Tüv Österreich

Diskutiere Tüv Österreich im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; steh ya bald vor dem des typisierens also hab ich durch zufall die nummer eines zivilgutachters bekommen....der typ is so ne art oberchecker und...

  1. #1 TwiceT-A3, 04.03.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    steh ya bald vor dem des typisierens also hab ich durch zufall die nummer eines zivilgutachters bekommen....der typ is so ne art oberchecker und hat mir so einiges erklärt was gesetzlich erlaubt/verboten is....
    naja auf jeden fall sind die 11 cm eh klar...nur im gesetz steht....muss ein holzstück von 11cm höhe und 80cm länge (= die länge des grills ca) mittig überfahren werden
    --> schweller sowie ALLES auf der seite des autos kann vielvielviel tiefer sein-
    also wenn mir das jemand nicht glaubt soll er im gesetzbuch nachschaun-ich habs auch nicht gleich geglaubt-das stück muss nur MITTIG überfahren werden

    viel spaß mit euren schwellern [​IMG])))

    aja und wenn euch wer deppat kommt beim typisieren wegen den schwellern dann wisst ihr ya jez dass da nix genaueres im gesetz drin steht [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Jason Voorhees, 04.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Na ned schlecht die Info, trotzdem muss ja die Schürze vorne und hinten die 11 cm haben, oder? Anderst kannst du ja nicht über den Holzblock fahren [​IMG] Aber das mit den Schwellern wäre geil, somit wären Sidepipes (mit MSD, KAT, usw.) ja auch realisierbar, oder?

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 TwiceT-A3, 04.03.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ya vorn und hinten musst du schon über 11 cm bleiben

    von der höhe is ne sidepipe kein problem allerdings hast du dann oooorge abgaswerte weil das teil beim benziner ya gleich vomm krümmer weggeht !!

    aber wegen sidepipes kann ich mich bei dem spezi noch informeiren..der is ein wandelndes gesetzbuch!

    [​IMG]
     
  4. #4 Jason Voorhees, 04.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn man da selbst die Lötlampe anlegt könnte man doch nen KAT und MSD "reinpfuschen". [​IMG]

    Hehe, wandelndes Gesetzbuch ist gut [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #5 TwiceT-A3, 04.03.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hehe herumpfuschen kann man imma aba wer typisiert uns das dann ??????? wenn du mir das sagst bist du mein persönlicher held!


    ya der typ is echt nicht schlecht

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 Jason Voorhees, 04.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Eben eine Fachwerkstätte, mit viel Schmiergeld oder du kennst den Typen sehr gut [​IMG] Aber eine KAT und ESD, usw. könntest du z.B. im 3er Golf GTi-Edition noch locker unterbringen.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. #7 TwiceT-A3, 04.03.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich liest das der roland nicht sonst kommt er noch auf blöde ideen und klingt dann sicher 1000 mal so org wie meiner (eh klar ich bin ya mim tdi unterwegs....)
    er wird dann herum fehlzuenden und ausschaun tuts auch mörderisch....

    naja leute muss man kennen.....oder man wird selbst so ein ziviltechniker/gutachter und alles halt ..... [​IMG]
     
  8. #8 ChrismaN, 08.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Also, da kann ich ja auch noch tricksen bei meinen Schürzen vorne und hinten, weil ich denke, dass sich das mit den 16 Zöllern eh ausgehen wird, schätz ich mal !! *gg*

    So Pi mal Daumen könnte es sich ausgehen, dass ich drüber komme....aber ich schwörs euch....wenn ich mir dabei meine Schweller ruiniere und ich dadurch eine Schwellschwäche hab [​IMG] ich sags euch ...*grrrrrrr* [​IMG]


    Aber Jungs....Sidepipes sind in Österreich nicht zugelassen und dadurch dürft ihr sie nicht oben haben, steht eh in jedem Tuningkatalog drinnen, wo Sidepipes drinnen sind...
    Außerdem sind die Abgaswerte auch irrsinnig hoch, was der Umwelt immer hin schaden könnte...und ich hab ehrlich gesagt keine Lust so zu Leben wie die Japaner, bei denen an jeder Ecke Sauerstoffgeräte stehen. Außerdem sind die Sidepipes relativ tief unten und bei einer Bodenwelle könntet ihr die Pipes lockern und irgendwann wären sie so schwach beinander, dass sie runtergehen und dann weint ihr wieder, is doch auch nicht gut oder?


    @ Tommy
    Frag diesen Johnny da mal, was er zu Neonbeleuchtung INNEN meint ?! Danke im Vorhinein...

    mfg Chris
     
  9. #9 TwiceT-A3, 10.03.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @ chrisman
    neonbeleuchtung trägt er weder innen noch außen ein
    wenn du genaueres wissen willst dann sags mir oder schau auf die homepage
    www.legales-tuning.at (glaub ich)
     
  10. #10 ChrismaN, 12.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....is abe a schaß...

    Ich nehme an, der "Oberchecker" ist Alex oder?
    Wenn ja, ist er einer, der das echt einträgt oder einer, bei dem du die Sachen eintragen kannst ?!
    Ich mein, mir is schon klar, dass man sich an die Regeln halten muss...aber ich check nicht so ganz, ob er jetzt ein ECHTER Gutachter ist oder nur einer, der dir "alles" eintragen kann?!

    mfg Chris
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Ich bin der Alex, Fa.KFZ-Coaching, wir erstellen Gutachten und lassen es dann eintragen!!

    ciao
     
  12. #12 ChrismaN, 19.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Okeeeeeeee Alex....muss eh mal mit dir reden [​IMG]

    bis denne Chris
     
Thema: Tüv Österreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sidepipes in Österreich

    ,
  2. sidepipes österreich

    ,
  3. sidepipes österreich erlaubt

    ,
  4. sind sidepipes in österreich erlaubt,
  5. sidepipes in österreich erlaubt,
  6. sidepipes oesterreich,
  7. österreich sidepipes,
  8. sidepipes typisieren österreich,
  9. sidepipes erlaubt in österreich,
  10. seiten auspuff in österreich verboten,
  11. side pipes österrecih,
  12. sidepipe in österreich,
  13. sidepipe erlaubt österreich,
  14. gesetze österreich sidepipes,
  15. sidepipe Auspuff tüv österreich,
  16. sidepipes typisieren in österreich,
  17. sidepipe eintragung österreich,
  18. tüv in österreich machen,
  19. sidepips legal österreich,
  20. sind sidepips auspuff in österreich zulässig,
  21. kfz typisierung tüv austria erfahrungen,
  22. sind sidepipes in österreich legal,
  23. österreich typisierung sidepipes,
  24. darf ich in österreich sidepipes haben,
  25. sind side pipes in österreich erlaubt
Die Seite wird geladen...

Tüv Österreich - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...