Türschlösser funktionieren nicht

Diskutiere Türschlösser funktionieren nicht im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe Probleme mit den beiden hinteren Türen,sie gehen nicht mehr auf. Ist hier vieleicht jemand aus dem Kreis Aachen der sich damit...

  1. #1 HaraldB, 29.11.2011
    HaraldB

    HaraldB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Probleme mit den beiden hinteren Türen,sie gehen nicht mehr auf.
    Ist hier vieleicht jemand aus dem Kreis Aachen der sich damit auskennt und mir evtl. helfen kann?
    Danke
    Harald
     
  2. #2 fuchs_100, 29.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Garnicht mehr?

    Das Problem ist, dass für Reparaturen die Türen eigentlich geöffnet sein müssten. Die wahrscheinlichsten Ursachen sind:
    -Kabelunterbrechung im Knickbereich
    -Türschloss/Türschlösser defekt

    Wenn die beiden Schlösser gesafed haben, dann ist das jetzt erstmal ein echtes Problem.
     
  3. #3 HaraldB, 30.11.2011
    HaraldB

    HaraldB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    anfangs konnte man sie noch von innen öffnen,aber nach ein paar mal ging nichts mehr.
    Kriegt man sie evtl. auf wenn man die Batterie abklemmt oder die Sicherung zieht.Es ist ein Re-Import und ich habe keine deutsche Bedienungsanleitung und so weiß ich nicht welche Sicherung dafür verantwortlich ist.
    Es handelt sich um einen Passat Variant 1.9 TDI Baujahr 2002
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, das ändert nichts.

    Zuerst sollte man mal die Fehlereinträge überprüfen. Die schlösser sind mechanisch verriegelt. Wenn die Stellmotoren nicht mehr arbeiten, dann arbeiten sie einfach nicht mehr. Da kann man machen was man will, es hilft nur Fehler beheben.

    Aktuell ist ja noch komplett unklar, wo genau der Fehler liegt. Vermutlich jedoch bzw. üblicherweise in den genannten Bereichen.
     
  5. #5 digimanpassat, 06.12.2011
    digimanpassat

    digimanpassat Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! Beim VW-Händler sollte es die möglichkeit geben mit dem VAS-Tester einen Stellgliedtest zu machen.Mit etwas Glück gehen die Türen auf.Batterie abklemmen oder Sicherrung ziehen bringt nichts.Sollten die Stellmotoren defekt sein hast du ein Problem.Ich glaube aber beim Bauj.2002 gibt es noch die möglichkeit ebenfalls mit VAS-Tester über das Airbagsteuergerät ein Chrashsignal zu senden welchse die Türen bei einem Unfall automatisch öffnet.Es geht dabei auch nichts kapput.
    Versuch wäre es wert.Aber wie gesagt sollte der Fachmann/Händler machen.
     
Thema: Türschlösser funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss beim passat c3

    ,
  2. passat türen gehen nicht

    ,
  3. audi A 6 Türschlösser gehen nicht

    ,
  4. audi a4 8k Türschlösser funktionieren nicht,
  5. http:www.pkw-forum.de33825-tuerschloesser-funktionieren.html,
  6. passat 3b hintere türen reagieren nicht,
  7. vw passat 3b türen gehen nicht mehr zu ,
  8. vw passat 2003 linke hintere tür öffnet nicht,
  9. audi 8k tür öffnet nicht von außen,
  10. hintere türen passat 3b öffnen,
  11. audi a4 hintere tür geht nicht,
  12. vw-polo4 hintere türen veriegelt,
  13. türschlossaufbau golf 4,
  14. vw passat hintere türen gehen nicht auf,
  15. vw passat hintere türen gehen von außen nicht auf,
  16. passat 3b hintere türen gehen nicht auf und fensterheber funktionieren auch nicht mehr,
  17. türschlossaufbau vw gol iv,
  18. passat beide hinteren türen,
  19. tür probleme vw passat c3,
  20. probleme beim vw passat mit der fahrertür,
  21. passat 3bg 2003 hintere tür notöffnung,
  22. linke hintere tür passat 3bg,
  23. audi a4 türgriff geht nicht,
  24. Aufbau eines türZylinder beim Passat,
  25. bilder passat 3c türschloss
Die Seite wird geladen...

Türschlösser funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Türschloss

    Türschloss: Hallo Habe folgendes Problem. Mein Golf4 Bj 98 schließt nicht mehr ab. Habe heute morgen das Auto noch abgeschlossen. Bin dann nach dem wieder...
  2. Elektronisches Türschloss einbauen lassen?

    Elektronisches Türschloss einbauen lassen?: Hallo liebe Leute, ich höre in letzter Zeit immer wieder von verschiedenen Freunden und Bekannten, dass sie sich nicht mehr auf herkömmliche...
  3. Türschloss Verriegelung geht / geht nicht

    Türschloss Verriegelung geht / geht nicht: Ein nettes Hallo, der Fox einer Bekannten hat an der Beifahrertür (Keine Zentralverriegelung) folgendes Problem, wenn man die Tür mit dem...