Tüv Regelung

Diskutiere Tüv Regelung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; also vor kurzem kam ya das gerücht auf es gibt eine neue tüv regelung...... ...und da ich nächsten montag ALLE meine tuning teile bestell und...

  1. #1 TwiceT-A3, 12.02.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    also vor kurzem kam ya das gerücht auf es gibt eine neue tüv regelung......
    ...und da ich nächsten montag ALLE meine tuning teile bestell und natürlich dafür wissen muss was erlaubt is und was nicht hab ich mich bei der tüv stelle österreich/wien erkundigt.
    naja hab einige für mein fahrzeug nützliche hinweise bekommen und vorallem GILT DIE ALTE 11 CM REGEL BEI FESTEN TEILEN NOCH IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!! wer auch immer dieses gerücht in die welt gesetzt hat bis jez ist keine änderung in sicht....und um sicher zu gehn hab ich 5 (!!!) mal bei verschieden leuten dort nachgefragt.....einer hat mich sogar ausgelacht weil er meinte dann würden ya alle nur noch mit 5 cm bodenfreieheit fahren...naja das wollt ich hier nur posten.

    grüße aus dem land mit den 11 cm [​IMG]
     
  2. #2 ChrismaN, 13.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tommy...

    Ich glaube du hast da was missverstanden. Die Regelung besagt nur, dass die NICHT festen Teile an 5 randürfen. Die festen Teile wie die Bodenplatte MÜSSEN immer nach wie vor 11 cm vom Boden entfernt sein.....Von dem her stimmt das was ich damals geschrieben hab und wenn du mal nachguggst hab ich damals auch nichts anderes geschrieben. Aber mach dir wegen dem TüVisieren keine Gedanken hey, ich wette mit dir um einen Bora 1.8T, dass ALLES im Typenschein drinnen stehn wird [​IMG] Vertrau mir einfach aber warte mit dem TüVisieren bis ich meinen deckel wieder habe !! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    okdok ?! bis denne...mfg Chris
     
  3. #3 TwiceT-A3, 13.02.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    wo isn dein deckel chrisman??????zu schnell unterwegs gwesen??

    hab auch das mit den nicht festen teilen nachgefragt....11cm fest und 8 die beweglichen......naja wie auch immer auf jeden fall is der tüv kagge aber im april werd ich dann schon irgendwie alles typisiert bekommen.

    bis densen
     
  4. #4 ChrismaN, 14.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Na Na Na...

    Des is immer noch de eine Gschicht do, wo ich damals blitzt worden bin wegen dem einem Freund da !!
    Aber egal...Nachschulung is leiwand...und ich bekomm ihn ja bald wieder

    Oidaaaaaaa....8 cm ?? des gehts sich bei mir niiiiiiiiiiiie im Leben aus oidaaaaaaaaaaaa.....so eine *pieeeeeeeeeP*, verflixter *piieeeeeeeP* TüV *pieeeeeeeeeeeeP*

    ach... [​IMG]
    mfg Chris
     
Thema: Tüv Regelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv regelung

    ,
  2. tüvregelung

    ,
  3. neue tüv regelung

    ,
  4. tüvregelung auto,
  5. änderungen bei tüvregelung,
  6. schwedischen tüv neue regelung ,
  7. www.Neue Tüv Regelungen
Die Seite wird geladen...

Tüv Regelung - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. Neu TÜV Regelung

    Neu TÜV Regelung: :! es gibt eine neue verblödete Tüv Regelung, die besagt das die Scheinwerfer min. 50cm von Boden weg sein müssen!!!! Bitte dachte ich mir 50cm...