TÜV-Mängel

Diskutiere TÜV-Mängel im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; TÜV-Mängel Hallo mein TDI´94, 151.000km hat den AU nicht geschafft. Trübung: 1. 9,0 2. 3,4 3. 3,2 4. 4,5 als der Wert dann hoch ging, hat...

  1. #1 dixi007, 17.07.2003
    dixi007

    dixi007 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    TÜV-Mängel

    Hallo
    mein TDI´94, 151.000km hat den AU nicht geschafft.
    Trübung:
    1. 9,0
    2. 3,4
    3. 3,2
    4. 4,5
    als der Wert dann hoch ging, hat der Sachverständige abgebrochen.
    Da ich sehr früh Schalte und nur 5,2 l/100km verbrauche, glaube ich nicht an eine Umweltschädigung und möchte die Prüfung hin Tricksen.

    Ich dachte an Luftfilter ausbauen und 10-20% Benzin zutanken.
    Was haltet ihr davon?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: TÜV-Mängel. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo damit killst Du die Einspritzpumpe! [​IMG]

    Fahr den Wagen lieber mal etwas frei, schau daß der Lufi sauber ist. Und such Dir für die AU einen kühlen Tag aus.
     
  4. #3 orkfresh, 17.07.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, geht doch auch einfacher,

    AU nicht beim TÜV machen, sondern bei der Werkstatt des Vertrauens.
     
  5. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub eher das es daran liegt, das der Motor vielleicht nie hohe Drehzahlen gelaufen ist. Ein paar Stunden Autobahn sollten reichen.

    Wenn es immer noch nicht hilft, RME zutanken.
     
  6. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wow, sowas gibts noch..?! Die AU nicht zu schaffen:D

    Mal ehrlich, wer denkt denn dabei noch an die Umwelt...auch wenns irgendwie böse ist:cool:

    Da man sich ja, dank der Marktwirtschaft, aussuchen kann, wo man hingeht, dürfte es also auch kein Problem geben..oder irre ich da?![​IMG]
     
  7. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    ... bei einem 94er TDI kannst du dann Einspritzpumpe, Tank und Kraftstoffleitungen wegwerfen.

    Bei solch hohen Trübungswerten müsste das Auto doch qualmen wie ne Dampflock. Bist du dir sicher das kein Defekt vorliegt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TÜV-Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg mängel

    ,
  2. passat 3b mängel

    ,
  3. vw passat 3c mängelliste

    ,
  4. passat 3b tüv mängel,
  5. trübungswert zu hoch,
  6. mängelliste passat 3bg,
  7. mängel passat 3bg,
  8. vw passat 3bg mängel,
  9. passat 3bg mängelliste,
  10. mängel passat 3c,
  11. tüv mängel audi a4,
  12. tuevmaengel passat 3bg,
  13. vw passat 3bg mängelliste,
  14. mängel am passat 3bg,
  15. passat 3c mängel,
  16. passat 3c tüv mängel,
  17. tüv Mängel Passat 3b,
  18. passat 3c probleme beim tüv,
  19. vw passat 3c tüv mängel,
  20. passat 3c mängelliste,
  21. mängelliste passat 3b,
  22. trübungswert zu hoch aUDI,
  23. mängel vw passat 3bg,
  24. mängelliste passat,
  25. trübungszahl
Die Seite wird geladen...

TÜV-Mängel - Ähnliche Themen

  1. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...
  2. TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt

    TÜV durchgefallen, Handbremsseil beschädigt: Hey Leute, ich musste das Auto meiner Schwester zum TÜV vorfahren, das Auto sah von außen auch top aus und alles. Naja, dann kam die Untersuchung....
  3. TÜV abgelaufen

    TÜV abgelaufen: Hallo, ich habe leider Vergessen den TÜV zu erneuern. Ich habe dieses Wochenende gemerkt das es schon seit 3 Monaten abgelaufen ist. Ich wurde...
  4. TÜV abgelaufen

    TÜV abgelaufen: Hey Leute, ich habe vorhin gesehen, dass mein TÜV seit einer Woche abgelaufen ist. Und ich kriege natürlich nicht so schnell nen Termin. Weiß...