! Machts auf jeden über 60 cm² dann stimmt schon mal die Spiegelfläche! Also eintragen muß mans ja eigentlcih nciht, also mal nicht so typische M3's oder so! Wegen der Spiegelfläche halt!



    Gruß andré
     
  3. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir vorschlagen mach es lieber nicht.. Weil gerade mit Spiegel ist beim TÜV nicht zu spassen!

    Und der TÜV der ist gegen Tuning Autos wenn Du das noch nciht gemerkt hast! Ich denke die achten auf ALLES!!!

    Das sind einfach Stur köppe [​IMG]

    Aber Wenn du es unbedingt machen willst ich will Dich nciht aufhalten ich mein nur nicht das du dich nachher ärgerst!

    MFG: Toby
     
  4. #4 Bastuckvw, 26.12.2003
    Bastuckvw

    Bastuckvw Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!!!!!!!!!!!!

    Ich finde es nicht gut das Ihr das macht ich kenne jemannd der auch gemacht hat wie Ihr.

    Der Hat 3. Jahre jahre bekommen wegen Fälschung von Urkunden sein Auto würde Still gelegt und eine geld staffe kamm auch noch dazu .

    aber ich wünsche viel Glück da bei .

    PS. Last blos nicht die seife fallen im Knast
     
  5. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 2.0 TDI
    KW/PS:
    140PS
    Baujahr:
    07/2004
    MKB/GKB:
    TDI/DSG
    Klar geht da.
    Nur klärt eure Idee VORHER mit einem Tüver ab. Lasst euch den Namen geben und bei irgendwelchen Fragen wendet ihr euch immer nur an diesen Tüver.

    ACHTUNG!!!! Außenspiegel müssen klappbar sein ansonsten gibt es keine Eintragung. Nichtklappbare M3-Spiegel mit ABE können zu Problemen führen.
    Ich habe auch nicht klappbare dran. Aber trotzdem eingetragen bekommen. Man muss nur wissen wie [​IMG]


    @Bastuckvw: Derjenige hat dann wahrscheinlich ein Gutachten von anderen Herstellern genommen und dieses gefälscht um damit seine Spiegel legal zu machen. Oder?
     
  6. #6 kartoffel, 13.01.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    102
    MKB/GKB:
    was??
    Wieso ? Wenn ich manche Tuneraffen sehe dann denke ich "hoffentlich packen die Bullen denen"

    Er kommt mir entgegegen...erstmal Nebelscheinwerfer an...dann pevers blaue Wischerdüsen, und überhautp war alle Blau im Inneraum an leuchten. Nicht nur das es scheisse aussah und der Kerl denke "wie geil sein Auto ist" nein dir Dreckskarre hat auch noch geblendet wie Sau. Also ich finde ab und zu sehr gut das der Tüv nicht alles einträgt
     
  7. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 2.0 TDI
    KW/PS:
    140PS
    Baujahr:
    07/2004
    MKB/GKB:
    TDI/DSG
    Was für ein ungemein konstruktiver Beitrag *kopfschüttel*

    Was hat blaue Beleuchtung mit dem Thema Spiegel zu tun?

    Und ob das Auto blendet hat wohl mehr mit der Leuchtweitenregulierung bzw. mit der Justierung der Scheinwerfer zu tun als mit nichteingetragenen Sachen.

    Wenn es danach geht sollte man diese perversen Xenonteile verbieten die durch ihre Minilinse wie ein Laser wirken.
     
  8. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35i + 19e
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    9484
    MKB/GKB:
    1Z + GU
    solche beiträge kann man sich sparen kartoffel...

    zu der sache mit den spiegeln das wird wohl nicht gehen das du die selber baust...

    materialgutachten usw. umklappbar etc.
     
  9. #9 GolfIIfire, 01.02.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II Rallye G60
    KW/PS:
    118/160
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    1H & ASU
    meine m3 spiegel sind auch nicht klappbar und haben ein e-prüfzeichen also muß ich das auch nicht eintragen lassen
     
  10. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 2.0 TDI
    KW/PS:
    140PS
    Baujahr:
    07/2004
    MKB/GKB:
    TDI/DSG
    Falsch!!!

    Bei vielen M3-Spiegeln gilt das E-Zeichen NUR für die ausreichende Spiegelfläche ÁBER NICHT für das Gehäuse.

    Ich würde mich lieber nochmal beim Hersteller erkundigen den Außenspigel MÜSSEN klappbar sein.

    Eine Eintragung ist aber möglich!
     
  11. #11 Emperor, 02.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Puhhh.

    Meine von FK sind gott sei dank klappbar (zumindest in einer Richtung), ist eine Feder eingebaut.
     
  12. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35i + 19e
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    9484
    MKB/GKB:
    1Z + GU
    viel spaß damit, jeder den ich kenn mit fk spiegeln , hat bisher ein spiegelglas verloren...

    aber nix kulanz und ersatzteil kost gleich viel wie en neuer spiegel
     
  13. #13 Emperor, 03.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Also noch hält es *g*

    Sind die in Chromoptik.

    Hab die aber auch erst seit ca. 2 1/2 Monaten dran.

    Bin günstig dran gekommen und sollte da wirklich mal was abfallen kommen halt wieder die Serienteile (erstmal) dran.
     
  14. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35i + 19e
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    9484
    MKB/GKB:
    1Z + GU
    genau die hab ich auch.

    nach nem jahr löst sich das chrom und wenn es im sommer anständig warm wird löst sich der kleber für die spiegelgläser...

    kulanz gibts auch 0 bei fk...
     
  15. #15 Emperor, 04.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    na ja, aml abwarten was passiert bzw. ob was passiert.
     
  16. #16 Goldbaer, 09.02.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 3 86C
    KW/PS:
    55/75
    Also ich habe schon oft in Zeitschriften gelesen das sich welche
    Spiegel Marke Eignebau drangebabbt haben.
    Naja schön und gut nur von Tüv wird da ja nix erwähnt ^^

    Ehm Klappbare Spiegel ???
    Wie ist das definiert ???

    Müssen die Spieglein beim Umklappen da bleiben,
    oder muss das Gehäuse einfach nur wegklappen können auch wenn es anschliessend zurückfedert ????

    mfg Goldi
     
  17. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    na
    Das ist ne gute Frage, hab an meinen M3 Spiegeln nen E Zeichen drann und die sind auch nur so das die nachgeben wenn man gegenkommt und dann größtenteils in die ursprüngliche form zurückschnacken [​IMG]
     
  18. #18 Goldbaer, 10.02.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 3 86C
    KW/PS:
    55/75
    So hab grad mal ne Mail an die TüV Nasen rausgeschickt, bin mal auf die Antwort gespannt [​IMG]
     
  19. #19 Goldbaer, 11.02.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 3 86C
    KW/PS:
    55/75
    Also ich hab die Antwort von nen Tüvi bekommen [​IMG]

    ich hatte nachgefragt von wegen der Klappbarkeit der Spiegel.
    Als Antwort bekam ich :
    hier der Auszug aus der orginal E-Mail :

    Laut StVZO ist eine bestimmte Mindestgröße sowie eine Einstellbarkeit gefordert. Weitere Kriterien sind mir nicht bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Ulrich Sander
    TÜV Kraftfahrt GmbH
    Competence Center
    Unternehmensgruppe TÜV Rheinland Group
    Am Grauen Stein
    51105 Köln


    also wenn das richtig sein sollte, dann könnstest du dir nen Spiegel basteln mit wie oben genannt 60 cm² Spiegelfläche bastelst und das er einstellbar ist, dann sollte da wohl nix passieren.
     
  20. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35i + 19e
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    9484
    MKB/GKB:
    1Z + GU
    wie die f1 spiegel in carbon optik, da ist auch nix klappbar...

    aber woher krieg ich die spiegel? hätt gern so einen...
     
Thema: Tüv Spiegel marke eigenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spriegel eigenbau

    ,
  2. spriegel selbstbau

    ,
  3. spriegel selber bauen tüv

    ,
  4. anhänger spriegel selbstbau,
  5. anhänger spriegel bauen,
  6. tüv spiegel,
  7. plane und spriegel nachrüsten,
  8. spriegel selber bauen,
  9. spiegelfläche tüv,
  10. tüv spiegelfläche,
  11. fahrzeug eigenbau tüv,
  12. anhänger spriegel eigenbau,
  13. spiegel tüv,
  14. eigenbau auto tüv,
  15. plane und spriegel nachrüsten tüv,
  16. spriegel anhänger selber bauen,
  17. außenspiegel eigenbau,
  18. klappbare spiegel selber bauen,
  19. spriegel anhänger selbstbau,
  20. spriegel für anhänger bauen,
  21. anhängerspriegel selber bauen,
  22. spriegel für anhänger selbst bauen,
  23. aussenspiegel eintragen,
  24. pkw spieg elfläche wie gross,
  25. spriegel für anhänger selber bauen
Die Seite wird geladen...

Tüv Spiegel marke eigenbau - Ähnliche Themen

  1. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...
  2. TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt

    TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt: Hey Leute, ich musste das Auto meiner Schwester zum TÜV vorfahren, das Auto sah von außen auch top aus und alles. Naja, dann kam die Untersuchung....
  3. TÜV abgelaufen

    TÜV abgelaufen: Hallo, ich habe leider Vergessen den TÜV zu erneuern. Ich habe dieses Wochenende gemerkt das es schon seit 3 Monaten abgelaufen ist. Ich wurde...
  4. TÜV abgelaufen

    TÜV abgelaufen: Hey Leute, ich habe vorhin gesehen, dass mein TÜV seit einer Woche abgelaufen ist. Und ich kriege natürlich nicht so schnell nen Termin. Weiß...
  5. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...