Tür-Zylinder ausbauen

Diskutiere Tür-Zylinder ausbauen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tür-Zylinder ausbauen Hallo, weiss jemand von euch, ob man beim Passat die vorderen Schließzylinder ausbauen kann und dafür die gleichen...

  1. #1 Synergy, 09.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tür-Zylinder ausbauen

    Hallo,

    weiss jemand von euch, ob man beim Passat die vorderen
    Schließzylinder ausbauen kann und dafür die gleichen
    Türgriffe wie bei den hinteren Türen einsetzen kann ?

    (Hintergrund: Mein letzter Passat wurde durch den Zylinder geknackt, wenn keiner da ist wird das beim nächsten schwierigier
    [​IMG] )

    PS: Zum öffnen u. schliessen benutzte ich nur die FB.

    MfG,

    Synergy
     
  2. #2 SiPiYou, 09.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich gehen. hab mir das vorhin bei VW angeguckt und die dinger sehen identisch aus.
    Beim Golf gehts ja auch und das sind die gleichen Türgriffe+Schlösser...

    Du brauchst lediglich die Stahlkappen (oder wie sich die Teile nennen) von den hinteren Schloßzylinder, denn die Türgriffe sind gleich. (und halt noch die Plastik kappen, die oben drauf kommen)
     
  3. #3 Synergy, 10.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für die Infos. Jetzt muss ich nur eine kompetente
    VW Werkstatt finden.

    Bei einer Werkstatt wollten die 2000 DM für den Umbau haben (pro Tür) [​IMG]
     
  4. #4 orkfresh, 10.07.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Synergy (arbeitest du etwa dort?)

    wenn du in etwa deine PLZ durchsagst, kann dir evtl. geholfen werden!

    Es muss ja nicht immer eine ORIGINAL-WERKSTATT sein [​IMG][​IMG]
     
  5. #5 SiPiYou, 10.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @synergy: 2000 DM ? haha. die spinnen wohl. wollen die dir gleich neue türen einbauen oder was haben die da vor ?! [​IMG]

    das ist eine Sache von ca. 5 mins.
    Schraube an der Türseite lockern, Türschloß vorsichtig rausziehen, die Stahlkappe reindrücken, Schraube festziehen.

    Ich hab das damals bei VW (allerdings Karosserie-Abteilung) machen lassen. Hab den Typen nachher 10 DM für die Kaffeetasse gegeben und das wars.

    Falls Du irgendwann demnächst hier in Hamburg bist, dann laß mich das wissen, können wir zusammen hinfahren und ich laß Dir das machen.
     
  6. #6 Synergy, 11.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die eine Werkstatt war wohl ein ausreisser [​IMG] Der nächste Händler hat mir ohne Probleme die Teile rausgesucht und bestellt.

    Hast Du zur Sicherheit den Microschalter, der durch den Zylinder normalerweise betätigt wird, vom ZV-Steuergerät abgeklemmt ?


    MfG,

    Synergy
     
  7. #7 SiPiYou, 11.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    So muß es sein [​IMG]

    Nee, hab ich nicht, kommt man da von innen ran oder muß dazu das Türschloß wieder ausgebaut werden ?
     
  8. Remy

    Remy Gast

    Oder man macht den Krempel gleich ganz weg. Kostet bei Dietrich DM 1200,-.


    [​IMG]
     
  9. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht, und wie komm ich ins Auto? Entriegelung über die FB?
    Gruß
    Helmut
     
  10. Remy

    Remy Gast

    Du kommst über die FB rein. Sobald Du den Knopf drückst, springt die Tür auf.
     
  11. #11 Synergy, 11.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ????

    Was passiert denn mit den Löchern und der Griffmulde ?? [​IMG]

    Komischerweise wird diese Umrüstung für den Passat nicht angeboten. (http://www.dietrich-tuning.de)[​IMG]

    @SiPiYou
    Weiss ich noch nicht, aber ich denke man kann die Kontakte am
    zentralen ZV Steuergerät (Unter der Fussmatte des Fahrersitzes) lahmlegen. Genaueres erfahre ich erst nächste Woche.
     
  12. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Cooool!
     
  13. Remy

    Remy Gast

    @Synergy
    Wird zugeschweißt!
     
  14. #14 SiPiYou, 11.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Synergy: Hm. Ahso. Naja. Mal gucken. Aber schreib mal, interessiert mich.

    @remy: 1200 inkl. schweißen, lackieren, eintragung ? (sofern eine eintragung möglich ist, weil der tüv pißt sich ja bei sowas an...)
     
  15. #15 Synergy, 12.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die 1299 DM sind ohne Lackier u. Schweißarbeiten.....Allerdings weiss ich nich so recht wofür dann die 1299 DM sind....(nur für TÜV, Reed-Schalter u. FB) [​IMG]
     
  16. #16 Synergy, 13.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Teile-Nr für Austausch

    Hallo,

    hier die VW-Teilenummer für den Umbau

    3B4 839 879 (Abdeckung aussen)

    3B4 839 167 (Blindkappe innen)

    Dazu noch das jeweilige Lackset bestellen.

    Der Umbau selbst ist in 15 Minuten erledigt.

    Zur Sicherheit sollten die Türkontakte deaktviert werden, sonst kann man mit einem Akkuschrauber und Schraubendreher das Auto leicht aufschliessen.
     
Thema: Tür-Zylinder ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzylinder wechseln

    ,
  2. passat 3b schließzylinder ausbauen

    ,
  3. türzylinder ausbauen

    ,
  4. vw passat schließzylinder ausbauen,
  5. auto türschloss ausbauen,
  6. http://www.pkw-forum.de/17759-tuer-zylinder-ausbauen.html,
  7. auto türschloss austauschen,
  8. http://www.pkw-forum.de/17759-tuer-zylinder-ausbauen-p2.html,
  9. schließzylinder passat 3b ausbauen ,
  10. türzylinder austauschen,
  11. auto türschloss wechseln,
  12. autotürschlösser austauschen,
  13. passat 3b türschloss ausbauen,
  14. Autoschloss ausbauen,
  15. autotürschloss ausbauen,
  16. passat 3c schließzylinder ausbauen,
  17. autotürschloss,
  18. sharan schließzylinder ausbauen,
  19. vw sharan türschloss ausbauen,
  20. autoschloss wechseln,
  21. auto türzylinder,
  22. sharan türschloss austauschen,
  23. Sharan Türschloss ausbauen,
  24. vw sharan schloss wechseln,
  25. vw sharan schließzylinder wechseln
Die Seite wird geladen...

Tür-Zylinder ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Q5 2008 Linke hintere Tür

    Q5 2008 Linke hintere Tür: Hallo nach dem öffnen mit der Zentralverriegelung kann ich die hintere Türe von außen nicht öffnen.Musste erst von innen die Verriegelung...
  5. tür hinten links

    tür hinten links: bei meinem a4 b8 limousine 2008 geht aufeinmal die tür hinten links nicht mehr von aussen auf, da auch die kindersicherung drinne war, geht die...