Türschloss Zusammenbauen Polo 6N2

Diskutiere Türschloss Zusammenbauen Polo 6N2 im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, Jetzt sind die Fummler gefragt [img] Wie bekomme ich das unten abgeildete, zerlegte Türschloss wieder zusammengebaut? Danke im...

  1. #1 AggroA4, 06.05.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Jetzt sind die Fummler gefragt [​IMG]
    Wie bekomme ich das unten abgeildete, zerlegte Türschloss wieder zusammengebaut?

    Danke im voraus.

    Greetz Aggro
     

    Anhänge:

  2. #2 Blechbetscher, 06.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen Aggro ,
    ich gehe mal davon aus das die Teile fürn Polo sind !
    ... kann es sein das ebbes von den Guß-Teilen gebrochen ist ?
    Soll ich es so beschreiben oder möchtest Du die Teile lieber nummerieren !!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] - es bedarf ebbes an Geschick und evtl. 3-Hände
    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 AggroA4, 07.05.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    War nicht meins, war vom Kollegen, ist jetzt mittlerweile noch weiter auseinandergefallen.. also hilft wohl nur noch Werkstatt.. gebrochen war bis dato nichts, naja trotzdem Danke..
     
  4. #4 Stoplhopsa, 07.05.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Also , Türschloß mit Schlüssel in den Griff stecken, die unförmige Schiebe auf den Schließzylinder, darauf die Feder, nun der Schließstift und das alles dann mit der offenen Klemmscheibe sichern( wird durch die beiden Öffnungen des Schließstiftes geschoben) . Nu müßte es wieder funktionieren. Is ne Friemel-Arbeit, aber machbar.Viel Spaß und Glück

    MfG
     
  5. #5 Blechbetscher, 07.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,
    also erst einmal , heißt es - den Schlüssel in den Zylinder stecken - dabei darauf achten das der Dichtring am Zylinder richtig sitzt !
    Dann ist da eine Hülse im Griff - die hat eine Nase , mit der Nase nach oben in den Türgriff stecken - den Schlüssel-Zylinder jetzt in den Türgriff stecken und die Hülse gegenhalten .
    Richtig gemacht kannst Du nun den Schlüssel-Zylinder um 90 Grad drehen , dann kann jetzt der schlüssel-Zylinder nicht mehr heraus fallen !
    Nun kommt das größere etwas Rund-abgesetzte Teil von hinten rauf - so das die Unterschiedlichen Höhen sich ausgleichen !
    Das kleinere Runde mit dem Hebel dran nun hinein , und nun ist es soweit [​IMG] die Feder ! [​IMG] [​IMG]
    Am besten den Griff jetzt mit dem Schlüssel im Schraubstock einspannen [​IMG]
    Vorsicht - Transponder !!! - nach oben hin natürlich weiterarbeitend !
    Die Feder mit dem einen Ende hinein nach unten legen und das andere Ende mit einer Spitz-Zange im Uhrzeiger-Sinn um die Achse drehen und abtauchen lassen - die Windungen die jetzt um die Achse sind , sollten heruntergedrückt werden ( kleiner Schraubendreher ).
    Jetzt den längsten Teil passend auf die Achse und somit die Feder herunter-drücken , nun noch die Sicherungs-Scheibe einschieben , und fertig !!! [​IMG]
    Jetzt noch die Funktion überprüffen und dann [​IMG]
    Viel Glück , und nen netten vom Blechbetscher
     
  6. 200sx

    200sx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt muss ich mich hier mal einklinken. Bei meinem Kumpel ist die eine Gusscheibe vom Schloss gebrochen und die ganzen Einzelteil sind in die Tür gefallen. Die Sicherungsscheibe hat sich sogar irgendwie ganz verabschiedet.

    Nun aber meine Frage: Wie baue ich so ein noch eingebautes Schloss auf dem Schrottplatz am besten aus? Ich vermute mal, dass die keinen Schlüssel mehr für das Schloss dahaben. Daher kann ich vermutlich den eigentlichen Schließzylinder und die lange Hülse nicht ausbauen. Aber bekomme ich die ganzen anderen Teile ab wenn ich die Sicherungsscheibe entferne? Und wie komme ich da am einfachsten dran?

    Grüße,
    200SX
     
  7. #7 Blechbetscher, 14.06.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,habe mal wieder her gefunden !
    ... die Gußscheibe vom Schloß ... = es heißt wohl vom Türgriff !
    ... ausbauen ... = Du brauchst ja wohl nicht das Schloß ,sondern den Türgriff !
    Schloß = Bauteil an der Stirnseite der Tür , hällt sich fest am Schließzapfen !
    Türgriff = Bauteil , um die Tür zu öffnen
    Türgriff ausbauen : Tür öffnen , an der Stirnseite in höhe des Griffes eine Torxschraube lösen,Griff in Richtung vorn schieben ,und heraus jackeln !
    Kleiner Tipp ,zahlen mußt Du es so oder so - also zum Freundlichen , Ersatzteile dafür sollten eigentlich vorhanden sein ,und mit Glück sogar - wird die Schließung umgestellt ( bei uns ist das ein Service ) [​IMG]
    nen netten vom Blechbetscher
     
Thema: Türschloss Zusammenbauen Polo 6N2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n türschloss zusammenbauen

    ,
  2. schließzylinder polo 6n anleitung

    ,
  3. polo türschloss zusammenbauen

    ,
  4. türschloss polo 6n2,
  5. türschloss polo 6n,
  6. schließzylinder golf 4 zusammenbauen,
  7. polo türschloss,
  8. polo türschloss defekt,
  9. polo 6n türschloss,
  10. Polo 6N Türschloss reparieren,
  11. polo 6n türschloss anleitung,
  12. http://www.pkw-forum.de/16770-tuerschloss-zusammenbauen-polo-6n2.html,
  13. polo 6n türschloss reparieren anleitung,
  14. schließzylinder polo 6n,
  15. reparatursatz für schliesszylinder polo 6n2 einbauen,
  16. polo türschloss reparieren,
  17. polo 6n türschloss defekt,
  18. türschloss polo 6n zusammenbauen,
  19. schließzylinder polo,
  20. polo 6n2 schließzylinder,
  21. polo 6n2 schloss,
  22. türschloss polo 6n anleitung,
  23. türgriff polo 6n2,
  24. schließzylinder polo 6n2,
  25. polo 6n2 türschloss ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türschloss Zusammenbauen Polo 6N2 - Ähnliche Themen

  1. Türschloss

    Türschloss: Hallo Habe folgendes Problem. Mein Golf4 Bj 98 schließt nicht mehr ab. Habe heute morgen das Auto noch abgeschlossen. Bin dann nach dem wieder...
  2. Elektronisches Türschloss einbauen lassen?

    Elektronisches Türschloss einbauen lassen?: Hallo liebe Leute, ich höre in letzter Zeit immer wieder von verschiedenen Freunden und Bekannten, dass sie sich nicht mehr auf herkömmliche...
  3. Türschloss Verriegelung geht / geht nicht

    Türschloss Verriegelung geht / geht nicht: Ein nettes Hallo, der Fox einer Bekannten hat an der Beifahrertür (Keine Zentralverriegelung) folgendes Problem, wenn man die Tür mit dem...