Türscharniere justieren

Diskutiere Türscharniere justieren im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hat schonmal jemand hier seine Türen neu justiert und ein paar nützliche Tipps in der Richtung? (Golf IV 1.6, BJ 98, 2-Türer) Wollte mich bei...

  1. #1 El Loco, 12.11.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal jemand hier seine Türen neu justiert und ein paar nützliche Tipps in der Richtung? (Golf IV 1.6, BJ 98, 2-Türer) Wollte mich bei Gelegenheit mal selbst drangeben, nachdem der Mechaniker mit dem ich sprach nur meinte, das würde nicht eingestellt, sondern mit sanfter Gewalt "geradegebogen"... [​IMG] Habe zudem mal was von neuen Scharnieren gelesen, die besser mit den schweren Türen fertig werden sollen, weiß da jemand was drüber? [​IMG] Wenigstens hat sich das mit dem Knacken und Knarzen aus dem Bereich gelegt seit ich die Schließbügel komplett neu ausgerichtet habe...scheint fast so als müsse man die Autos selbst fertigbasteln. :mad:

    Gruß
    Lars
     
  2. #2 El Loco, 13.11.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand schonmal die Scharniere nachgestellt? Oder wenigstens nen guten Tipp welche Schrauben ich lösen muß um diese seltsame Konstruktion mit dem geringsten Aufwand zu verstellen?
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Naja wenn Du erstmal das Werkzeug hast mußt Du vorne die 2 Schwarniere an der Karosserie lösen und die Tür dann anheben oder absenken.

    BEVOR Du die Tür zuschlägst, den Türhaltebügel lösen (daß er verschiebbar ist) , Tür schließen und dann die Bügel festschrauben.
     
Thema: Türscharniere justieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türscharniere einstellen

    ,
  2. Türscharnier einstellen

    ,
  3. scharnier haustür einstellen

    ,
  4. haustür scharniere einstellen,
  5. haustürscharniere ,
  6. Türscharniere justieren,
  7. Haustür Scharniere,
  8. haustürscharnier einstellen,
  9. schrankscharniere einstellen,
  10. Türscharniere verstellen,
  11. haustürscharnier,
  12. türschaniere einstellen,
  13. haustür justieren,
  14. haustür scharnier einstellen,
  15. haustür einstellen,
  16. türscharnier verstellen,
  17. haustüre justieren,
  18. einstellung türscharniere,
  19. haustürschaniere einstellen,
  20. haustürscharniere einstellen,
  21. golf 4 türscharnier,
  22. scharniere justieren,
  23. türscharniere haustür,
  24. golf 4 tür einstellen,
  25. schrankschaniere einstellen
Die Seite wird geladen...

Türscharniere justieren - Ähnliche Themen

  1. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  2. Wie wechselt mann ein defektes Türscharnier

    Wie wechselt mann ein defektes Türscharnier: Hallo, ich brauche Hilfe beim wechseln des Türscharnieres der Beifahrertür beim Passat 3C. Brauche ich dafür Spezialwerkzeug:( Über eine Info...
  3. Türscharnier oder Fangband quietscht

    Türscharnier oder Fangband quietscht: Hallo hier. Die Fahrertür quietscht, entweder Scharnier oder Fangband. Hab mal gehört/gelesen das man da nicht einfach ein beliebiges Öl oder...