TÜV bekommen mit großen Mängeln

Diskutiere TÜV bekommen mit großen Mängeln im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten FIAT gekauft. Verkäufer ist mein alter Fahrschullehrer. Ich habe die Bedingung gesetzt, dass bitte...

  1. #1 blackowi, 20.11.2009
    blackowi

    blackowi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten FIAT gekauft. Verkäufer ist mein alter Fahrschullehrer.

    Ich habe die Bedingung gesetzt, dass bitte ein aktueller TÜV drauf ist.

    2 Tage vor dem Kauf hat das Auto nen TÜV bekommen.

    Ich muss sagen die 3 Steinschläge im Sichtbereich haben mich etwas verunsichert und ich hab das Auto nochmal in die Werkstatt gebracht und die sollten mir nur sagen dass das Auto ok ist.

    Ergebnis: der TÜV hätte nie im Leben vergeben hätte dürfen.

    - 3 Steinschläge im Sichtbereich
    - Bremsschläuche extrem porös ( Notbremsung -> platzen)
    - Lichtmaschiene funktioniert setzt aber manchmal aus

    Nun stell ich mir doch die Frage was da gelaufen ist.

    Was kann ich nun tun? Ich will mit so einem Fahrzeug nicht fahren!

    Und wenn ich mir überlege, dass es vielleicht nicht nur mit meinem Auto so gegangen ist dann wird mir schlecht.

    Könnt ihr mir vielleicht Rat geben?

    lg blackowi
     
  2. #2 fuchs_100, 21.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kommt drauf an, was du vor hast und wie sehr du anderen Leuten Probleme bereiten willst. Der Prüfer hätte das bestimmt nicht so durchgehen lassen, wenn er gewusst hätte, dass das Fahrzeug verkauft wird. Wenn du dort nachhackst, kostet es ihm im schlimmsten Fall seinen Job!

    Die 3 Steinschläge sind gerechtfertigt von, kein Thema. Die Bremsschläuche - naja, ist nich in Ordnung, aber du kannst es ja selbst testen, ob sie halten oder nicht, indem du voll drauflatscht! Die Lichtmaschine lass ich als Argument jedoch nicht gelten, denn das war unter Umständen bei ihm garnicht da bzw. kann er evtl. garnicht feststellen. Außerdem ist es nicht sicherheitsrelevant.
     
  3. #3 blackowi, 21.11.2009
    blackowi

    blackowi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke.

    Ich möchte, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden. Die Dekra ist nicht umsonst da sondern soll nur sichere Fahrzeuge auf die Straße lassen.

    Soll ich direkt zu der Niederlassung fahren oder muss ich mich da irgendwo anders hinwenden?

    lg blackowi
     
  4. #4 fuchs_100, 21.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ganz ehrlich, ich finds nicht gut, wie du da ran gehst. Ich kann deinen Ärger verstehen, aber du müsstest eher den Verkäufer anscheißen, denn der Prüfer hat das nicht einfach so aus Spaß gemacht, der Verkäufer wird ihn wohl kennen und wird mortz gebettelt haben dafür, dass er durchkommt! Was steht denn überhaupt am Prüfbeleg? Die Steinschläge sind auch nicht wirklich beweisbar, dass die bei der Prüfung schon vorhanden waren. Ich würd mal gewaltig mitm Verkäufer reden und dann wenn du unbedingt willst müsstest dich halt an die jeweilige Überwachungsorganisation wenden.
     
  5. #5 blackowi, 21.11.2009
    blackowi

    blackowi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe Fotos und 2 Zeugen die die Steinschläge vor dem Kauf des Autos gesehen haben.

    Ich red jetzt mit dem Verkäufer (mein ehemaliger Fahrschullehrer!).

    lg blackowi
     
Thema: TÜV bekommen mit großen Mängeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv bekommen

    ,
  2. tüv leicht bekommen

    ,
  3. golf 3 tüv mängel

    ,
  4. tüv nicht bekommen,
  5. tüv einfach,
  6. tüv einfach bekommen,
  7. auto über tüv bekommen,
  8. tüv kriegen,
  9. tüv bekommen trotz mängel,
  10. tüv trotz mängel,
  11. wie tüv bekommen,
  12. tüv nicht bekommen warum,
  13. tüv bekommen mit mängel,
  14. einfach tüv kriegen,
  15. golf 5 tüv mängel,
  16. Leicht tüv bekommen,
  17. golf 3 tüv probleme,
  18. tüv einfach so bekommen,
  19. passat cc tüv,
  20. wie bekomme ich leicht tüv,
  21. auto tüv kriegen,
  22. wie kriege ich tüv,
  23. tüv so bekommen,
  24. tüv wie bekommen,
  25. tüv leichter bekommen
Die Seite wird geladen...

TÜV bekommen mit großen Mängeln - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. So einen umbau müsste man durch denn TÜV bekommen.

    So einen umbau müsste man durch denn TÜV bekommen.: Das wäre so schön wenn man so was durch denn TÜV bekommen würde.