Tür-Zylinder ausbauen

Diskutiere Tür-Zylinder ausbauen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tür-Zylinder ausbauen Hallo, weiss jemand von euch, ob man beim Passat die vorderen Schließzylinder ausbauen kann und dafür die gleichen...

  1. #1 Synergy, 09.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tür-Zylinder ausbauen

    Hallo,

    weiss jemand von euch, ob man beim Passat die vorderen
    Schließzylinder ausbauen kann und dafür die gleichen
    Türgriffe wie bei den hinteren Türen einsetzen kann ?

    (Hintergrund: Mein letzter Passat wurde durch den Zylinder geknackt, wenn keiner da ist wird das beim nächsten schwierigier
    [​IMG] )

    PS: Zum öffnen u. schliessen benutzte ich nur die FB.

    MfG,

    Synergy
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Tür-Zylinder ausbauen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiPiYou, 09.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich gehen. hab mir das vorhin bei VW angeguckt und die dinger sehen identisch aus.
    Beim Golf gehts ja auch und das sind die gleichen Türgriffe+Schlösser...

    Du brauchst lediglich die Stahlkappen (oder wie sich die Teile nennen) von den hinteren Schloßzylinder, denn die Türgriffe sind gleich. (und halt noch die Plastik kappen, die oben drauf kommen)
     
  4. #3 Synergy, 10.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für die Infos. Jetzt muss ich nur eine kompetente
    VW Werkstatt finden.

    Bei einer Werkstatt wollten die 2000 DM für den Umbau haben (pro Tür) [​IMG]
     
  5. #4 orkfresh, 10.07.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Synergy (arbeitest du etwa dort?)

    wenn du in etwa deine PLZ durchsagst, kann dir evtl. geholfen werden!

    Es muss ja nicht immer eine ORIGINAL-WERKSTATT sein [​IMG][​IMG]
     
  6. #5 SiPiYou, 10.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @synergy: 2000 DM ? haha. die spinnen wohl. wollen die dir gleich neue türen einbauen oder was haben die da vor ?! [​IMG]

    das ist eine Sache von ca. 5 mins.
    Schraube an der Türseite lockern, Türschloß vorsichtig rausziehen, die Stahlkappe reindrücken, Schraube festziehen.

    Ich hab das damals bei VW (allerdings Karosserie-Abteilung) machen lassen. Hab den Typen nachher 10 DM für die Kaffeetasse gegeben und das wars.

    Falls Du irgendwann demnächst hier in Hamburg bist, dann laß mich das wissen, können wir zusammen hinfahren und ich laß Dir das machen.
     
  7. #6 Synergy, 11.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die eine Werkstatt war wohl ein ausreisser [​IMG] Der nächste Händler hat mir ohne Probleme die Teile rausgesucht und bestellt.

    Hast Du zur Sicherheit den Microschalter, der durch den Zylinder normalerweise betätigt wird, vom ZV-Steuergerät abgeklemmt ?


    MfG,

    Synergy
     
  8. #7 SiPiYou, 11.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    So muß es sein [​IMG]

    Nee, hab ich nicht, kommt man da von innen ran oder muß dazu das Türschloß wieder ausgebaut werden ?
     
  9. Remy

    Remy Gast

    Oder man macht den Krempel gleich ganz weg. Kostet bei Dietrich DM 1200,-.


    [​IMG]
     
  10. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Nicht schlecht, und wie komm ich ins Auto? Entriegelung über die FB?
    Gruß
    Helmut
     
  11. Remy

    Remy Gast

    Du kommst über die FB rein. Sobald Du den Knopf drückst, springt die Tür auf.
     
  12. #11 Synergy, 11.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ????

    Was passiert denn mit den Löchern und der Griffmulde ?? [​IMG]

    Komischerweise wird diese Umrüstung für den Passat nicht angeboten. (http://www.dietrich-tuning.de)[​IMG]

    @SiPiYou
    Weiss ich noch nicht, aber ich denke man kann die Kontakte am
    zentralen ZV Steuergerät (Unter der Fussmatte des Fahrersitzes) lahmlegen. Genaueres erfahre ich erst nächste Woche.
     
  13. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Cooool!
     
  14. Remy

    Remy Gast

    @Synergy
    Wird zugeschweißt!
     
  15. #14 SiPiYou, 11.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Synergy: Hm. Ahso. Naja. Mal gucken. Aber schreib mal, interessiert mich.

    @remy: 1200 inkl. schweißen, lackieren, eintragung ? (sofern eine eintragung möglich ist, weil der tüv pißt sich ja bei sowas an...)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Synergy, 12.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die 1299 DM sind ohne Lackier u. Schweißarbeiten.....Allerdings weiss ich nich so recht wofür dann die 1299 DM sind....(nur für TÜV, Reed-Schalter u. FB) [​IMG]
     
  18. #16 Synergy, 13.07.2001
    Synergy

    Synergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Teile-Nr für Austausch

    Hallo,

    hier die VW-Teilenummer für den Umbau

    3B4 839 879 (Abdeckung aussen)

    3B4 839 167 (Blindkappe innen)

    Dazu noch das jeweilige Lackset bestellen.

    Der Umbau selbst ist in 15 Minuten erledigt.

    Zur Sicherheit sollten die Türkontakte deaktviert werden, sonst kann man mit einem Akkuschrauber und Schraubendreher das Auto leicht aufschliessen.
     
Thema: Tür-Zylinder ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzylinder wechseln

    ,
  2. passat 3b schließzylinder ausbauen

    ,
  3. türzylinder ausbauen

    ,
  4. vw passat schließzylinder ausbauen,
  5. auto türschloss ausbauen,
  6. http://www.pkw-forum.de/17759-tuer-zylinder-ausbauen.html,
  7. auto türschloss austauschen,
  8. http://www.pkw-forum.de/17759-tuer-zylinder-ausbauen-p2.html,
  9. schließzylinder passat 3b ausbauen ,
  10. türzylinder austauschen,
  11. auto türschloss wechseln,
  12. autotürschlösser austauschen,
  13. passat 3b türschloss ausbauen,
  14. Autoschloss ausbauen,
  15. autotürschloss ausbauen,
  16. passat 3c schließzylinder ausbauen,
  17. autotürschloss,
  18. sharan schließzylinder ausbauen,
  19. vw sharan türschloss ausbauen,
  20. autoschloss wechseln,
  21. auto türzylinder,
  22. sharan türschloss austauschen,
  23. Sharan Türschloss ausbauen,
  24. vw sharan schloss wechseln,
  25. vw sharan schließzylinder wechseln
Die Seite wird geladen...

Tür-Zylinder ausbauen - Ähnliche Themen

  1. tür hinten links

    tür hinten links: bei meinem a4 b8 limousine 2008 geht aufeinmal die tür hinten links nicht mehr von aussen auf, da auch die kindersicherung drinne war, geht die...
  2. Türen kompatibel Limo-Avant?

    Türen kompatibel Limo-Avant?: Schalom Community! Obwohl ich bereits viele Jahre "alte" Audis fahre, stellte sich mir zum Glück bisher nicht das Problem, Türen wg. beinahe...
  3. Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder

    Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder: Bei meinem Variant 3B V6 syncro Benziner öffnen sich die Fahrer-, Beifahrertür und die hintere links sofort nach dem Schießen wieder. Die hintere...
  4. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  5. Türe geht mit Fb nicht auf

    Türe geht mit Fb nicht auf: Hallo Habe einen Q5 8r und seit kürzer Zeit geht die Fahrertür mit der Fb nicht auf , dazu kommt jetzt auch noch das die Beifahrertür auch nicht...