Tüv 2004

Diskutiere Tüv 2004 im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; da h**** sch*** TÜV wird nächstes jahr privatisiert. das heißt es wird viel viel lockerer zugehen als derzeit und die bestimmungen werden...

  1. #1 TwiceT-A3, 22.03.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    da h**** sch*** TÜV wird nächstes jahr privatisiert.
    das heißt es wird viel viel lockerer zugehen als derzeit und die bestimmungen werden geändert. z.B. mindeste bodenfreiheit von 11 auf 9 cm.
    genauere sachen weiß ich noch nicht aber sobald ich was erfahre schreib ich das da rein

    also an alle die sich wie ich mim tüv rumschlagen müssen---> haltets noch durch bis 2004 ...... dann dürfte es uns tunern endlich besser gehn !


    bis denne [​IMG]
     
  2. #2 ChrismaN, 22.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Was...seits krank ?!

    Mist [​IMG] ich muss in ein paar Tagen zum TüVisieren und du sagst mir jetzt feucht-fröhlich [​IMG], dass sich alles nächstes Jahr ändert?

    Das heisst, ich muss mir dieses Jahr die 11 cm eintragen und nächstes Jahr wieder von 11 cm auf 9 cm ??
    Und, wird noch irgendwas lockerer ?? Im Bezug zur Sicherheit denk ich nicht, aber vielleicht im Bereich Motortuning oder sowas?

    Ach nö falsch...da muss ich ja mit der Versicherung reden [​IMG] aber was solls...es kann nur zu unserem Vorteil sein, dass sich da was ändert !!

    mfg Chris
     
  3. #3 Jason Voorhees, 22.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich!

    Die 9cm waren schon vor 2 Jahren mal im Gespräch, das wollte damals ein Verband von österreichischen Tunern durchsetzen aber es wurde nix daraus. Ich hoff halt nur das der TüV durch die Privatisierung nicht teurer wird [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #4 TwiceT-A3, 23.03.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    es soll sich in allen bereichen zu unseren gunsten was verbessern ... naja aber wenn ich mehr weiß sag ichs euch natürlich !!!

    grüße [​IMG]
     
  5. #5 ChrismaN, 23.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Seas Leute...

    Hey Tommy...wär super, wenn du uns das sagen könntest! Weil es interessiert mich JETZT besonders, was man dann alles machen kann!

    mit besten Dank...Euer Chris
     
  6. #6 GTI_Edition-Driver, 23.03.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So bald wird euch der Tom und auch ich nicht bescheid geben können.
    Der Tom und ich waren am Freitag bei einem Freund, der Spenglerarbeiten etc. macht und er fährt auch öfter typisieren und kennt sich mit allem rechtlichen recht gut aus! Die Information haben wir von ihm.. er meinte, dass die 9cm ab Sommer gelten könnten und alles andere werde man sehen. Ich werd in nächster Zeit sowieso bei ihm vorbeisdchauen, wegen Kotflügel ziehen und bördeln. Dann werd ich ihn fragen, wann man genaueres weiß. Aber günstiger !könnte! das ganze auch werden, weil man dann !eventuell! gleich alles bei der Typisierungsstelle machen kann.

    MFG Roland! [​IMG]
     
  7. #7 ChrismaN, 24.03.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Leute...

    Ich kann mich da in nächster Zeit auch schlau machen...und ich kann euch auch sagen, wie ihr den Stress mit den Grünen vermeiden könnt !!

    Achja...wisst ihr, wie laut ein Auspuff sein darf? Ich finde diese Auspuffregel nämlich ärger krank!
    Einer, der sich mit dem TüV auskennt hat mir gesagt..dass der Auspuff oder das Standgeräusch nicht lauter sein darf als 87 Dezibel !! Öööööööööööööööm Leute...mein Golf hatte 80 Dezibel und jetzt NOCH 110 Dezibel [​IMG]

    Ich mein TüV ganz gut und schön....aber im Endeffekt müssen WIR doch wissen, was okay ist oder nicht.
    Die Polizei etc. meinen alle, dass unsere Babys verboten gehören aber selber schaun sie mit heraushängender Zunge, wenn sie einen zB. einen Ferrari sehn oder so!
    Ich weiß...dummes Beispiel, aber...wir lieben unsere Autos und im Endeffekt müssen wir mit den Bodenwellen und allen Hindernissen klar kommen.
    Und sein wir uns ehrlich...ein schön getuntes Auto is viiiiiiiiiel schöööööner als ein normaler der gleichen Sorte !!

    mfg Chris
     
  8. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja echt gut an [​IMG]
     
  9. #9 6N@Berlin, 26.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    aber ihr sprecht jetzt nicht von deutschland, oder? [​IMG]
     
  10. #10 ChrismaN, 26.11.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Nein eigentlich gings hier um Österreich...

    Aber ich denke mal, dass die Deutschen oder die EU insgesamt nachziehen weredn.


    mfg Chris
     
  11. #11 6N@Berlin, 26.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir bei den bürokraten scheißern hier nicht vorstellen!
    wäre aber auf jeden fall ne fette sache! [​IMG]
     
  12. #12 ChrismaN, 26.11.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Aber aber Herr Polizist [​IMG] sowas sagt man doch nicht!! [​IMG]

    Aber ich denke schon, dass es zukünftig für uns (Österreich/Deutschland) besser aussehen wird in Sachen TüV.
    Das kann es ja nicht sein, dass wir alle drunter leiden, dass wir nicht richtig, so wie es wir wollen an unseren Autos basteln dürfen.


    mfg Chris
     
  13. #13 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist hier Polizist? :w00:

    Spione :w00: :w00:
     
  14. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    6N@Berlin ist's
     
  15. #15 Emperor, 09.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    und er ist kein Spion [​IMG]

    Kann auf jeden Fall gute Tipps geben, wenn du mal probleme hast (z.B. mit einer Verkehrskontrolle)
     
  16. #16 Bommel-Derby2, 24.01.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht will er ja für uns in den Spionagedienst! [​IMG]
     
Thema: Tüv 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv endlich privatisiert

    ,
  2. tüv 2004

    ,
  3. f

Die Seite wird geladen...

Tüv 2004 - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...