Türelektronik defekt?!

Diskutiere Türelektronik defekt?! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Wenn ich schon die Probleme des alten Golfs beschreibe, kann ich auch kurz mal diese Problematik ansprechen. Und zwar: 3 Türer Golf. Wenn man...

  1. #1 NeuHamburger, 07.01.2015
    NeuHamburger

    NeuHamburger Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich schon die Probleme des alten Golfs beschreibe, kann ich auch kurz mal diese Problematik ansprechen.

    Und zwar: 3 Türer Golf.

    Wenn man die Fahrer oder Beifahrertür aufgeschlossen hat, gingen normalerweise alle Türen auf. Also eine Zentralverriegelung.
    Desweiteren leuchtet so eine kleine rote Lampe genau dort in der Tür, wo der Türnupsi rauskommt, wenn man aufschließt. Die kleine rote Lampe leuchtet immer wenn abgeschlossen ist. Seit geraumer Zeit lassen sich beide Türen nur komplett über die Beifahrertür öffnen und die roten Lichter erlischen. Wenn ich aber an der Fahrerseite die Tür öffne, bleibt die Beifahrertür geschlossen. Dazu bleiben alle roten Lichter an, auch die der gerade aufgeschlossenen Fahrertür. Die ist zwar offen, aber die rote Lampe leuchtet. SCheint so, als würde das System nicht erknnen, dass aufgeschlossen wurde. Dementsprechend öffnet er auch nicht die Beifahrertür.

    Ist das ein großer Defekt? Bzw ein Teurer?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Lampe signalisiert den Schließzustand und sollte eigentlich nur aufleuchten, wenn die Schlösser gesafed sind. In dem Zustand kannst du die Türe weder von innen noch von außen öffnen. Möglich wäre, dass bspw. eines der Schlösser (vermutlich das der Fahrertüre) defekt ist. Kommt vor...

    Man sollte mittels Tester die Schaltzustände der Schlösser prüfen und daraus eine Diagnose ableiten - ist für einen Fachmann kein großartiges Problem. Ggf. existieren hierzu auch bereits schon Fehlereinträge.
     
  3. #3 NeuHamburger, 08.01.2015
    NeuHamburger

    NeuHamburger Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für die Infos. Könnte das denn eine teure Angelegenheit sein?
     
  4. #4 fuchs_100, 08.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn ich weiß was defekt ist, kann ich mehr sagen. Liegt auch im Auge des Betrachters. Schloss erneuern wird schon an die 150€+ ausmachen.
     
  5. #5 NeuHamburger, 09.01.2015
    NeuHamburger

    NeuHamburger Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Werde ich so weitersagen.Danke Dir.

    Und ich muss mich mal auf dem Gebrauchtmarkt nach nem Auto schlau machen. Eventuell gibts ja mal was gutes.
     
Thema: Türelektronik defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türelektronik duden

    ,
  2. türelektronik defekt kosten?

Die Seite wird geladen...

Türelektronik defekt?! - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Türelektronik-Probleme

    Türelektronik-Probleme: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen geht bei meinem Golf V die Zentralverriegelung nicht mehr, außerdem lässt sich der Tankdeckel nicht mehr...