Türgummis behandeln

Diskutiere Türgummis behandeln im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Türgummis behandeln Kleiner Tipp: Sprüht euere Türgummis - wenn sie trocken und sauber sind - mit Silikonspray ein. Seitdem ich das gemacht...

  1. #1 Martin R, 11.01.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Türgummis behandeln

    Kleiner Tipp:

    Sprüht euere Türgummis - wenn sie trocken und sauber sind - mit Silikonspray ein.

    Seitdem ich das gemacht habe frieren sie nicht mehr fest.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Türgummis behandeln. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, besser ist aber z.B das Zeug von Caramba (Gummigpflege). Ist auf Glycerinbasis und ist haltbarer als reines Silikonöl, außerdem bindet es besser das Wasser in der Luft, um den Gummi geschmeidig zu halten.
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hab heute auch noch das Zeugs von Caramba (klasse Name find ich [​IMG]) draufgemacht...hatte ich noch in der Garage liegen und dachte mir, ist bestimmt gut bei dem Wetter...

    mfg
    Karl
     
  5. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    benutze 1-2 mal im jahr ( vor dem ersten frost) glyzerin-stift- nie probleme gehabt,
    silikon allgemein funktioniert auch immer-gerade bei gummi/metall ideales trennmittel
     
  6. #5 Frank_21, 11.01.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Glyzerin aus der Apotheke, günstiger kommt man da nicht ran.

    Gruß
    Frank
     
  7. #6 Milkorsugar, 12.01.2003
    Milkorsugar

    Milkorsugar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ebenfalls gute Erfahrungen mit Hirschtalgstiften (2 EUR) gemacht. Ihr bekommt das Zeug in Apotheken bzw. Drogeriemärkten (Müller).
     
  8. #7 import_Hotte, 12.01.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor dem erstem Frost die Türgummis mit einem Hirschtalkstift, und die Türschlösser mit Graphitöl behandelt. Seit dem habe ich 0 Probleme mit Frost, und das hanze hat nichtmal 3Euros gekostet.

    CU

    Hotte
     
  9. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hirschtalg [​IMG]

    wenn die lippen jucken hilft das auch da.......

    337
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nemu

    nemu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Türgummis behandeln

    Was auch gut funktioniert ist Talkum-Pulver. Einfach die Gummidichtungen mit einschmieren.

    Gruss, Stephan
     
  12. Prayer

    Prayer Gast

    Das ist wirklich wunderbar für die Schlösser, vor allem bleibt dann das Schloss auch geschmiert. Nicht wie bei den Schlossenteisern die einfach nur das Öl durchspülen und auf Dauer das Schloss kaputt machen.
     
Thema:

Türgummis behandeln

Die Seite wird geladen...

Türgummis behandeln - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?

    Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?: Hallo, ich habe einen VW Passat CC, Baujahr: 2008. Wenn ich manchmal anfahre, einen abgesenkten Bordsteinkante hochfahre dann knackt sich mein...
  2. Türgummis vor einfrieren schützen...

    Türgummis vor einfrieren schützen...: Türgummis vor einfrieren schützen... Ok.... einige werden es bestimmt schon mitbekommen haben. Ich trete nächste Woche meinen Winterurlaub an....