Türkontakt am A3

Diskutiere Türkontakt am A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag in das Forum. Bisher hab ich hier nur gelesen und mich mit der Suchroutine abgefunden. Ich bin aber...

  1. #1 Phantom, 12.06.2004
    Phantom

    Phantom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Eintrag in das Forum. Bisher hab ich hier nur gelesen und mich mit der Suchroutine abgefunden. Ich bin aber diesmal mit meinem Anliegen da nicht fündig geworden. Deshalb probier ichs nun so:
    Bei einem A3 BJ 2000 (3Türer, Zentralverriegelung) wird immer im Display angezeigt, daß eine Türe offen ist (Fahrer oder Beifahrertüre). Wo finde ich den Sensor der Türe-auf-Erkennung? Ist er im Schloß mit enthalten? Wie kann ich bei diesem Fehler Abhilfe schaffen?
    Danke für Eure Hilfe....
     
  2. #2 aGolffahrer, 13.06.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ja der Kontaktschalter ist mit ins SChloß integriert...
    also für abhilfe mußte das Schloß/Schließelement tauschen...

    teuer aba wahr...

    <_<
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Dein Partner kann im Messwerteblock auslesen welchen Schloss betroffen ist....
     
  4. #4 dat Chris, 16.06.2004
    dat Chris

    dat Chris Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem hatte ich auch mal.
    Der Freundliche meinte auch , daß ich dafür das ganze Schloß austauschen mußte.
    Ich hab mich dann mal auf die Suche gemacht.
    Der Türkontaktschalter ist ein Microschalter im schließbereich der Türe.
    Wenn Du an dem "Schließer" vorbei schaust , entdeckst Du ein kleines schwarzes Rechteck. Das ist der Microschalter. Ich habe den vorsichtig mit dem Schlüssel reingedrückt und es wurde angezeigt , daß die Türe nun geschlossen ist.
    Anschließend habe ich den Microschalter massiv mit Sprühöl ertränkt.
    Und siehe da , seitdem habe ich Ruhe vor dem Problem.

    Ich an Deiner Stelle würde mal versuchen , ob etwas Öl die Sache bereinigt.

    ´n schönen Tach noch
     
  5. #5 Phantom, 16.06.2004
    Phantom

    Phantom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das probier ich dann mal aus. Es wäre ja gelacht, wenn ich wegen diesem Problem zum Händler müßte, oder?
    Vielen Dank erstmal für diesen Tip!
     
Thema: Türkontakt am A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 türkontakt

    ,
  2. audi a3 8p türkontakt

    ,
  3. audi a3 8l türkontakt

    ,
  4. audi a3 türkontaktschalter,
  5. türkontakt audi a3,
  6. audi a3 8p türkontaktschalter,
  7. Audi a3 türschalter,
  8. türkontaktschalter audi a3,
  9. türkontaktschalter audi a3 8p,
  10. türkontaktschalter a3 8p,
  11. http://www.pkw-forum.de/7919-tuerkontakt-a3.html,
  12. audi a3 8l türkontaktschalter,
  13. a3 türkontakt,
  14. türkontaktschalter a3,
  15. audi a3 türsensor,
  16. a3 8p türkontaktschalter,
  17. audi a3 türbeleuchtung anschließen,
  18. 8p türkontaktschalter,
  19. f,
  20. türkontakt audi a3 8p,
  21. audi a3 türkontakt fahrerseite,
  22. a3 8l türkontaktschalter,
  23. a3 8p türschloss mikroschalter,
  24. mikroschalter a3 8p,
  25. audi a3 8l fahrertür microschalter
Die Seite wird geladen...

Türkontakt am A3 - Ähnliche Themen

  1. Audi Türkontakt LED´s

    Audi Türkontakt LED´s: Hallo Leute ! Ich will mir in meinen A4 B5 Bj.95 in die Innenverkleidung der Türen jeweils zwei rote LED´s einbauen. Die sollten aber erst dann...
  2. Lage der Türkontakte beim Passat B5

    Lage der Türkontakte beim Passat B5: Hallo, kann mir jemand sagen wo die Tütkontakte (primär Fahrerseite) beim B5 liegen und wie ich da dran komme? Danke! Gruß heni
  3. Wo sitzt der Türkontakt für Licht Fahrerseite?

    Wo sitzt der Türkontakt für Licht Fahrerseite?: Hi, habe nur eine ganz bescheidene Frage! Wo sitzt der Türkontakt Fahrerseite beim Golf 4? Bei meinem 2er Golf war das alles kein Problem,...
  4. Türkontakt Kofferraum

    Türkontakt Kofferraum: Hallo, kann mir jemand mal sagen wo in einem Audi A4 8E der Türkontakt von der Kofferraumbeleuchtung sitzt. MfG Hoghes
  5. A6 Türkontakt & Beleuchtung

    A6 Türkontakt & Beleuchtung: Hallo in die Runde, bin schon lange Leser und nun auch regestriertes Mithlied. Bei meinem A6 Avant geht seit kurzem das Licht nicht mehr an wenn...