Türgriffe

Diskutiere Türgriffe im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Nabend, ich wollt mal interessehalber fragen ob das okay ist wenn die öffner so verbaut sind? [attachment=708:attachment]

  1. #1 Golf3GT, 21.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich wollt mal interessehalber fragen ob das okay ist wenn die öffner so verbaut sind?
    [attachment=708:attachment]
     
  2. #2 VWPimpo, 21.09.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    wieso nich? der twingo oder der panda
    [​IMG] hats doch auch so wenn ich mich nciht irre...
     
  3. #3 Riff Raff, 21.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jup... dürfte keine Probleme darstellen zumal man sogar gänzlich ohne Türgriffe fahren darf. [​IMG]
     
  4. #4 Golf3GT, 21.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    habe schon oft gehört das türen ohne griffe vom tüv nicht akzeptiert werden, sprich das mann zumindest an der fahrertür nen mechanischen öffner haben muss??
     
  5. #5 Emperor, 22.09.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ohne wird dir vermutlich so schnell keiner Eintragen.

    Andere Türgriffe solten da kein Problem darstellen.
     
  6. #6 Golf3GT, 27.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hab mir mal nen twingo angeschaut. gefällt mir nicht

    die audi griffe schon eher, ist auch weniger mechanik zu ändern

    ganz ohne fahren hier inna gegend einige rum, finds ja schön aber was machen die beim nächsten mal bei der abnahme wenn der prüfer stinkt? [​IMG]
     
  7. #7 Emperor, 27.09.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ein paar Rostige Türen einhängen und darauf hoffen, das der Prüfer nicht erkennt, das im Schein was steht, was aber nicht mehr verbaut ist.
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 28.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich vermute mal, dass türen ohne griffe/schlösser "lediglich" im falle eines unfalls von alleine öffnen/entriegeln müssen...
     
  9. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal gehört das Türen griffe haben muss deswegen machen die leute die ihre türen cleanen die griffe unter das auto weil man muss das auto im falle eines unfalls und der fahrer ist bewusstlos die Tür aufbekommen und ihn rausholen.
     
  10. #10 Golf3GT, 30.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Unters auto? Welcher Rettungsdienst mensch weiss das?
    hab schon von seilzügen, knöpfen usw. gehört (Tüv??)schätze ma wenn die vor ner cleanen türe stehn gehn die da mitte blechschere ran

    Mir geht es dabei nicht um sicherheit sondern optik, denke mal das sich ganz ohne nicht ohne weiteres realisieren lässt auch wenns mir gefällt, weil mir extra satz türen zu teuer und so was wie selbstöffnung wird wohl zuviel aufwand sein

    @ schraubi: selbstöffnung bei unfall? wie soll das gehen? wie airbag prinzip?
     
  11. #11 Emperor, 01.10.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der hatte vor einen Airbagsensor mit den elektrischen Türöffnern zu koppeln. So das die Türen bei einem Unfall automatisch öffnen.
     
  12. pasha

    pasha Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Türen ohne Türgriffe:
    -das auto muss zentralverriegelung haben
    -eine schlaufe/knopf.... etc muss an der b-säule vorhanden sein und mit einem schriftzug in einer auffallenden farbe gekennzeichnet sein
    -im falle eines unfalls darf der rettungsdienst die scheibe nich kapput machen ohne dein einverständnis!!!!!
    weiss das aus eigener erfahrung!
    ich mein nich das mit dem Rettungsdienst, sondern mit den Auflagen. Hab's leider mitgemacht und nie wieder, is scheiß arbeit! und erst das Eintragen [​IMG]
     
Thema: Türgriffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 türgriff lackieren

    ,
  2. audi a2 türgriff

    ,
  3. pkw-forum.de vw polo 86 c handbuch

    ,
  4. twingo türgriff lackieren,
  5. Audi A2 seilzug von türgriff für fahrertür,
  6. golf 4 a6 türgriffe,
  7. polo 86c andere türgriffe
Die Seite wird geladen...

Türgriffe - Ähnliche Themen

  1. Türgriff innen [ Haltegriff ]

    Türgriff innen [ Haltegriff ]: Bei meinem Lupo ist der Haltergriff komplett abgerissen an der Fahrertür. Wollte die Tür zu machen und zack hatte ich ihn in der Hand. Wer kann...
  2. Türgriff B6

    Türgriff B6: Wer kann beschreiben wie der Fahrertürgriff ausgebaut wird. Tür kann nur von innen geöffnet werden oder von außen, wenn der Türgriffbereich...
  3. Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe

    Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe: Hallo an alle Insider. Ich habe so wie es aussieht den regensensor verbaut. Habe ich dann auch den Lichtsensor. Ich habe keine Auto Stellung beim...
  4. Türgriff Fahrerseite hakt von außen

    Türgriff Fahrerseite hakt von außen: Hi,Bei meinem Passat Bj.2001 hakt der Türgriff von außen.Ich muss mehrmals ziehen, bis die Tür aufgeht.Von innen funktioniert es ohne Probleme.Die...